Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
    • December
    • November
    • October
      • Nicht mehr, aber schonmal anderes Netto …

        09/10/31


        (Blogged via flickr)

        Ok, da kann die #Hornisse noch gar nichts für, dies ist mehr ein dummer Programmierfehler ;)
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Giftiger Donut

        09/10/30


        (Blogged via locr)

        Doof das, mein (gerootetes wg. BT/OBEX u. Snapshot) Magic mag weder das OTA-Update noch den Fußweg dahin *sigh*
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • To update or not to update, that is THE question …
        09/10/29


        (Blogged via flickr)

        Erst mal in Foren nachlesen, wie das auf einem gerooteten HTC Magic funktioniert und insbesondere, was danach nicht mehr funktioniert …

      • Herbst. Nebel. Schmuddelwetter.

        09/10/29


        (Blogged via flickr)

        Heute morgen, gefühlte Luftfeuchtigkeit 101%, alles grau in grau. Und feucht, richtig feucht. Vorbote des naß-kalt, was dann bald kommen wird. Ich bin nicht wirklich entzückt.
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Pay for Ads
        09/10/29
        Nachdem die RTL-Gruppe schon seit Jahr und Tag versucht, den Einstieg in den Ausstieg der Free-TV-Kultur in der deutschen Fernsehlandschaft einzuleiten und dies zumindest für HDTV durchziehen will, kommt nun auch Pro7Sat1 mit Plänen zur Umwandlung von Free- in Pay-TV um die Ecke: Der hochverschuld

      • Feature!!!
        09/10/28
        T-Home Entertain schreibt mir: wir haben gute Nachrichten für Sie: Ab sofort ist der Programm Manager, mit dem Aufnahmen jederzeit bequem über das Internet gesteuert werden können, auch für Sie inklusive! Das bedeutet: Mehr Leistung zum gleichen Preis! Entertain Comfort Kunden, die den Programm

      • Danke, LKW-Unfall, für die Sperrung der A45. Vorbei die Ankunft vor 20 Uhr …

        09/10/27


        (Blogged via flickr)

        Naja, die Bahn ist ja auch nicht immer pünktlich …
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Noch benötigt nach der Impfwelle?

        09/10/27


        (Blogged via flickr)

        Ich bin noch immer überrascht, wenn mich unvermittelt ein Desinfektionsmittelspender anlacht, natürlich nicht ohne einen Hinweis auf die Voge^HSchweinegrippe. Ob diese Spender nach der Impforgie wohl wieder verschwinden werden? Gi

      • Verkaufsoffener Sonntag in Bielefeld - und alle gehen hin …

        09/10/25


        (Blogged via flickr)

        Als Sonntagsausflugsziel wählten wir diesmal Bielefeld; das hier aber dermaßen der Bär tanzt, noch weit vor Weihnachten, überrascht doch etwas. Ach ja, erste Glühweinverkaufsstände gibt's wurden auch schon gesichtet :-) <

      • Very SmartShopping

        09/10/24


        (Blogged via flickr)

        Tja, Barilla Pasta-Soße scheint massiv exotisch zu sein; von der Usability (oder der Abwesenheit einer solchen; 3+ Sekunden für den Barcodescan, 5+ Sekunden für die Webabfrage) ganz zu schweigen …
        Kame

      • ß.de
        09/10/23
        So, das Rennen um die neuen .de-Domains ist wohl maßgeblich gelaufen, meine Versuche, über joker.com in Landrush oder danch was abzubekommen, sind kläglich gescheitert (wobei ich mich noch immer frage, wieso meine 8733.de abgelehnt wurde, lt. joker-Mailzeitstempel drei Minuten, bevor sie von eine

      • Bye, Bye, Sky!
        09/10/23
        So, das war der zweite Lockanruf von, wie durch Rückruf ohne ausgehende Nummer verifiziert (»Willkommen bey Sky! Schön, daß Sie zurückruf*klack*«), Sky; es wird der letzte gewesen sein, der klingelt: exten => $MSN/040809071742,1,Playback(tt-allbusy)
        exten => $MSN/040809071742,n,Play

      • 7
        09/10/23
        So, mein Windows 7 ist angekommen. Erster Eindruck: viel Geld für so ein bißchen Ware. Aber bei Software ist das mit der Verpackung ja eh' so eine Sache … Bemerkenswert finde ich denn auch gleich den Hinweis, daß ich als XP-Nutzer im Regen stehe: Gut, verstehen kann ich es aus Her

      • Oh du fröhliche …

        09/10/22


        (Blogged via flickr)

        Auch wenn noch Restosten Oktoberfestbiers den Weg säumen: Es weihnachtet sehr, auch im Bierregal.
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Das Pfund ist aber ganz schön im Keller …

        09/10/22


        (Blogged via flickr)

        Hätte mit der Anschaffung der PS3 via UK Anfang des Jahres vielleicht doch warten sollen, 1,00 £ ~ 1,08 €, das ist ja fast schon Parität …
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Redmonds Siebentes
        09/10/22
        Auch mein Windows 7, nach langer Zeit mal wieder ohne tollen Namen sondern nur 'ner (Versions-) Nummer, dürfte heute ankommen:
        Quelle: Amazon.co.uk, »Where's my stuff«

        Mal gucken, ob das taucht …

      • zz.de
        09/10/21
        Das ist doch wieder ulkig: me@greebo:~$ whois -h whois.nic.de vw.de
        Domain: vw.de
        Status: connect

        % DB time is 2009-10-21T15:45:00+02:00Hingegen: me@greebo:~$ whois -h whois.nic.de zz.de
        Domain: zz.de
        Status: invalid

        % DB time is 2009-10-

      • Erster Shootout Palm Pre vs. HTC Magic
        09/10/21
        Das gestrige Kaffeekränzchen habe ich genutzt, um den Palm Pre von gegen mein HTC Magic fotografisch antreten zu lassen — hier ein erstes das Ergebnis (inkl. Kurzauswertung der Exif-Tags):

        Nun habe ich leider nicht die Einstellungen verglichen – meine (Handy-) Kameras stelle

      • Hauptgang …

        09/10/20


        (Blogged via flickr)

        …, Grundlage für den Männerabend mit .
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Kaffeenebenkostenexplosion
        09/10/20


        (Blogged via flickr)

        Da habe ich mich wohl mit , , etwas festgeschnackt, 5 Minuten, die die Kaffeenebenkosten - relativ - ganz schön in die Höhe getrieben haben :(
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Gadgettime im Miner's, @ifranz testet seins an dem von @_refugee_

        09/10/20


        (Blogged via flickr)

        Die dienstagmorgendliche Miner's-Runde, heute in anderer Zusammensetzung und mit Fotoknipps-Schwerpunkt :)
        Kamera: HTC HTC Magic

      • ICE-Realität :( o2 ohne Netz, D2 Vollausschlag …

        09/10/16


        (Blogged via flickr)

        Mehr so ohne Worte :(
        Kamera: EASTMAN KODAK COMPANY KODAK Zi8 Pocket Video Camera (Brennweite 6.3mm (35mm equivalent: 42mm), f/2.8)

      • Unwetterschäden, Bauarbeiten, … Lustige Gründe, zum Glück nicht mein Zug.

        09/10/16


        (Blogged via flickr)

        Bin ja nur mal gespannt, ob mein ICE gen Bielefeld (pünktlich) Berlin Hbf verläßt.
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Für klare Sicht

        09/10/16


        (Blogged via flickr)

        Sieht ein bißchen wie eine Sisyphusarbeit aus; kann man die wenigen sauberen und vielen dreckigen Fenster erkennen?
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Mein iPhone ist nah!

        09/10/14


        (Blogged via flickr)

        Frage mich nur, was sie mit der o2-Gateway-Adresse anfangen wollen …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Latency

        09/10/13


        (Blogged via flickr)

        Schon spannend, was so alles in einer Tunnelröhre sich verstecken kann :-)
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Serviceoase
        09/10/13
        Ts, da habe ich gar keine Rubrik für hier im Blog: ich möchte nämlich ein Unternehmen mal ausdrücklich für seinen Support loben!

        Wie schon berichtet, habe ich meinen Ritto-TwinBus der Gegensprechanlage (Haustür <->Wohnung) per Arzberger TFE5 an eine Fritzbox angeschlossen

      • So, mal die O2-Netzabdeckung abchecken auf dieser Strecke …

        09/10/13


        (Blogged via flickr)

        Mit O2 auf (Bahn-) Reisen. Die Erfahrungen gen Süden waren durchwachsen, notfalls werde ich wohl mit meiner D2-SIM Websessions machen …
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Becoming Pro?
        09/10/13
        Gestern abend auf flickr: Hey blogdoch! Es geht um Ihren Fotostream…

        Sie haben 175 Fotos auf Flickr gespeichert. Sobald Sie die 200 erreicht haben, sollten Sie ein Upgrade auf einen Flickr Pro Account durchführen, denn sonst werden nur Ihre 200 neuesten Fotos angezeigt.

      • Ubuntu Jaunty Jackass & die Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000
        09/10/13
        Wer dies Blog verfolgt, weiß, wie unzufrieden ich mit meinem dist-upgrade auf Ubuntu 9.04 (bei mir »Jaunty Jackass« genannt, dieses »Jackelope« oder so kann ich mir nicht merken) bin, insbesondere auf meinem kleinen Schätzchen, dem HP Mininote 2133. Während nämlich nach der Installation von

      • Wasserschaden

        09/10/12


        (Blogged via flickr)

        Ich twitterte ja schon von, wie man so schön sagt, 'ergiebigem Regen' in den letzten Tagen - anbei also ein Foto zur Illustration.
        Kamera: HTC HTC Magic

      • TV-Komfort a la T-Entertain, Geschwindigkeit a la T-VDSL

        09/10/12


        (Blogged via flickr)

        Habe ich an den vergangenen, regenreichen Tagen auch die Unabhängigkeit von empfängerlokalen Wetterereignissen der IPTV-Lösung der Telekom gegenüber des Empfangs von Astra 19,2° Ost zu schätzen gelernt, so beginnt diese Woche

      • Reha-Fenster mit, verregnetem, Ausblick.

        09/10/11


        (Blogged via flickr)

        Von den Palmen habe ich jetzt nichts gesehen, der einsetzende Starkregen in Bad Pyrmont verhinderte dann die Suche. Landschaftlich mag Bad Pyrmont ja toll gelegen sein; die Verkehrsanbindung würde ich als zeitaufwändig bezeichnen,

      • Reha-Fenster – mit der Optik der Kodak Zi8

        09/10/11


        (Blogged via flickr)

        Zum Vergleich mit der HTC-Magic-Linse habe ich auch ein Foto mit meiner – von Kodak überlassenen – Zi8 gemacht. Insgesamt etwas weniger düster, finde ich …
        Kamera: EASTMAN KODAK COMPANY

      • Heute haben sie wieder Ausgang: die Kreativparker …

        09/10/10


        (Blogged via flickr)

        Ob die Sicht nach außen wohl durch Rauch aus dem Inneren vernebelt wurde?
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Wintervorsorge :->
        09/10/10


        (Blogged via flickr)

        Es wird ja kälter, da schadet es nicht, Holz 'vor der Hüttn' (oder heißt es 'für'?) zu haben. Insofern: Holznachschub - check!
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)<

      • DHL Express: nur eine Zustellung ohne Anruf?
        09/10/08
        Heute morgen haben der DHL-Express-Fahrer, der mir von Amazon eine neue Platte für die leider defekte im Medion akoya Mini brachte, und ich uns leider verpaßt; lt. Hinweiszettel im Briefkasten gibt's innerhalb der 7 Tage Lagerzeit in Bielefeld gegen Anruf der 0180er-Rufnummer einen kostenlos

      • Bühnenstar BILLY
        09/10/08


        (Blogged via flickr)

        … bei Ikea Großburgwedel (wo es einzig im Umkreis noch Restposten - »Lieferterminupdate in ca. 3 Wochen« - DUKTIG gibt).
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Es weihnachtet sehr …

        09/10/08


        (Blogged via flickr)

        Nachdem sich die Federweißer-Zeit dem Ende nähert, wird es auch höchste Zeit, die Weihnachtsdeko rauszukramen.
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Tja, und die HD des akoya Mini ist auch durch …

        09/10/07


        (Blogged via flickr)

        Netbooks, die Einwegcomputer analog den Wegwerfdruckern, wo der zweite Tintensatz 50% des Druckerpreises ausmacht? *sigh* Neue Platte (320 GB statt der 80er) für 45,-- und neuen Akku für ca. 60,-- bestellt; noch günstiger als ein

      • Medion akoya Mini - nach 15 Monaten Akkuleistung nur noch 44% :(

        09/10/07


        (Blogged via flickr)

        Die Technologie scheint noch nicht reif für kleine portable Geräte; der im Juli 2008 neu erworbene Medion akoya Mini hat jetzt nur noch unter der Hälfte der Kapazität seines Akku. Schmankerl am Rande: Ubuntu wies auf den schwach

      • Summer in the City

        09/10/07


        (Blogged via flickr)

        Schwülwarm, gelegentlich Nieseln, ich würde sagen, es wird Sommer!
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Preisupgrade
        09/10/06


        (Blogged via flickr)

        Augenscheinlich wird's auch unter der Erde teurer, vor gar nicht so langer Zeit kostete das gute Stündchen Miner's noch nur gut 1,20 :(
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Anflanschen der Türsprechstelle an die heimische Telekommunikation, Teil 2
        09/10/04
        Wie schon angespreochen, ich war auf der Suche nach einer Lösung, die Türsprechstelle/Gegensprechanlage des heimischen Mehrfamilienhauses an »meine Telefonie« anzubinden.

        Ausgangslage war bzw. ist eine »bauseits vorhandene« Ritto-TwinBus-Installation für Klingel, Türöffner und Ge

      • Wie sich die Zeiten ändern …
        09/10/03
        Ich hoffe mal, ich bleibe mit <30 Sekunden jeweils im Rahmen der erlaubten (Video-) Zitate …

        Im Rahmen der Huldigung Udo Jürgens' seitens des ZDFs ist mir aufgefallen, daß die aktuelle Version von »Ich war noch niemals in New York« sich in textuellen Details von der

      • Abstrakte Gefährdungslage
        09/10/02
        In welchen Zeiten leben wir eigentlich? Aktueller Artikel bei Der Westen über eine herrenlose Tasche: Ein herrenloses Gepäckstück hatte am Donnerstagabend am Essen-Werdener Bahnhof für Unruhe gesorgt. […] Spezialisten von der Bundespolizei fanden sich auf dem Bahnsteig 1 ein, um die Nylont

    • September
    • August
    • July
    • June
    • May
    • April
    • March
    • March
    • January
  • 2008
  • 2007
  • 2006