Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
    • December
      • 2009

        08/12/31


        (Blogged via locr)

        Prost Neujahr!
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • TomTom LIVE
        08/12/31
        Mein Medion Navi (P4410 / MDPNA 470T) hat augenscheinlich mit rd. 1,5 Jahren die Halbwertzeit überschritten; seit rd. einem Monat terminiert die Navigationssoftware mitten während des Routings kommentarlos – der Neustart per Klick auf das Icon für »Navigation« bringt dann zwei sinnfreie H

      • o2 und das Internet-Gateway
        08/12/30
        Offensichtlich war das Gateway-Problem von o2 heute Nachmittag gar kein wirklicher Ausfall des Gateways, wie es die Fehlermeldung suggerierte, vielmehr scheint dort eine Maschinerie zu agieren, die nicht immer hilfreich funktioniert bzw. sinnhafte Fehlermeldungen produziert.

        Ich hatte ver

      • Ja, ist denn heute schon der erste April?
        08/12/30
        Der Nachrichtenlage nach, hatten wir wohl gestern den 31.03.09 und nicht den 29.12.08: Ziel für 2009 müsse sein, modernste DSL-Technik oder Glasfaserverkabelung in alle Haushalte zu bringen. "Mit einer derartigen Vernetzung von bis zu 100 MBit/s in den letzten Haushalt sind wir dann für die

      • Inflation
        08/12/30


        (Blogged via locr)

        Ein Hörnchen kostet hier 0,75 EUR; mal ernsthaft, wer hätte seinerzeit für ein Stück Blätterteigware DM 1,50 bezahlt‽
        Kamera: Nokia E71 (Brennweite 4.9mm, f/3.2)

      • o2 can't do …

        08/12/30


        (Blogged via locr)

        … Internet for you right now — Jahresendverstopfung vom awesome Gateway? (Wohl dem, der >1 mobilen Zugang hat: Upload via N95/Vodafone live!)

      • Strukturierte Verkabelung
        08/12/30


        (Blogged via locr)

        Auch bei Baustellen sieht man die Auswirkungen der kommenden Rezession — Kabel werden nicht mehr gekürzt, sondern aufgezwurbelt für spätere Verwendung.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm,

      • Der Netzausbau geht weiter …

        08/12/29


        (Blogged via locr)

        o2++ — vor zwei Jahren war hier (in Kist bei Würzburg) grade mal GPRS mit dauernden Abbrüchen drin … Also hat sich die Überlegung wg. DSL für hier erledigt :)
        Kamera: Nokia E71 (Brennwei

      • Plasma? LCD? Röhre behalten?
        08/12/29
        2009 wird das Jahr, in dem wir aufrüsten. Weg von der 100-Hz-PAL-Sony-Röhre hin zu … 100+ Hz und Full-HD. Das steht zumindest – ziemlich – fest.

        Was nicht fest steht sind mehr so die Details. Diagonale? Die 16:9-Röhre hat eine Diagonale von 80 cm (sichtbar); init

      • Jahresrückblick 2008 (I)
        08/12/29


        Nett, wie der Herr Ministerpräsident tapfer mitklatscht … Und ja, ich stehe dazu: ich habe mir 2008 ein neues Handy zugelegt — ein Nokia E71, denn die Auswahl jenseits Nokia ist so dolle nicht (und komme mir keiner mir dem an die Apple-Telekom-Kette gelegten iBrick 

      • Symbolträchtig

        08/12/29


        (Blogged via locr)

        Dieses Bild – ein Bestattungswagen – erinnerte mich heute morgen dann doch wieder an die Vergänglichkeit an sich und die Restlaufzeit des Jahres 2008 im Besonderen …
        Kamera: Nokia N95

      • Never change a running system
        08/12/28
        F*ckschwe*nk*cke.

        Mit dem – von Firefox nach Crash vorgeschlagenen – Update des SessionManager-Plugins – für mich mehr so unverzichtbar, da jedes Event an Firefox diesen zum Absturz bringen kann, und sei es nur der Klick in ein Browserfenster – habe ich mir wohl g

      • Cleaning Woman

        08/12/27


        (Blogged via locr)

        … hat versagt. (Ok, die Fussel an der Deckenbefestigung gehen fast in den JPEG-Artefakten unter … Sorry for that.)
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Cleaning Woman

        08/12/27


        (Blogged via locr)

        … hat versagt.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Weihnachtsmärkte
        08/12/26


        (Blogged via locr)

        Heute: Gütersloh. (Leider kein Glühwein mehr, weil zu Ende seit 24.12.)
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Weihnachtsspaziergang

        08/12/25


        (Blogged via locr)

        Sonnige Weihnachtsgrüße – bei kaltem Wind – aus Olderdissen.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Weihnachtsmärkte

        08/12/22


        (Blogged via locr)

        Heute: Bielefeld.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • DHL: schon Betriebsferien?
        08/12/22
        Das ist jetzt nicht so nett; anstatt – wie auch immer, DHL hat da ja verschiedenen Praktiken entwickelt – am Samstag die beiden Päckchen auszuliefern, lagern sie lt. Tracking nun in der Zustellbasis. Warum — tja, das konnte mir die Hotline auch nicht sagen, aber lt. Hotline sollte

      • BT-Maus am HP Mininote
        08/12/22
        Es war wirklich einfach, die Bluetooth-Maus unter Ubuntu 8.10 am HP Mininote 2133 an den Start zu bringen. Einfach wie beschrieben über das Bluetooth-Applet die Maus aktivieren und … tut.

        Wenn das jetzt so einfach funktional bleibt – corona deutete da noch Spaß mit Hibe

      • Weihnachtsmärkte

        08/12/21


        (Blogged via locr)

        Heute: Wiedenbrück.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Weihnachtsmärkte

        08/12/20


        (Blogged via locr)

        Heute: Göttingen.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Packstation 1.0: DHL-Vertragsgaragen?
        08/12/19
        Gestern gab's wieder mal Päckchen — und dieses Mal standen sie vor der Wohnungstür, eine andere Partei hat wohl die Haustür geöffnet. Nichts weltbewegendes, klar.

        Neu – zumindest für mich – war allerdings der Trackingstatus, auf den ich – Session Manager

      • Der Zwitscherspiegel
        08/12/18
        Wie eben schon gezwitschert: Ich vermisse eigentlich das "Warum?" bei http://tinyurl.com/45uyg7 – das ist doch RSS retwittered, von Dialog mit der Red. steht da nix :(
        Ich habe Spiegel Online (SpOn) via RSS im Blick; Tools wie Gwibber, die mir die aktuellen Microblogging-Ergüss

      • Santa delivered already

        08/12/18


        (Blogged via locr)

        Ok, es war doch mehr die Kombination www.mucola.de und DHL, aber dafür rattenschnell: gestern bestellt, heute geliefert, so soll das sein – Zeit genug für Funktionstest :)
        Kamera: Nokia N95 (Bren

      • Teotihuacán …

        08/12/17


        (Blogged via locr)

        Memorylane, ca. 1997. Irgendwie machen die alten Dias Lust auf einen Rerun des 5-Wochen-Trips mit modernem Digital-Equipment ;)
        Kamera: SONY DSC-P10 (Brennweite 23.7mm, f/5.2)

      • Morgen, Kinder, wird's was geben …
        08/12/16
        Kein Wunder, daß die Post viel zu tun hat, aus zwei Bestellungen bei Amazon.de wurden schon alleine vier Päckchen aufgrund einer mir nicht transparenten Amazon-internen Logistik, die lieferbare Produkte – aus räumlich getrennten Lagern? – in mehreren Sendungen auf den Weg schickt. (Di

      • Platzt nun wegen der blöden Bänker das Web 2.0?
        08/12/15
        Interessanter Artikel auf The Inquirer, wonach Yahoo seinen erst vor gut einem Jahr gestarteten Think-Tank, wenn man mir diesen Pre-2.0-Ausdruck nachsehen möge, »Brickhouse« nun wieder zu macht.

        Da stellt sich dann mir die Frage, den Beteuerungen des Teams zum Trotze, wie lange es Fire

      • Zaubereien mit Licht
        08/12/14


        (Blogged via locr)

        … beim Weihnachtsmarkt Cuxhaven.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Drechseln live

        08/12/14


        (Blogged via locr)

        … auf dem Weihnachtsmarkt Cuxhaven im Handwerkerzelt.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Die Rechtlosigkeit im ÖPNV
        08/12/14
        Nach der Bahn, wo Schaffner Minderjährige ohne gültigen Fahrschein typischerweise aus dem Zug schmeißen, machen nun die Nahverkehrsbusse Schlagzeilen. Lt. eines Berichts bei Spiegel Online nahm jüngst ein Busfahrer sämtliche Fahrgäste, darunter wohl ein hoher Anteil minderjähriger Schülerinn

      • Freitag, der 12.
        08/12/13
        Hmm, hmm, hmm. Immerhin, offensichtlich sind weder meine Karten der Dresdner noch meine AMEX noch meine Lufthansa-Miles-and-More-VISA- bzw. MasterCard betroffen. Reicht das, mich in Sicherheit zu wiegen?

      • Blick ins Nirvana

        08/12/13


        (Blogged via locr)

        Zumindest für OpenStreetMap ist diese Gegend noch mehr so unbekannt, regiona non carta quasi. Mal gucken, ob ich dem über's Wochenende abhelfen kann …
        Kamera: Nokia E71 (Brennweite 4.9

      • locr revived
        08/12/12
        Hmm, einige meiner Uploads tauchen nach wie vor nicht im RSS-Feed von locr auf, aber die Uploads von heute kamen korrekt an. Ich habe daraufhin meine Skripte an Änderungen bei locr angepaßt und kann somit, solange locr halt mitspielt, weiterhin kurze Bild- und Textsequenzen von Unterwegs über den

      • Zwei offene WLANs

        08/12/12


        (Blogged via locr)

        Hmm, zwar schön, daß die (Grund-) Schule hier mit der Zeit geht und sowohl PCs im Klassenraum als auch WLAN hat — aber warum sind beide, lt. E71, komplett unverschlüsselt?
        Kamera: Nokia N95 (Br

      • Cuxhaven

        08/12/12


        (Blogged via locr)

        … ist überall – zumindest erstaunlich oft in Form von 'Jan Cux' und der Quoten-'Cuxi' auf Autos im Kreis Gütersloh. Auch die Kugelbake sieht man häufiger …
        Kamera: No

      • locr stinkt ab :(
        08/12/12
        Na supa. Nachdem ich mich nun auf locr als Microbloggindienst eingeschossen habe, streikt er augenscheinlich jetzt. Augenscheinlich keine korrekten RSS-Updates mehr (oder man hat das Format stärker geändert). Bilder, die hochgeladen wurden, tauchen, obwohl sie öffentlich sind, nicht auf — n

      • Mal wieder warten …
        08/12/11
        Hachja, Vorweihnachtszeit. Glühweinzeit, Weihnachtsmarktzeit und … Wartezeit. Ich schätze mal, jetzt kommt DHL nicht mehr, dann bleibt also nur, morgen auf einen neuen Status zu hoffen — wenn die Website überhaupt mal antwortet :(

      • »§ 9 Abs. 2 Satz 1 und Satz 2 EStG in der Fassung des Steueränderungsgesetzes 2007 vom 19. Juli 2006 […] ist wegen Verstoßes gegen Art. 3 Abs. 1 GG verfassungswidrig.«
        08/12/10
        Nur, damit es nicht in Vergessenheit gerät: das Bundesverfassungsgericht hat wieder einmal festgestellt, daß eine Gesetzesänderung im Widerspruch zur Verfassung der Bundesrepublik Deutschland stand.

        Das der Amtseid auf die Verfassung nichts wert ist, hat der damalige Kanzler Kohl eindr

      • Da hat wirklich mal wer nachgedacht …

        08/12/10


        (Blogged via locr)

        … beim Fire Eagle Updater. Vor jedem GPS-Zugriff diesen erst einmal autorisieren … L33t, indeed.

      • Location-Updating, Java && Series 60
        08/12/10
        Einmal nur möchte ich ja feststellen, daß Software auch das tut, was sie lt. der Hochglanzverpackung eigentlich tun sollte. Aktuell habe ich es mit lustigen Java-Anwendungen zur Abfrage des ins Series-60-Nokia eingebauten GPS-Empfängers, die dann diese Koordinaten zu Fire Eagle oder BlogLoc oder

      • (Auch) Eine Frage der Ehre
        08/12/09
        Gestern unterhielt ich mich mal wieder mit einem alten Freund. Er berichtete mir von seinem jüngsten Hardware-Zuwachs, ein Mac Mini (oder heißt es iMac Mini? Dieses Halbes-Six-Pack-Päckchen Hardware von Apple halt). Zur Sprache kam, wie rasant das Teil sich schlafen legt und auch wieder aufwacht,

      • Black Booty

        08/12/09


        (Blogged via locr: Europe, Germany, Gütersloh, Berlinerstraße 58)

        Ein EeePC 901, der sein Display nicht mehr erhellen möchte … Aber 's bootet noch :)
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Ein Prosit …

        08/12/06


        (Blogged via locr)

        … der Gemütlichkeit. Weihnachtszeit, Feuerzangenbowlenzeit :)
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • 'Fehler: -5120'

        08/12/05


        (Blogged via locr: Europe, Germany, Gütersloh, Kolbeplatz)

        Ob das wohl für 'zuviele Programme, die hier mit GPS rummachen wollen' steht? locr bringt Meldung, BlogLoc terminerte …

      • Satan Klaus

        08/12/05


        (Blogged via locr: Europe, Germany, Gütersloh, Kolbeplatz)

        … is coming to town.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Alfred on Fonera 2.0
        08/12/05
        I put the first RC for the Fonera 2.0 on one of my boxes just this morning and I must say that I'm quite impressed. One of the key advantages of the Fonera 2.0, compared against former Foneras, is it's USB 2.0 port, which in the 2.2.0.0 release now can be used for e. g. an USB stick for 3G

      • Java Moon
        08/12/04
        Ich bin kein Freund von Java-Geraffel, aber in Verbindung mit dem Spambericht finde ich doch eine seitenlange Fehlermeldung des Katers mal richtig interessant.

        Und lt. Google Cache sollte das auch die richtige Domain sein. Beta than nothing, offensichtlich ;)

        Jungs, Mädels, so

      • ipoki revisited
        08/12/04
        (Trying my english again, to be able to link to international locations out there.)

        Ok; I've had the ipoki client running until noon today, that would have been roughly 12 hours. After that time, just as I was trying to get a new GPS fix out there on the streets with my E71, the phon

      • ipoki
        08/12/04
        Hmm, elburro hat mal wieder was ausgebuddelt: hipoqih ipoki.

        Ich habe aufgehört zu zählen, der wievielte Lokalisierungsdienst – neben locatik, bliiin, twibble, … – das ist, an dem ich mich nun versuche, aber, hey, diesmal sieht's auf den ersten Blick vernünftig a

      • Advent, Advent
        08/12/02


        (Blogged via locr: Europe, Germany, Gütersloh, Ernst-Buschmann-Straße)

        Dank dem edlen Spender :-)
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)
        _____
        Narf; der RSS-Feed von locr, der B

      • Pownce: Bye, bye!
        08/12/02
        Na toll. Pownce schmeißt hin. We will be closing the service and Mike and I, along with the Pownce technology, have joined Six Apart, the company behind such great blogging software as Movable Type, TypePad and Vox. We’re bittersweet about shutting down the service but we believe we’ll come bac

      • Respekt, irgendwie
        08/12/01
        Klar, im Prinzip ist es Programmiererabschaum, vollkommen klar. Aber auf einer gewissen Ebene muß ich doch meinen Hut ziehen von den Codern des einen oder anderen Botnetzes: Srizbi, eines der größten bekannten Botnetze, erstarkt offenbar gerade wieder, nachdem seine Bots vor rund zwei Wochen [

      • Productplacement, mal nicht im GEZahlten TV
        08/12/01
        Zufallsfund, gefunden in »Richter Hold«, SAT.1 vom 26.11.2008:

        Mitschnitt: DVB-S/VDR, Transcoding nach .flv mit mencoder

        Gut, an und für sich wäre derlei keiner Erwähnung wert; auch Gerichtsserien dürfen ja mit der Zeit gehen. Allerdings hat man sic

    • November
    • October
    • September
    • August
    • July
    • June
    • May
    • April
    • March
    • February
    • January
  • 2007
  • 2006