Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
    • December
    • November
    • October
      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Verl, Hülshorstweg 18
        08/10/31



        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Verl, Hülshorstweg 18
        08/10/31


        http://www.locr.com/photo/photo_sizes.p 13550780 31 10 2008 19 00 00 [Wachablösung] Am Ende des Tages … übernimmt der Wachsaurier.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Verl, Hülshorstweg 16
        08/10/31


        Mentale Notiz: *immer* diese ext2-Checks *gleich* nach Formattierung deaktivieren. Der nächste Reboot kommt bestimmt und dann dauert's wieder laaaaange :(
        Kamera: Nokia E71 (Brennweite 4.9mm, f/3.2)

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Verl, Hülshorstweg 16
        08/10/31


        http://www.locr.com/photo/photo_sizes.p 13550347 31 10 2008 11 00 00 Mentale Notiz: *immer* diese ext2-Checks *gleich* nach Formattierung deaktivieren. Der nächste Reboot kommt bestimmt und dann dauert's wieder laaaaange :(
        Kamera: Nokia E71 (Brennwe

      • Das Ende einer Ära …
        08/10/31
        3:27am up 167 days, 7:40, 1 user, load average: 0.02, 0.04, 0.00

        Umbauten an der Stromverteilung zwangen zur Abschaltung. Auch schon wieder ein halbes Jahr her. Damals war's wärmer …

        Linux version 2.0.36 (root@gaspod

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Gütersloh, Hochstraße
        08/10/30


        Mittags-Tisch der digitalen Bohemme Gütersloh, vgl. auch http://is.gd/5dQx und http://is.gd/5dR7. Motto heute: 'Noch fix 'n Lock' :)
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Gütersloh, Hochstraße
        08/10/30


        http://www.locr.com/photo/photo_sizes.p 13550085 30 10 2008 13 00 00 Mittags-Tisch der digitalen Bohemme Gütersloh, vgl. auch http://is.gd/5dQx und http://is.gd/5dR7. Motto heute: 'Noch fix 'n Lock' :)
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6

      • Es kann nur Einen geben …
        08/10/30
        Ich behaupte mal, das Folgende aus einem heise online-Artikel ist bestenfalls uninformiert wiedergegeben? Die Bundesregierung will das heimliche Aufspüren von Handys eindämmen. Das beschloss das Kabinett am Mittwoch in Berlin. Die Ortung von Mobiltelefonen soll künftig nur noch dann möglich sein

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Gütersloh, Lütkeheide
        08/10/30


        Immer wieder erfrischend, wie durchdacht schon das (außen sichtbare) IT-Setup bei der Bahn ist: wer neu eine BC mitbucht, bekommt keine Kekse und auch keine Punkte, selbst wenn er wollte …

      • Das 1G-iPhone …
        08/10/29
        Liebe Telekom,

        wann habe ich Euch doch gleich erlaubt, mir Post mit einem dumm-dreisten iBrick-Flyer zu schicken? Lecken da schon wieder schon wieder Eure Datenmüllhalden, trotz des juristisch-netten neuen Datenschutzvorstands? Tststs.

        Nur um es ein für alle mal zu sagen: ic

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Gütersloh, Bruder-Konrad-Straße 5
        08/10/29


        GPS-Shootout, indoor, fensternaher Platz. Nokia E71 mit A(ssisted)-GPS vs. Nokia N95 noch ohne (Firmware V11.0.026 v. 17.04.2007). Das E71 führt – wie erwartet – um Lichtjahre.
        Kamera: Nokia 6630 (Brennweite 4.5mm, f/3.2)

      • ssisted

        08/10/29


        (Blogged via locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Gütersloh, Bruder-Konrad-Straße 5)

        -GPS vs. Nokia N95 noch ohne (Firmware V11.0.026 v. 17.04.2007). Das E71 führt – wie erwartet – um Lichtjahre.
        Kamera:&nbs

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Gütersloh, Schalückstraße
        08/10/29


        Screenshots mit E71: Einstellung '<Stift>+OK', die Shift-Taste fungiert dabei wie der Stift z. B. beim N95. Software-Link: http://is.gd/53UL

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Verl, Gütersloherstraße 325
        08/10/28


        Feierabendverkehr zwischen Gütersloh und Verl … Mein niegelnagelneues Nokia E71 ist heute angekommen und dies soll der erste Versuch sein, etwas mehr Text im 'Microblogging' via locr zu posten.
        Kamera: Nokia E71 (Brennweite 4.9mm, f/3

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Verl, Hülshorstweg 39
        08/10/28


        Leider ist der Abgebildete etwas öffentlichkeitsscheu …
        Kamera: Nokia E71 (Brennweite 4.9mm, f/3.2)

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Verl, Hülshorstweg 16
        08/10/28


        701 SMS synced from N95 to my new E71. Now the E71 is out of memory :( #7650
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Nachtrag zu OpenStreetMap (OSM)
        08/10/28
        Na, wer sagt's denn? Es stimmt eben doch, wenn man sich festgefahren hat, ist es Zeit, eine Pause einzulegen.

        Einiges waren Denkfehler von mir, aber wirklich verstanden habe ich noch nicht, was die verschiedenen Werte bei OpenLayers im verwendeten Beispiel, welches ich lokal geklont

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Gütersloh, Kolbeplatz
        08/10/28


        coros Muffin
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • OSM – auch die Doku ist offen…
        08/10/28
        Tja, eigentlich wollte ich ja nur der Anregeung eines Einzelnen folgen und das Microblogging via locr um eine kleine Karte ergänzen. Und, dem »free, as in free beer«-Gedanken folgend – ignorierend, daß gängigen Unternehmensrichtlinien nach heute kein Bier mehr als »frei« anzusehen ist;

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Verl, Hülshorstweg 38
        08/10/27



        Das Internet ist wohl voll bei Vodafone :( Warum bin ich da seit über 10 Jahren nun Postpaid-Kunde? 'Geht nicht' bieten andere billiger …

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Verl, Konrad-Zuse-Weg 15
        08/10/27

        Needink wireless power …

      • Google StreetView und die Nummernschilder
        08/10/25
        Über einen Artikel bin ich auf »Sehenswertes« bei Google StreetView aufmerksam gemacht worden; bislang hat mich das Thema wenig interessiert.

        Beim hin- und herklicken und -zoomen überraschte mich dann das bluring von Gesichtern, Kennzeichen und teilweise anderen potentiellen Identifik

      • Computer generated graphics …
        08/10/24
        Hachja. Via F!XMBR. Baby, schön war die Zeit …



        Auch andere Gemmen schlummern noch in der Röhre, hier ein Clip von Mitte der 90er Jahre:

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Verl, Hülshorstweg 18
        08/10/24

        Lese-Zeichen (Aus unser Rubrik 'Am Ende des Tages')

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Gütersloh, Neuenkirchenerstraße
        08/10/24



        Alles grün!

      • Sun && Bechtolsheim
        08/10/24
        Update: In einem Sun-Blog wird klargestellt: Sun can confirm that Andy will remain with the Company as an essential product architect as part of the Sun Systems group; however he will be working with Sun in a reduced capacity as a result of his being named Chief Development Officer of Arista Network

      • Sun jetzt wieder ganz ohne von Bechtolsheim – oder nur ein bißchen?
        08/10/24
        Auch wenn wahrscheinlich kein Zusammenhang besteht, auch wenn es für eine solche Personalie keinen geeigneten Zeitpunkt geben mag: daß die Nachricht, daß Sun-Mitgründer »Andy« von Bechtolsheim erneut die Firma Sun verläßt, nur zwei Tage nach der Nachricht von neuen Verlusten bei Sun erschein

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Verl, Hülshorstweg 37
        08/10/23



        Fauna

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Verl, Hülshorstweg 30
        08/10/23



        Essenstaxi++

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Verl, Hülshorstweg 16
        08/10/23

        synergy rulez

      • Picture-Microblogging for SPHPBLOG
        08/10/23
        I'm using locr from my Nokia N95 mobile phone to occasionally geotag and comment on a snapshot and upload it to locr for public viewing.

        Last night I was fiddeling around a bit with locr's RSS feed, locr's general web site structure and came up with some bash-and-awk-script

      • locr: Europe, Germany, North Rhine-Westphalia, Verl, Hülshorstweg 16
        08/10/22



        Böse Falle: Fonera-Cat-5-Kabel in HP Mini-Note 2133 … Schraubenzieher, anyone?

      • Live from locr …
        08/10/22

        Feierabend!
        Posted automagically from a marked locr photo.

      • Live from locr …
        08/10/22

        Am Ende des Tages …
        Posted automagically from a marked locr photo.

      • Live from locr …
        08/10/22

        Mahlzeit
        Posted automagically from a marked locr photo.

      • MRR – Werbestar
        08/10/21
        Ansich mag ich den Alten Mann nicht so, wenngleich … vor ca. 10 Jahren habe ich das »Literarische Quartett« – wegen des Alten Mannes – gelegentlich ungerne verpaßt.

        Es ging mir ähnlich wie anderen, das, was ich bis zum – Dank Ansage mit Spannung erwarteten

      • FONIC++
        08/10/20
        Respekt. Heute Rückmeldung auf meine eMail von Samstag zur Abrechnungsthematik der zusätzlichen 4 Freistunden: Sie haben Ihre Anfrage an die externe Pressestelle von FONIC gesendet. Wir helfen gerne weiter.

        Wenn Sie Ihren Einzelverbindungsnachweis ansehen, dann müssten Sie das Guthaben

      • Nö.
        08/10/20
        Gut, ich kann nicht für die »Community« als solches sprechen kann: die Frage des Solaris-Fan-Boys Sun-Angestellten Joerg Moellenkamp allerdings dürfte sich mit einem simplen »Nö« beantworten lassen.

        Die spannende Frage – deren Beantwortung sicherlich etwas Zeit benötigen wir

      • iwl3945 considered … bullshit
        08/10/20
        Hat noch jemand festgestellt, daß der Treiber für …

        05:00.0 Network controller: Intel Corporation PRO/Wireless 3945ABG [Golan] Network Connection (rev 02)

        … (mindestens in Ubuntu seit 08.04) mehr so braindead ist? Kopiervorgang mit dem einge

      • T-Entertain-Dauerstörung
        08/10/19
        Tja, derzeit ist T-Entertain hier aus Endkundensicht mal wieder alles andere als unterhaltsam.

        Vor rd. einer Woche, nach einem Powercycle, da die X301T den Ton auf Dauermute hatte, wurde mal wieder ein Update eingespielt — darf ich bei der Gelegenheit mal fragen, warum dieser Dreck

      • »Zu«? Oder »Aus«? Ende jetzt …
        08/10/19
        DWDL.de: "Ich habe nichts zu bedauern, ich nehme nichts zurück", stellte Marcel Reich-Ranicki in der am Freitagabend ausgestrahlten Sondersendung "Zu gegebenem Anlass" gleich zu Beginn des Gesprächs mit Thomas Gottschalk klar. Doch am Ende muss man sagen: "Aus gegebenem An

      • HP 2133 – Der Hightech-Schminkspiegel
        08/10/18
        Sagen wir es einmal so: der große Vorteil des spiegelnden 2133-Displays ist, daß auch der Kolege 3 Meter weiter nicht sonderlich viel vom Inhalt des Bildschrims mitbekommt. Die Betonung lege ich aber ganz klar auf »auch«; wenngleich das menschliche Auge flexibler ist als die typische Autofous-Sc

      • FONIC und die fehlende Gutschrift
        08/10/18
        Also laut teltarif.de sollte längst die fehlende Gutschrift da sein: Automatische Gutschrift durch Fonic

        Fonic hat sich heute noch einmal bei teltarif.de gemeldet und mitgeteilt, dass man mittlerweile alle betroffenen Kunden herausfiltern konnte. Diese bekämen bis morgen automatisch die

      • HP Mini-Note 2133 & Ubuntu 8.10 BETA
        08/10/17
        Tja. Hätte ich mal gewartet … Aber gut, keines der genannten, nun fast im freien Preisfall befindlich scheinenden, Netbooks bietet mir die Features, weswegen ich das 2133 wollte: eine Auflösung wenigstens in der Größe des Notebook-Standards zur Jahrtausendwende (1024+ mal 768+) in ein

      • To gPhone or to not gPhone …
        08/10/17
        Irgendwie juckt es mir ja in den Fingern; so ein »echtes« Telefon, wo ich ohne den Signierungsunsinn z. B. bei Nokias Series 60, 3rd Edition – das sind die interessanten Mobiltelefone vom (Funktions-) Kaliber eines N95, E90 oder E71 mit oftmals Multimegapixel-wegkomprimier-Autofokus-Kamera u

      • Rechtsfalle Blog
        08/10/17
        Herzallerliebst.

        Via IM-Hinweis auf einen Artikel erfahre ich heute, daß der Abmahnwahn nun auch die – in meinen Augen sinnvolle – Funktion, sich bei weiteren Kommentaren zu bestimmten Blogeinträgen per eMail benachrichtigen zu lassen, erreicht hat (Full Story).

        N

      • Alles nur Gerede?
        08/10/16
        Was sind wir doch alle doof: Wer hat denn den Leuten eingeredet, dass eine sechsmonatige Speicherung ihrer Kommunikationsdaten eine Bedrohung der Freiheit sei? Das waren gewisse Medien […]. Dabei ist es eine Frechheit, dass wir uns ausgerechnet von der politischen Linken vorhalten lassen müss

      • FONIC und die Abrechnung …
        08/10/16
        Ich war etwas unerfreut, statt aus meiner Sicht versprochener 5 »Frei-Surfen-Tage« nur 1 auf dem Guthaben meiner FONIC-SIM vorzufinden; allerdings habe ich derzeit mehr als genug zu tun, als daß ich mich noch groß mit Discountern rumärgern wollen würde — ich bin ein Jünger des »you-get

      • Ubuntu 8.10
        08/10/15
        Liegt es eigentlich an mir? Die (vor-) letzte LTS-Version von Ubuntu lieferte nicht das, was ich (auf einem Server installiert) mir erhoffte, ich bin dann für Server auf Debian Etch (damals noch »Testing«, IIRC) geschwenkt. Auf Desktops und Notebooks nutze ich allerdings Ubuntu, und dort konnte m

      • Beleidigter Innendings
        08/10/15
        Wie heise online berichtet, ist der amtierende Bundesinnenminister verschnupft. Er mag sein Konterfei nicht sehen. Jedenfalls nicht zusammem mit dem erklärenden Zusatz »Stasi 2.0«: "Die Gleichsetzung meiner Person mit der Stasi ist eine Beleidigung." Die Staatssicherheit der DDR habe me

      • FONIC-HSPA-Stick: Cardreader mit Turbo
        08/10/14
        Da war ich doch mal richtig positiv überrascht, als ich gestern erstmalig den in den SurfStick von FONIC (Huawei E160) eine Micro-SD-Card einlegte und Dateien kopierte: Satte 5 MByte/sec rotzte das Teilchen raus beim kopieren von der Micro-SD auf eine ebenfalls per USB angeschlossene Festplatte.
      • Karpott
        08/10/13
        Rattenscharf. Mein X301T, die Homeentertainmentzentrale mit dysfunktionalem USB und DVB-T, Qualitätsware aus dem Dunstkreis von Deutscher Telekom und Microsoft, hat Alzheimer:



        Jedenfalls ruckelt und zuckelt das Bild neuerdings oft wie geisteskrank hin- und her, fernsehen alle

      • Greeeeeen
        08/10/11
        Hmm, der letzte Eintrag hatte es dann trotz der Kürze in sich — drei oder vier Fehler in der initialen Fassung (fixed nach Hinweis; Danke, Cord).

        Es entspann sich eine Diskussion ob der Vor- und Nachteile automatischer Rechtschreibprüfung — nunja, ich hatte sie aktiviert, ab

      • Innovatief
        08/10/11
        Nein, kein Typo.

        Nach langweiligen Automatenmarken und lustigen 2D-Einfarbbarcodes ist nun der zwölfstellige Druckbuchstabencode dran, wie bei neuerdings.com nachzulesen. Sehr amüsant nachzulesen, denn man sinniert erst einmal darüber, wann man in die Verlegenheit kommen sollte, einen

      • Subnote - Netbook - Notebook - Laptop - Schlepptop
        08/10/10
        Der eine oder andere kennt das Bild links aus dem blogdoch.net-Impresseum, meinem openBC-Profil (Anmeldung erforderlich) oder me @ identi.ca.

        Für sich genommen sieht es vielleicht gestellt aus, was es aber gar nicht war; ich renne seit ca. 2000 gelegentlich mit einem Schlepptop durch die

      • jaitwiounca
        08/10/10
        Was für mich als Anwender auf den ersten Blick richtig cool erscheint, dürfte für alle anderen, die meinem Microbloggings im einen oder anderen System folgen, zunehmend nervig werden – so, wie es das jetzt schon für mich als Follower ist.

        Mit den diversen Problemen von twitter h

      • AusgeWAZt?
        08/10/08
        Lt. Bericht des Medienmagazins DWDL.de steht bei der WAZ-Gruppe ein »erheblicher Personalabbau« an. Nienhaus sagte unter anderem im September, die WAZ-Gruppe habe "im Ruhrgebiet ein Kosten- und Ergebnis-Problem".
        Hat das was mit DerWesten.de zu tun? Oder geht es nur um Print?

      • Bananenrepublik
        08/10/07
        Was für ein Service: Der Leitfaden soll Ihnen dabei als Orientierungshilfe dienen, rechtsverbindlich ist er nicht.
        Toll. Das Bundesjustizministerium stellt einen »Leitfaden« zur Impressumspflicht online, der aber nicht rechtsverbindlich ist. Haben sich nun auch die letzten Durchblicker dort

      • Wiederauferstehung VIAG Interkom
        08/10/07
        *snigger* Ist es eigentlich wirklich so unwahrscheinlich kompliziert, in 2G- bis 3.5G-Netzen einen (neuen) APN zu konfigurieren? Müssen da die Hersteller anrücken und das per Lochkarte in jeder Sendestation programmieren?

        Aus den Einstelungen für FONIC: FONIC GPRS/UMTS

        Profi

      • FONIC Surf Stick
        08/10/07
        Endlich mal wieder ein Plug-and-Play-Gerät, auch unter Linux: kernel: [142213.840138] usb 5-2: configuration #1 chosen from 1 choice
        kernel: [142213.846724] scsi10 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
        kernel: [142213.847199] usb 5-2: USB disconnect, address 6
      • FONIC. Das ist echte Abzocke.
        08/10/06
        Nur kurz die Fakten: FONIC warb (s. auch onlinekosten.de) und wirbt mit »5 Tage surfen inklusive« – auch noch am morgen des 30.09.2008, als ich mein Set bestellte. (Bestätigungsmail von Tue, 30 Sep 2008 01:10:51 +0200 (CEST), Absender »FONIC Mobilfunk <service@fonic.de>«.)

      • Lotse a. D.
        08/10/06
        Hinterher ist man ja immer schlauer. Das ist so, das war so, es wird auch wohl so bleiben. Aber man kann ja mal träumen, wie etwas wäre, was nicht ist, und auch nicht sein wird.

        Dieser Lust am Denkbaren, und doch Unmöglichen, hat sich Spiegel Online einmal hingegeben. »Was wäre, wenn

      • Abgründe
        08/10/06
        »Wir haben noch nie in einen so tiefen Abgrund geschaut« — so »ein Banker« lt. Spiegel Online. Das ist ja mal ein Ding.

        Da winseln sie nun um staatliche Stütze, die werten Bänker. Und das blöde daran ist, daß nichteinmal zwingend jene, die diesen Mist eingebrockt haben, ihn

      • Fragwürdiges Geschäftsmodell
        08/10/03
        So manches Geschäftsmodell verstehe ich nicht. Manchmal ist es auch eher komplex …

        Das Nippon Hotel in Hamburg bietet einerseits einen kostenlosen(!) kabelgebundenen(!!) »High-Speed-Internet-Zugang« an (realisiert über Arcor; Download bis 264 kByte/sec, Upload bis 63 kByte/

      • Bye-bye, einundzwanzig dreidrei?
        08/10/01
        Menno. Ich hatte ja schon befürchtet, daß eine angestaubte VIA-CPU mit 1,6 GHz gegen Intels Spaltprodukt bei gleicher Taktrate nicht wirklich viel ausrichten kann; aber daß der Verriß so deutlich ausfällt, ist jetzt eher … doof. Unser Testgerät von HP kam mit 2 GByte Arbeitsspeicher

    • September
    • August
    • July
    • June
    • May
    • April
    • March
    • February
    • January
  • 2007
  • 2006