Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006
    • December
    • November
      • And now something completely different: »quaero«, oder wie das heißt.
        06/11/30
        Gut, okay, Studivz ist grade ein spannendes Thema für Kleinbloggersdorf — für die Nutzer weniger, da heute schon schon wieder, seit ca. 12:45 bis nach 20:30 bislang, down. Wegen Sicherheits- mängeln, und das, obwohl noch vor 10 Tagen »Sicherheitsbedenken sind unbegründet« gemeldet und gr

      • YouPorn? Meet Britney!
        06/11/30
        Es hat laaaange gedauert, aber nun hat es endlich jemand geschafft, Studivz von Platz 1 der Technorati‐Suche zu verdrängen.

        Es mußte allerdings erst eine schlüpferlose Britney Spears daherkommen — mal schauen, wie lange »Sex sells« greifen wird ;)

      • Studivz: meine Message, Deine Message
        06/11/30
        So, nachdem die fast schon regelmäßige nächtliche Studivz‐Downtime eingesetzt hat, darf man wohl, während hoffentlich die »Software von Dennis [vom] November letzten Jahres« entrümpelt statt »inkrementel weiterentwickelt« wird, auf das ebenfalls fast schon obligarotische neue Studivz-

      • »So ein Tool würde nur weitere Gerüchte schüren.«
        06/11/29
        Lustig, lustig — die neue Sicherheitsphilosophie bei Studivz: Da versucht sich ein Studivz-Nutzer daran, sowas, was in openBC TPFKAoB (nein, ich finde den neuen Namen nicht besser) z. T. machbar ist (»was wäre, wenn A nicht direkter Kontakt wäre?«), nachzubauen …Und zwar lass ich all

      • StudiVZBoykott.net; Database‐Dump von Studivz in freier Wildbahn?
        06/11/29
        StudiVZBoykott.net nennt sich das nächste »Watchblog«, welches allerdings, anders als z. B. Karsten Wenzlaffs »StudiVZ Encyclopedia«, durchaus einen latenten Missionscharakter aufweist.

        Ich möchte dann noch auf StudiVZ: Chronologie (Stand: 27.11.06) bei beissreflex hinweisen, wo es

      • Fundstücke
        06/11/28
        Der gestrige Userfriedly‐Strip trifft es eigentlich ganz gut … Und da ich noch die Quellenangabe für den Hintergrund der Weihnachtskarte schuldig bin, heute also noch ein Blogeintrag:

        »Liebes Webtagebuch, wie Du weißt, …« Just kidding.

        Die Recherchen im Ne

      • Studivz: Löcher und Weihnachtskarten
        06/11/28
        Seufz. Nachdem die Software hinter dem Studiverzeichnis »Studivz« nicht erst gestern und heute gleich mehrfach sich dem rauen Wind im Internet stellen muß (wir erinnern uns: »Die Software von Dennis entstand im November letzten Jahres und wurde inkrementel weiterentwickelt. Es war auf einige Hun

      • Dotty is public. And naked.
        06/11/28
        Don & his commentators defaced Studivz again: die Äonen dauernde Rumrechnerei um die verschlüsselten IDs kann man sich nun schenken, dank eines weiteren Programmierproblems: die intern offensichlich bislang verwendete Variable "id" für den numerischen Index war anstelle der Variable

      • Aus die Maus?
        06/11/27
        Nach einer ausgiebigen ungeplanten Downtime des Studiverzeichnisses »Studivz« von heute Mittag bis zum frühen Abend, ist nun wieder mal Schicht im Schacht, da verzeichnet grade nix mehr irgendwas: »Koffeinschock? Kinder, dann lasst doch den Kaffee sein! Wir arbeiten für Euch und sind gleich wie

      • »Kein "Handel mit der Gerechtigkeit"«
        06/11/27
        Hachja, Manager müßte man sein. Wie u. a. heise online berichtet (wieso berichtet Heise eigentlich darüber?), steht der (3.) Mannesmann‐Prozeß vor dem Aus: »Die Staatsanwaltschaft erklärte, eine Verfahrenseinstellung sei kein "Handel mit der Gerechtigkeit", sondern entspreche d

      • 63 weibliche Studentinnen linker Gesinnung sind in einer offenen Beziehung, 297 Karins sind solo — Datamining im Studivz
        06/11/26
        Wie zu erwarten war — die »Supersuche« ist nicht weg, sondern – wie andere Dinge vorher schon – nur nicht mehr verlinkt.

        blogdoch proudly presents: 297 weibliche Studenten, die Solo sind und den Namen Karin tragen sowie 63, politisch links stehende, Studentinnen in ein

      • »Studiverzeichnis« — eine Betrachtung
        06/11/26
        Still geworden ist es hier, nicht nur um das die letzten Wochen hier beherrschende Thema »Studivz« — das hat mehrere Gründe. Neben der nicht unerheblichen Zeit, die die Recherche verschlingt, wollte ich auch erst einmal abwartenn, was Don Alphonsos »Torpedo« denn a) ist und b) anrichten w

      • Der Wert des Nutzerprofils
        06/11/22
        Gemütlich an der Blogbar sitzend, fabulierte gestern abend Don Alphonso noch über den Wert von Nutzerprofilen im allgemeinen als auch im Hinblick auf facebook und Studivz. Fand' ich mal interessant; wem die ganze Diskussion zu umfangreich ist und sich primär fragt, welche Auswirkungen denn s

      • Studivz und das Datenschutzverständnis
        06/11/22
        Ich gestehe es nicht gerne, aber ich bin baff. Leider im positiven wie im negativen Sinne.

        Positiv: Studivz scheint nun tatsächlich rund um die Uhr an den immer offensichtlicher werdenden Designschwächen zu arbeiten. Jörg-Olaf Schäfers: »PS: Die Option, Pinwände von Profilen mit akt

      • Datenspuren 2.0, Datenbewertung BETA
        06/11/22
        Einen Kommentar aus der Blogbar möchte ich aufgreifen: Als Jurastudent bin ich selber ein Verfechter der Hoheit über die eigenen Daten. […] Ich kann ganz offen sagen: Ich bin selber seit Jahren studienbegleitend (teils auch selbstständig) als Personaler und in der Rekrutierungsbranche (konk

      • Studivz: Die Rache der spannenden Technik
        06/11/21
        Bitter. Gestern schrieb der Datenschutzbeauftragte des Studivz: »Viel Interessanteres zu unserer Technik kommt in Kürze!«

        In der Tat: mit der Privatsphähre ist das so eine Sache im Studiverzeichnis. Wie auch jetzt, Stunden nach dem Posting, auf der Studivz-Seite zu lesen ist, reicht e

      • »Sicherheitsbedenken unbegründet« oder doch »Datengau« bei Studivz?
        06/11/21
        Don Alphonso serviert derzeit an seiner blogbar Direktlinks ins Image-Grab der Studivz, die Meute ist sich uneins, ob das Enthüllung oder Olle Kamellen sind. Derweil blogt der frischgebackene Datenschutzbeauftragte der Studivz darüber, daß »die Suche nach einem beliebigen Code, wie beispielswei

      • Der Herr Dittes & Studivz
        06/11/20
        Ist dies noch eine Geschichte voller Mißverständnisse?
        Ausnahmsweise bin ich da selbst drüber gestolpert — trotzdessen schlägt es schon Wellen in der Blogosphäre. Wie steht »Kollege Dittes« zu Studivz, gibt es da arbeitsrechtliche, finanzielle oder sonstige Verbindugen?
        Was das Bi

      • Studiverzeichnis: Neue Fragen zur Finanzierung des VZ
        06/11/19
        Wie angekündigt noch ein Exkurs in Datensicherheits- und Finanzierungsthemen bei Studivz.

        Warum ich auf Datenschutz und Finanzierung so rumreite? Weil mindestens Studivz bei weitem nicht so (daten-)sicher ist, wie die Betreiber gerne glauben machen wollen — siehe jüngstes Mißgeschic

      • Studiverzeichnis: Natursekt, Führerbilder & die Privatshpäre
        06/11/19
        Über Geschmackt läßt sich bekanntlich streiten, oder auch nicht — je nachdem, wie man das Sprichwort kennt. Und wie in unserer Gesellschaft, so sind auch im sog. »Studivz« allerhand verschiedene Vorlieben und Typen vertreten …

        Eine, sagen wir, interessante Variante, über die

      • Blogger und Hoster — zwei Welten?
        06/11/19
        blogger.de ist down. Seit Freitag morgen, mit einem kurzen Funktionsintermezzo zwischen Freitag 17:55 und Samstag später Abend. Und wieder geht das öffentliche Waschen der Schmutzwäsche los, denn auf dem eigens eingerichteten Protokoll-Blogeintrag »Hetzner: Protokoll eines Scheiterns«, rechnet

      • SMS-Tricks 1.5
        06/11/17
        Dreist. Das finde ich nun mal wirklich dreist. Da schaltet man ein wochenlang nicht benutztes Mobiltelefon an und prompt trudelt wieder SMS-Spam ein. Der übliche Sermon von wegen Nachricht hinterlassen und so.

        Neu, zumindest für mich: »antworte mit JA oder Stop […] um diese abzur

      • »Was ist ein Blog?«
        06/11/17
        Gute Frage. WAZ' Weblog stellt sie und beantwortet sie auch: »Weblogs sind Tagebücher. In ihnen schreiben unsere Redakteure und bekannte Persönlichkeiten - ungeschminkt und offen.«
        Abgesehen davon, daß in Blogs nicht zwingend und ausschließlich nur WAZ-Redakteure schreiben, scheint

      • Schmutz, PR und ein Screenshot
        06/11/15

        Auszug aus angeblichem Orignal-Screenshot, komplett erhältlich an Don Alphonsos Blogbar.

        So. Nun ist es draußen.

        Don Alphonso hat die Drohung wahr gemacht und eine »Bombe« ins Netz gestellt: den, lt. Don Alphonso, orginalen Screenshot der vieldiskutierten Einladung zu

      • Monstren, Mumien, Mutationen
        06/11/15
        … so hieß es in meiner späteren Kindheit des Nachts auf dem 3. (Fernseh-) Programm des NDR, wenn 40er-Jahre-Movies liefen. (Ja, ich bin nicht mehr ganz jung). Rückblickend ein nervenschonendes Programm, die Ungeheuer aus dem Amazonas waren aus erkennbarem Plastik statt wie heute als CGI leb

      • Whoa! Studivz/Ehssan: »Offener Brief: Fehler und Verantwortung«
        06/11/15
        Hmm. Nach dem »lesenswerten PR-Rührstück “Ich war gar nie nicht kein Nazi und habe massenhaft Juden im Keller die mir das so auch bestätigt haben”« (DonAlphonso) nun also, nur einen PR-VideoBlog später, Ehssan im Büsserhemd: Zugleich habe ich zweifelsohne viel Mist gebaut. Einige Aktionen

      • Sale
        06/11/14
        Sommerschlußverkauf gibt's ja nicht mehr, drum heißt es ja auch in Deutschland, wie in anderen Nachbarländern, nun »Sale«. Unwillkürlich fragt man sich, was diese Geschäfte wohl sonst das Jahr über machen … Naja. Marketing.

        Wie die blockvölkischen Beobachter (Turi) kun

      • PennerVZ: Großinvestor ante portas?
        06/11/14
        Wie PennerVZ selbst berichtet, habe ein Investor sich am PennerVZ beteil…

        Ok, Spaß beiseite, aber über BasicThinking bzw. Arne Völker kommt man auf sehr nette Anzeigen; wer weiß, vielleicht noch brauchbar für den nächsten DCT BooCompany-Post? ;)

        Spannend wird sicher

      • WAZ Weblog — sprachlos
        06/11/14
        Hmm, das scheint ein längerer Weg zu werden mit dem Projekt Westeins; heute war zeitweise (und ist zur Stunde noch) der WAZ Weblog jedenfalls ziemlich leer, Screenshot der grauen Ödnis anbei …

        Natürlich kann das mal vorkommen, aber schon über 90 Minuten? Für ein Unternehmen mit

      • Gedanken & Kommentare
        06/11/13
        Da sich die Technik von dittes.info mir versperrte (Beitrag absenden scheint ohne Flash nicht zu gehen?), meine länglichen Ausführungen zu Andreas Dittes' Kommentar halt hier. It's a linked world, after all … Andreas schrieb in der Diskussion zum Ehssan-Essay: aber wenn du den ubah

      • DealJaeger.de, auf der Suche nach einer Abmahnung?
        06/11/13
        Durch den Rummel um Studivz (mehr dazu hier, hier (english), hier, hier, hier, hier, hier, hier, …) kam ich gar nicht dazu, den Hinweis vom Fischmarkt zu würdigen.
        Dort wird auf DealJaeger.de hingewiesen, was tolles Neues im Betastadium. Was mich »von außen« schon mal wundert, ist das

      • Studivz/Dariani: Die Antwort …
        06/11/13
        … Ehssan Darianis ist ein »Essay: Vom “Völkischer Beobachter” und dem Versagen der Deutschen in Umgang mit ihrer Vergangenheit, ihrer Identität und folglich mit der Integration«.

        Kurze Replik, in der Blogosphäre wird der Eintrag sicherlich noch gewürdigt werden:

      • Sturmwarnung?
        06/11/13
        Draußen im Real Life pusten erste Herbststürme Blätter energisch von den Bäumen, in der deutschen Blogosphäre übernimmt Don Alphonso das pusten: Blogbar (1), Blogbar (2), Blogbar (3) und natürlich auch Rebellmarkt.

        Sturm, ja Tsunami wurde versprochen — untergegangen ist die USS S

      • Ruhe vor dem Sturm?
        06/11/11
        Während Studivz nun auch bei englischsprachigen Blogs (dank des andauernden Technorati-Search-Highscores) zum Thema wird und "explanation pages" (another one) munter aus der deutschen Blogosphäre heraus geschrieben werden, blogt Ehssan Dariani (ob unter Aufsicht ist unklar) frohgemut, da

      • Simple PHP Blog & WordPress …
        06/11/11
        Hmm, ich versteh's nicht. Ich versuche, auf mein WordPress-Testblog zu linken und Simple PHP Blog pingback beizubringen. WordPress aber mag mich nicht:

        Nov 11 10:47:46 sphpblog wusel-dbg[25422]: sb_pingback to death.uu.org, xml was: <?xml version="1.0"?> <methodCal

      • Studivz hype explained for Technorati-Users
        06/11/10
        As the recent interesst in British Company Studivz Ltd., which is, upto now at least, run by three students (employing roughly 50 people) currently leads to "Studivz" being No. 1 phrase in Technorati searches, lots of people start wondering what all this German (definitely not Dutch ;)) ba

      • Impact
        06/11/10
        Nummer eins in der Suchliste bei Technorati — nach Platz 6 am 06.11. mittlerweile Topscorer.

        Respekt. Erst Online Star 2006, nun auch in der Blogospäre angekommen. Was kann da noch schiefgehen?

      • Exit
        06/11/10
        Oh what a day. Aber er fing ja auch vielversprechend an — jedenfalls, was die Nachrichten- und Gerüchtelage rund um das Studiverzeichnis betraf. Nachdem Peter Turi heute morgen die bisherigen Mutmaßungen bestätigte … Dariani hat vor Monaten zu einer Party seines Studenten-Netzwerkes StudiVZ,

      • Studivz — die allmorgendliche Zusammenfassung
        06/11/09
        Die Gastgewerbe Gedankensplitter machen sich am Mittwoch Gedanken über den Wert den Datensammlung, die es Dank und in Studivz nun gibt. Ich sehe weniger die Gefahr, daß Bewerber, die sich auf traditionellen Wegen bewegen, vom Arbeitgeber gescannt und ausgesondert werden, als die Chance, daß Arbei

      • Ehssan Dariani ist kein Journalist …
        06/11/08
        … stellt donalphons bei Rebellen ohne Markt fest. Schaut man sich die jüngsten Blogbeiträge bei Studivz an, genauer die ab Nummer 67 (in der Übersicht besser zu sehen), fällt auf, daß die sie namentliche Kennzeichnung Ehssans vermissen lassen. Zufall oder sind die Zeiten der Verquickung d

      • Unternehmenskommunikation2.0 im Weltraum?
        06/11/08
        Wie heise online berichtet, bieten »Intel und SpikeSource eine integrierte Web-2.0-Suite für den Unternehmenseinsatz an«; enthalten: Wiki, Blogging-Software RSS-Reader sowie ein RSS-Feeds-Erzeuger.

        Sind interne Wikis und Blogs ein Muß in der Geschäftswelt 2006 — oder ist auch diese

      • Spammer, Domaingrabber, Rechtshumoristen — Projektpushing 2006
        06/11/08
        Ist schon schräg.

        Die seinerzeit von Ehssan Dariani selbst - via Studivz.de/blog - publizierten weniger den Mainstreamgeschmack treffenden »Inter- views« (»was ist Deine Botschaft« könnte Ehssans Reportage-Markenzeichen werden) wurden seinerzeit eher belächelt; heute werden sie fö

      • Amazon geht unter die Hoster?
        06/11/08
        »Amazon wird zur Webservices-Firma« titelt Fischmarkt.

        Konkret geht es um einen BusinessWeek-Artikel ("Jeff Bezos' Risky Bet") der kommenden Ausgabe. Bezos is initially aiming these services at startups and other small companies with a little tech savvy. But it's cle

      • SPIEGEL ONLINE zu Studivz ..
        06/11/07
        In einem englischsprachigen Artikel auf SPIEGEL Online gibt es augenscheinlich erstmals Aussagen des Hosters von Studivz: The problem is that as many as two-thirds of all registered users may be logged on at the same time, according to Dariani. The servers and the site itself simply cannot keep up w

      • Social Networks, die Nächste
        06/11/07
        mmyNews hat mich auf eine spannende Entwicklung aufmerksam gemacht: www.campusfriends.de — das nächste StudiNetzwerk aus Berlin (verantwortlich lt. Impressum: »Campusfriends.de, Sabine Drill, Lerbacher Weg 47, 12249 Berlin«).

        Kinners, wenn das so weitergeht, gibt's in 5 Jahren m

      • La Fonera — jetzt auch freizügig
        06/11/07
        Wie unter anderem bei Golem und heise online berichtet wird, haben zwei Studenten einen Weg gefunden, den subventionierten WLAN-Router von FON »zu öffnen« — auch dieses Mal wieder, wie seinerzeit bei den ersten Linksys WRT54G-Hacks, über nicht 100%ig korrekt bereinigte Usereingaben (damals üb

      • Ha! »Time-Warner-Chef warnt vor Blase 2.0«
        06/11/06
        Zu spät ;) Aber immerhin, heise online schreibt: Der Chef des größten Medienkonzerns der Welt warnt vor einem neuen Dotcom-Hype. "Wir könnten uns durchaus in einer zweiten Internetblase befinden", fürchtet der CEO von Time Warner, Richard Parsons, im Handelsblatt. Angesichts zahlreich

      • WestEins: Zweitverwertung2.0?
        06/11/06
        Die gute alte WAZ-Gruppe springt nun auch auf den Web2.0-Hype auf. Hier entsteht unter dem Arbeitstitel WestEins das neue Online-Portal der WAZ Mediengruppe. www.westeins.de soll den Menschen in der Region eine virtuelle Heimat bieten. Über den Einstieg in das Projekt, das voraussichtlich im Frühj

      • Die Demontage des Ehssan Dariani, Studivz
        06/11/05
        Heute morgen war ich unsicher. Unsicher, was ich von Peter Turis Blogeintrag über Ehssan Darianis – nicht unwidersprochenen (siehe auch Kommentare bei YouTube, z. B.: »Wer zum Henker filmt denn eine gernevte, bekiffte Frau aufm Klo?«) – Filmgewohnheiten halten sollte. Gucken: Ehssan Dariani,

      • InstantLogo2.0 (BETA)
        06/11/04
        Okok, ich bin spät dran, aber den Web2.0 Logo Generator finde ich lustig. Gefunden auf agenturblog.de.

        BTW, wer's noch nicht kennt: Official Seal Generator, auch latent spaßig:Enter some text, choose a border and an emblem, pick your colors, and click the 'Go' button. An

      • »Freitags im Zug«
        06/11/04
        Das Leben schreibt noch immer die besten Geschichten ;)

      • Replik von Studivz
        06/11/04
        Hmmtja, Ehssan blogt wieder:Offenbar sind meine Formulierungen und flotten Sprüche in letzter Zeit der Nährboden für allerlei Missverständnisse…
        Also, »Mißverständnisse« würde ich es nicht nennen; der Zensur-Vorwurf ist alles andere als entkräftet, die einzig logische Konsequenz, we

      • Zeit für ein weiteres Feature des pennerVZ.de
        06/11/04
        Es hat den Anschein, als ob die Truppe um Giselher Jacob Ernst mache und tatsächlich zum Angriff2.0 auf die etablierten Verzeichnisse und Communities blase.

        Nachdem die Verhandlungen mit der Bundesregierenden offensichtlich, zumindest nach Angaben des pennerVZ, als gescheitert anzusehen

      • Sturm im Wasserglas oder die perfekte Welle?
        06/11/03
        Die Blog-Titel klingen groß: »StudiVZ im Blogsturm« und »StudiVZ unter Feuer«, sogar zu 'nem BOO hat es Studivz heute geschafft. Verdient? Naja. Hat eine Site, die lt. Nutzerberichten mehr off- denn online ist, den »Online Star« verdient? Wahrscheinlich, denn die Nutzer stimmten dabei ab

      • Verkauf von Studivz?
        06/11/03
        Philipp Klöckner bittet darum, daß jemand »endlich« Studivz kaufe, dieser jemand »fange damit etwas Vernünftiges an«, so der Wunsch.

        In dem Zusammenhang ist vielleicht das Interview mit Matthias Ehrlich (United Internet) interessant, er sagt dort u. a. zum Thema Unternehmensgründu

      • Unfähige Hoster — was ist dran an der Geschichte?
        06/11/03
        Nachdem die Sache mit den Konkurrenzdomains, trotz des Versuchs, das harmlos dastehen zu lassen eher ein schlechtes Licht auf die Domaingrabber-WGStudivz-Gründer wirft, möchte ich nochmal die Aussagen bzgl. des angeblich unfähigen Hosters hinterfragen — auch wenn Hoster-Probleme bei Startups sc

      • »SCHMOOGLE«: Harald Schmidt besucht das Web2.0
        06/11/03
        Toll, nun gucke ich schon nicht mehr den greisen lauten Mann — bei »Schmidteinander« fand' ich ihn noch gut, aber damals waren wir alle noch jünger —, da sprint er mich in der Blog-Welt an: Der Ice Blog berichtet drüber, SEO und andere: unter dem Motto »Schmoogle - Der Irre kauft alles

      • Die häßliche Seite eines »Online Stars 2006«
        06/11/02
        Eigentlich war es ja abzusehen — die Kombination Klon-Import eines in USA erfolgreichen Community-Konzeptes, himmlische Hilfestellung durch die Samwer-Brüder und Junge Gründer barg es in sich: kometenhafter Aufstieg (nach Selbstdarstellung von Null auf 900.000 Mitglieder in einem Jahr), Technik

      • Nummer 6 lebt: Yahoo röhrt nun auch deutsch.
        06/11/02
        Super. Mir ist zwar noch immer unklar, wie sich diese lustigen Video-Upload-for-free-Portale finanzieren (wollen), aber gut, bei so großen Namen wie Google oder Yahoo ist das dann vielleicht auch nebensächlich.

        Begrüßen wir also nun auch Yahoo in der illustren Runde derer mit deutschs

      • StayFriends — Kommunikation nur gegen Cash
        06/11/02
        Geld verdienen mit der aufgebauten Community — tendenziell ist dagegen ja nichts einzuwenden. Bei openBC konnte man mich zum Upgrade auf einen zahlenden »Premium«-Account bewegen, indem man es dem kostenlosen Basisaccount verwehrte, eigene neue Nachrichten zu schreiben; lesen hingegen konnte ich

      • Kamikazekommunikatoren und Domaingrabber — Harte Bandagen bei den Studentenverzeichnissen
        06/11/01
        Irgendwie ist es ja fast witzig. Wie dittes.info berichtet, wurde die Domain unister.at nicht, wie man erwarten würde, auf den Studivz-Konkurrenten unister.de, sondern auf »Dennis Bemmann« von der »Studivz Ltd.« eingetragen:
        So habe ich heute eine E-Mail bekommen mit folgendem Inhalt:
      • /ignore this …
        06/11/01
        *seufz* Warum finde ich nicht einmal Software, die einfach so tut? (Dies ist eine rhetorische Frage.)

        Ok, so be it. Simple PHP Blog, was ich hier einsetzte da es auch im Header steht, verrate ich damit hoffentlich keinen Angriffspunkt … , hat augenscheinlich ein Problem mit Trackba

      • Hype2.0 — YouTube, MyVideo, WessenKohle.
        06/11/01
        Kohle, Zaster, Geld. Geschäftsmodell. Dinge, die im Hype2.0 eine Rolle spielen.

        Ungeachtet aktueller BOOs (»youtube: Jetzt wirds schmutzig«), wonach es beim YouTube-Google-Deal noch ein paar Details am Rande gegeben haben soll: warum zahlt irgendwer für etwas wie YouTube oder auch (Pr

      • Zensor — die Dunkle Seite des Ehssan Dariani?
        06/11/01
        Hmm, Meinungsvielfalt ist kein Kernanliegen bei Studivz, oder wie anders sind Ehssans Ergüsse zu begreifen?3) Kommentare von ungeeignetem (z.B. beileidigen Dritter) Inhalt oder absurde Spekulationen nach dem Muster des Herrn Peter Turi haben keinen Mehrwert für die Leser dieses Blogs, verärgern b

      • Mein Hut, der hat sechs Ecken …
        06/11/01
        Ach herrje, man sollte nicht mehr googlen:. Da findet man sonst Dinge heraus, die man eigentlich gar nicht wissen will — wie zum Beispiel das Mainpost-Interview zu Studivz: »Plattform-Betreiber Dariani ist überzeugt: "Jeder kennt die ganze Welt über maximal sechs Ecken".«

    • October