Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
    • December
    • November
    • October
      • Bricking the GoFlex Net … and unbricking it again
        10/10/31
        Es wäre ja auch zu einfach gewesen; ich habe meinen GoFlex Net nach Jeff Doozans Methode mit einem neuen uBoot versorgt, da dort nun auch der GoFlex Net genannt wird … GoFlex Net: Erster Versuch der Debianisierung:

      • Entwurf‽ #fail des lokalen D2-Shops …

        10/10/31


        (Blogged via flickr)

        Ich wüßte nicht, wann ich dem lokalen D2-Shop die Erlaubnis gegeben hätte, mich per SMS zu belästigen … Und dann noch einem Anti-Apfel-Menschen wie mir ein Eifon4 andienen zu wollen …

      • Gruselige Entwicklung
        10/10/31
        Preisentwicklung Dockstar: Ist das wirklich nur das Ergebnis von Angebot und Nachfrage? Ich gebe zu, etwas in den Popo beiße ich mir ja schon, daß ich bei 25 bis 31 EUR/Dockstar nicht nochmal nachgeordert habe; denn zu dem Pr

      • Hermes …
        10/10/30
        Danke, Hermes …


        Tja, doll. Irgendein Honk klingelte auch kurz vor 20 Uhr, ich war grade nach Hause gekommen, aber da er/sie/es auch bei Nachbars klingelte, war die Gegensprechanlage stumm, ergo habe ich den Öffner nicht betätigt — hatte sich offensichtlich verklingelt.

      • Gut durchgekommen …

        10/10/30


        (Blogged via flickr)

        … trotz langem Stau auf Berliner Ring bzw. dank Umfahrung jenes. Leider gibt's wohl wieder mal ein teures SW-Foto, bei Hannover schlug die Wegelagerei Blitzdingskiste zu, da, wo zwischen Braunschweig und Hannover mutwilli

      • Radfahrsaison eröffnet
        10/10/29


        (Blogged via flickr)

        Der alte Admin-Sack schwingt sich jetzt, bis zum ersten Glatteis zumindest, morgens und abends auf den Drahtesel :)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Marienkäferversammlung
        10/10/29


        (Blogged via flickr)

        Sind die jetzt zu spät oder viiiel zu früh dran?
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Gelddruckmaschine
        10/10/27
        Ach wie nett, DeNIC kassiert für ß-Domains nun doppelt? 2008 habe ich mir meine eigene Zwei-Zeichen-DE-Domain zugelegt — über IDN, lange bevor das DeNIC diese Möglichkeit – nach einem verlorenen Rechtsstreit – auf US-ASCII-Basis schuf.

        Und anders als bei den berühmt

      • Falsche Sicherung abgeschaltet … #notmyday

        10/10/26


        (Blogged via flickr)

        Sonderbar, Beschriftung und Stromkreise stimmen nicht mehr überein‽
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Moderner Aufkleber

        10/10/26


        (Blogged via flickr)

        Hmm, IIRC reicht das/ersetzt den blöden M+S-Aufkleber? Naja, hat die letzten Jahre auch nie jemand sehen wollen das Ding …
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • #Firesheep in Aktion …

        10/10/26


        (Blogged via flickr)

        Schon faszinierend einfach (Mac vorausgesetzt; mit Linux bin ich leider noch außen vor), der Identitätsklau in unverschlüsselten öffentlichen Netzen (hier: Miner's GT), grade bei/über Facebook …
        Winter! *Bibber*

        10/10/26


        (Blogged via flickr)

        Ohne Worte, da zu kalte Fingers …
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • GuruPlug – mein erstes »brick on arrival«-Gerät
        10/10/26
        Tja, der eine oder andere mag sich fragen, was eigentlich aus meinem GuruPlug geworden ist, was ich in den fünf Monaten des Besitzes mit ihm gemacht habe, nach all' den Beiträgen zu insbesondere den Dockstars …

        … und die Antwot lautet: nix. Das Ding ist ein Staubfänger

      • Wenn ich meine Memoiren schreibe, …
        10/10/23
        … wird ein Kaptiel darin sicher sich um IT im allgemeinen, Linux im besonderen und meine Erfahrungen mit dem ganzen Schrott drehen. Schreiben würde ich sie auf einen altmodischen Schreibmaschine, so mit ohne Kugelkopf und Stromanschluß, just in case.

        Das »Schöne« an diesem Gebi

      • fsck-Loop #fail #Dockstar

        10/10/20


        (Blogged via flickr)

        Die fehlende Echtzeituhr des Dockstar macht sich mal wieder negativ bemerkbar …
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • DockStar debianisieren reloaded
        10/10/20
        Nach den Versionen 1 (»Holler«-Ansatz mit USB-fähigem neueren uBoot in mtd3) und 2 (UBIFS-Root in mtd3, vom Dockstar-uBoot gestartet) möchte ich heute eine dritte Variante vorstellen, wie man seinen Dockstar »um Debian erweitern« kann.

        Anstatt mit mtd3, dem freien Flashbereich der D

      • Fallstricke
        10/10/19
        (Insbesondere) Linux ist immer wieder für eine Überraschung gut. Jaja, ich hätte es mir denken können, daß dieses nicht ganz standardkonforme Verhalten bei solcher Hardware Probleme macht; aber, hey, warum eigentlich? Wegen 4 Bytes?

        Worum geht es? Wie schon geschrieben habe ich, mehr

      • Bones, is it dying?
        10/10/19
        /var/log/messages.4.gz:Sep 24 11:40:09 death kernel: [3113010.597097] motion[17123]: segfault at 0 ip (null) sp ae42a31c error 4 in libpq.so.5.2[110000+21000]
        /var/log/messages.4.gz:Sep 24 11:48:29 death kernel: [3113510.427985] motion[17780]: segfault at 0 ip (null) sp ae31e31c error 4 in liba

      • C, T, S – oder doch IP?
        10/10/19
        Bei der Suche nach Wohnraum kommt, neben der Lage relativ zu öffentlichen Verkehrsmitteln einerseits und deren Fahrzeit zur Wirkungsstätte, heutzutage natürlich auch eine andere, nein, eigentlich zwei, infrastrukturelle Fragen auf: 1. Ist mindestens ADSL2+ mit mind. 16 MBit/sec, besser noch VDSL5

      • Multicast-Stürme im WLAN und andere T-Entertain-Probleme
        10/10/18
        Im Grunde bin ich mit der Wahl meiner Switche – Netgear GS108T, 8x 10/100/1000 – zufrieden, ich habe seinerzeit auch für meine ehemalige Realschule, an der ich nebenbei »ein bißchen Netz gebastelt« habe, diese als Backbone-Switches anschaffen lassen. Mit rd. 100 EUR/Gerät und der gr

      • Herbstlicher Kehraus in der heimischen IT
        10/10/17
        Es find letztlich damit an, daß ein weiteres meiner heiß und innig geliebten, also auch viel eingesetzten, D1171-Boards von FSC, diesmal in einem Scenic B, rumalzheimerte …

        Aber von vorn … Im Zuge des Green-IT-Wahns habe ich vor geraumer Zeit den Full-Blown AMD Ath

      • Es wird Winter …
        10/10/13
        Windgeschützte Messung auf Innenstadtbalkon … Oh ja, der Winter kommt. Und zwar mit ziemlich großen Schritten. Nachts ist es wirklich schon empfindlich kalt bei unter 5 Grad, da jagte man keinen Hund mehr vor die T

      • Amazons Notlüge? Oder saugt »nur« DHL derzeit?
        10/10/12
        Spannende Mail heute: Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass eine Lieferung aus Ihrer Bestellung (#…-…….-….962) als „unzustellbar“ an uns retourniert wurde. Hier finden Sie einige mögliche Gründe für unzustellbare Sendungen:
        Spannend daher, weil es sich u

      • Plug-and-Play
        10/10/12
        Hab' den verschollenen USB-(Gigabit-)Ethernet-Adapter nochmal bestellt, auf den ersten Blick eine gute Wahl:Oct 12 12:20:33 tmp-dockstar kernel: usb 1-1.4: new high speed USB device using orion-ehci and address 18
        Oct 12 12:20:35 tmp-dockstar kernel: asix 1-1.4:1.0: eth1: register 'as

      • Dockstar als DVB-S2-VDR-Server
        10/10/10
        Nachdem mein DVB-T-VDR auf 'nem Dockstar schon recht gut läuft, wollte ich diie beiden Intel-Pizzaschachteln (FSC Scenic Xs) im Keller ggf. auch durch einen Dockstar-VDR mit 2x DVB-S2 plus DVB-S ersetzen — da die Scenics nur 2 PCI-Slots haben, ist der Hardwareeinsatz für >2 DVB-S-Str

      • Spaß mit Amazon
        10/10/09
        Ich warte derzeit auf eine Amazon-Premium-Lieferung:
        Heute Nachmittag habe ich dann mal reklamiert. Gut, wirklich machen kann Amazon auch nichts, aber die Aussage finde ich dann doch bemerkenswert: Es tut mir Leid, dass Sie den bestellten Artikel "Belkin Gigabit USB Ethernet Adapter"

      • Am Ende des Tages …

        10/10/07


        (Blogged via flickr)

        … ist der Meilenstein schon lange ausgelutscht.

      • Warten auf den 2. Gang … #Sushi

        10/10/06


        (Blogged via flickr)

        Der sinniert schon über spezielle Letzte Ruhestätten für beim Warten Verhungerte :)
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Henkersmahlzeit in progress

        10/10/06


        (Blogged via flickr)

        Mit amüsanter Kommentierung durch :)
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Too much information …

        10/10/06


        (Blogged via flickr)

        Es gibt wirklich Details, von denen ich als Betroffener eigentlich verschont bleiben möchte … *sigh*
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Alice bei o2: Nepper, Schlepper, ..?
        10/10/05


        (Blogged via flickr)

        Vorgeschichte: für meine Zweitwohnung in Berlin habe ich mir DSL von Alice legen lassen, aus falschem Geiz nur DSL mit Analog (naja; bin a) eh' nie da und b) wenn, dann im einzigen Zimmer alleine – und für Selbstgespräc

      • Spätsommervesper

        10/10/03


        (Blogged via flickr)

        Ein schöner Spätsommertag in Gütersloh, frühlingshafte 22 Grad mit lauem Lüftchen, in Böen herbstlich. Life's good …
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Irgendwann bombe ich bahn.de aus dem Netz, das geht so mal gar nicht …

        10/10/03


        (Blogged via flickr)

        Ich glaub' das jetzt nicht. Erst verarschen mich diese [censored] mit Sparangeboten 1. Klasse oder Normalpreise (muß die besondere Art der Bummelbahn sein, die Einheit zu feiern), obwohl klar 3. Personen mit 1x Bahncard 25% 2.

      • Arbeit für CarGlass

        10/10/02


        (Blogged via flickr)

        DENG! hat's gemacht am Freitag, das war wohl ein größeres Steinchen …
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Jedem Geruchsmolekül eines Furzes seine eigene IP-Adresse – IPv6 ist da
        10/10/01
        Ja, er ist ein bißchen unappetitlich, der Titel … aber so kommt es mir halt grade vor, als ich mir den Adressraum meines neuen Hurricane-Electric-IPv6-Tunnels zwecks Aufteilung auf meine drei Standorte mir anzeigen lasse … wusel@bln:~$ sipcalc 2001:470:1f08:efe::2/64
        -[ipv6 : 2001

    • September
    • August
    • July
    • June
    • May
    • April
    • March
    • March
    • January
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006