Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006
    • December
      • Guten, sicheren Rutsch ins teure Jahr!
        06/12/31
        Wo immer die Zielgruppe oder auch der geneigte Leser feiert, sei es sicher in den Würzburger Fußgängerzonen oder frei und wild irgendwo auf einem Dorf: Alles Gute und einen Guten Rutsch ins neue, alles richtig teuer machende Neue Jahr!

        In den letzten Zügen des Jahres hatte ich noch Ge

      • Tomorrow never dies. But today may suck. Big time.
        06/12/26
        Kennen Sie das? Ihr System – oder »nur« eines der installierten Qualitätsprogramme, für dessen Nutzung sie ablicken mußten, Ihre Seele dem Hersteller zu überlassen sowie ebenjenen ob der stümperhaften Umsetzung nicht in Regreß zu nehmen – hat grade die Arbeit der letzten halben S

      • Weihnachten? Nicht gerettet.
        06/12/20
        Kollege »corona« von fimpern.de hat ja dankenswerterweise küzlich zu blogdoch verlinkt — ich möchte da nicht nachstehen und jeden blogdoch-Leser ermutigen, auch bei einem flauen Leserratio (), sich auf fimpern.de umzusehen.

        Ich denke nach wie vor, daß jene Site unterrepräsent

      • »Ich bin betroffen, dass sich ein ehemaliger Mitstudent derart verhält«
        06/12/15
        Kurz und schmerzlos, an der Uni St. Gallen (Schweiz) ist man auf Ehssan Dariani nicht mehr gut zu sprechen. Laut 20 minuten, einem schweizer Newsportal, war »das von einem ehemaligen HSG-Studenten gegründete Netzwerk StudiVZ.net Thema einer eigens einberufenen Sitzung zwischen Universitätsleitung

      • Studivz, Scheunentore und kein Ende
        06/12/15
        Ruhig wurde es hier auf blogdoch.net in den letzten Tagen, was aber mehr mit einem aufgrund des sich nähernden Jahrensendes immer weiter füllenden Terminkalenders zu tun hat denn mit einem Mangel an Themen. (Eigentlich paradox, je weniger Jahr noch bleibt, desto mehr Arbeit manifestiert sich. Glü

      • PennerVZ: Macht's gut und Danke für die Links
        06/12/11
        Durch das Wochenende wäre es fast untergegangen: Das PennerVZ sagt Bye-Bye — oder, mit den Worten von Rudi: Den millionsten Besucher konnten wir letzte Woche hier begrüssen, bei knapp 5,5 Mio. Seitenaufrufen. PennerVZ verabschiedet sich an dieser Stelle.
        Wir möchten uns herzlich bei e

      • Neue Woche, neue Lücke: Studivz lebt!
        06/12/11
        JFTR; da an der Blogbar das Thema schon behandelt wird, hier nur ein Kurzabriß der neuen Lücke, einer Variation von etwas, was vor gut zwei Wochen schon berichtet wurde. RedoFromScratch wäre vielleicht doch zielführender gewesen als PatchAsPatchCan?

        Wie auch immer — die neue Lü

      • »Du bist eine Quelle … ich schick Dir Polonium«
        06/12/09
        So schnell kann's gehen; wie Google Analytics zeigte (und ein Logfile-grep bestätigte), verlinkt de.wikipedia.org auf blogdoch.net — Details in der Artikelhistory bei Wikipedia: »K (→Unternehmen und Finanzierung - neue Quelle)«, verlinkt ist ein Artikel hier als »Blogbeitrag u.a. zu

      • Dichtung und Wahrheit
        06/12/08
        Aufregung an der Blogbar: Ein anderes Blog berichtet, »Ehssan Dariani wurde entlassen«. Dies wäre in der Tat eine Meldung – und ein vielleicht harter aber deutlicher Schritt, daß man mit den Gründereskapaden zu Gründungszeiten abschließen wolle –; allerdings läßt sich sich nicht

      • Bad Hat
        06/12/08
        Aufnehmen von Serien beim nächtlichen Rerun hat durchaus interessante Aspekte. Die Werbeunterbrechungen sind in der Regel kürzer – wenngleich thematisch ähnlich vielfältig wie auf VIVA – und Abspänne werden häufig komplett gezeigt.

        So auch bei Dr. House diese Woche

      • Operationen am offenen Herzen
        06/12/07
        Der mir freundlicherweise zugetragene Link auf den Bau von Flugzeugen in der Luft paßt sehr schön auf die Situation, in der sich sowohl Unister als auch Studivz – im letzteren Falle: wieder mal – befinden.

        Beide Studentenportale haben aktuell, den Berichten aus der Blogosph

      • Blogger und Hoster (II) — oder eher: Hoster und Support?
        06/12/07
        Guten Morgen, liebe Zielgruppe.

        Dienstag nachmittag hat's mal wieder einen Server von Bloggern zerlegt, diesmal die Blogbar, wo vornehmlich ein gewisser Don Alphonso serviert. Was macht ein Blogger, wenn ihm sein angestammtes Blog grade technisch abhangen gekommen ist? Er versucht zu

      • Unister.de: Mindestens so anfällig wie Studivz?
        06/12/07
        Bei Jörg-Olaf Schäfers und insbesondere bei Alexander Trust wird über einen Bug im Sessionhandling berichtet, über den latent Schindluder getrieben werden kann. Konkret: Gesagt, getan. Ein Unister-Magazin-Artikel bewog mich, einen Link darauf zu setzen, um auf einen Kommentar zu verweisen. Ich k

      • Scheidung vor der Ehe, fzs gibt Studivz den Laufpaß
        06/12/06
        Uiuiui, so gerne mit Studivz in einem Atemzug genannt werden will der fzs zumindest derzeit eher nicht mehr: Erklärung zur Zusammenarbeit mit dem StudiVZ
        06.12.2006:

        Zu einer Zusammenarbeit zwischen dem StudiVZ und dem fzs stellen wir folgendes klar:

        Der Ausschuss der Stu

      • RCDS & fzs, Traumhochzeit im Studivz
        06/12/06
        Trautes Stelldichein im Studivz — keiner kann es sich mehr leisten, dieses Portal zu ignorieren!
        Diesen Eindruck jedenfalls könnte man gewinnen – buhlen doch sowohl der unionsnahe RCDS Münster als auch der »linkslastige Dachverband der Studierendenschaften, fzs« (taz) via Studiv

      • Verwirrspiel um Studivz ;)
        06/12/05
        Puuhhh, das war ja 'n Schreck, als um 20:12 auf www.studivz.net wieder die lustige »Ene mene meck«-Fehlermeldung mit Vertröstung auf Freitag prangte.
        Aber, April, April – dem Wetter nach könnte es ja fast hinkommen –, das war wohl nur noch ein Relikt von vor dem Restart 

      • Von Schneebällen und der Anonymität im Netz
        06/12/05
        Nichts gegen eine ungezwungene Unterhaltung, manchmal sollte man aber drüber nachdenken, was man wo von sich gibt und wer es lesen kann — auch wenn die eigenen Daten als harmlos angesehen werden. Wenn demnächst das Studivz wieder die Webseiten öffnet, kann wieder gegruschelt und unter dem K

      • Hotlinking — why not?
        06/12/04
        Hmm. Hotlinking tötet also kleine Muschis Kätzchen? Gut, besser als das althergebrachte Ertränken wahrscheinlich, Kittenkilling2.0 quasi.

        Doch unter dem 2.0‐Aspekt — kann man da noch gegen Hotlinking sein, gar dies aktiv zu unterbinden versuchen? Sind wir nicht alle ein bi

      • Studivz: Down für 5 Tage — Zeit genug für eine Renovierung?
        06/12/04
        Montag morgen, kurzer Rückblick: seit Donnerstag ist unsere aller Blogliebling, das Produkt der Gruschel‐WGLtd. aus Birmingham Berlin der Hauptstadt namens »Studiverzeichnis«, platt. Stecker gezogen, nichts geht mehr.

        Derweil die Site down ist und das hastig aufgesetzte Testsyste

      • Web 3.0
        06/12/01
        Bevor der »Hauptfilm« heute abend, vielleicht, weitergeht – gespielt wird lt. Welt.de »Wie Deutschlands heißestes Start-Up vor die Wand fährt« –, vielleicht als kleiner, auch gedanklicher Einschub ein Verweis auf den heutigen Userfriendly-Comic.

        Die dort aufgeworfene Fra

      • Wer zu spät kommt …
        06/12/01
        … aber wann ist eigentlich »zu spät«? Donnerstag morgen gegen 08:30, der Lidl in der Nähe. Versuch, einen von den angebotenen DVD-Playern zu ergattern, weil so mit Kartenleser wäre ja ganz praktisch, außerdem tut die rund 3 Jahre alte vorhandene 30-Euro-Möhre nicht mehr richtig. Früh d

      • Kommt Zeit …
        06/12/01
        »Leider dauert es noch II«: Ihr werdet uns zerreißen, es ist aber leider so: Das studiVZ wird noch bis voraussichtlich morgen (Freitag) Nacht offline sein.
        Liebe Studenten, Scheiße is': Studivz liegt darnieder und wenn es jemals wieder reanimiert wird, könnte es passieren, daß aufgr

    • November
    • October