Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
    • December
    • November
    • October
    • September
      • Jetzt kommt die Flut, jetzt kommt die Flut
        07/09/29
        Brrr, was für ein Schietwetter. Regen, Regen und nochmal Regen. So richtig weiß ich gar nicht, was ich dazu noch schreiben soll … Vielleicht ein Erfahrungsbericht?

        Es war heute durchaus nicht einfach, trockenen Fußes in den Getränkemarkt des Gütersloher Marktkaufs zu gelag

      • HSDPA r0x0r
        07/09/26
        Vergangenen Sonntag in München. Die Sonne brennt. O2 brennt auch, jedenfalls zeigt das Display des 6630 Vollausschlag an; selbst im Zimmer in Sichtweite des Hauptbahnhofs.
        Mir brennt es daher dann unter den Fingern, endlch O2-HSDPA (per USB-Adapter Huawei E220) auszuprobi

      • Quo vadis?
        07/09/26
        Wieder einmal ein Beispiel dafür, daß Verlinkungen auf YouTube und Konsorten nicht wirklich für mehr taugen als für zeitgeistige Geschichten wie Twitter.
        In ein Blog gehört meiner Ansicht nach jedenfalls kein Content, der grade mal zwei Wochen nach Erstellung schon nicht mehr abrufbar ist

      • Herbstlich
        07/09/25
        Es wird, nach diesem denkwürdig-feuchten Sommer, nun relativ schnell herbstlich. Die Tage sind schon deutlich kürzer — nur bei der Regenmenge hat sich gefühlt nichts getan.

        Was wird es dieses Jahr für einen Winter geben, wenn es doch in der Wüste derzeit andauernde Überschwemm

      • WestEins: Launch in Kürze?
        07/09/23
        Lyssa zwitschert schon ganz erregt und auch bei DWDL liest es sich so, als ob das Projekt WestEins (trotz des seit 05.07.07 statischen Projektblogs) demnächst ein Ergebnis produzieren würde: Der WAZ-Konzern ist fest entschlossen, das neue Online-Portal "Westeins" nun bald an den Start z

      • Strafnichtverfolgung
        07/09/23
        Guck an. Das Bundesjustizministerium zieht vor den USA den Schwanz ein, stellt, weil aussichtslos, gar nicht erst den Antrag auf Auslieferung von 13 CIA-Agenten im Kontext des »Falles Khaled el-Masri«.

        Wie schon bei den Flugdaten: die USA können tun und lassen, was sie wollen, das eig

      • Prioritäten
        07/09/23
        Das YouTube-Filmchen, welches Spiegel Online da zum jüngsten Britney-Problem, einem Parkrempler mit, so liest man, anschließender formaler Fahrerflucht – »flüchten« kann man ihr Verhalten, umringt von Paparazzis, grade nicht nennen –, ist höchst aufschlußreich — hier die ver

      • Terrorangriffe mit sprengstoffbeladenen, radioaktiven Bobbycars …
        07/09/21
        … dürfte in ca. 8 Wochen der Höhepunkt der durchaus phantasievollen Gedankenrally sein, die unter dem Motto »Wem fällt noch ein Horrorszenario ein, mit dem wir die Akzeptanz für unsere Pläne zur Kriegsrechtanwendung in Friedenszeiten erhöhen können?« läuft.

        Aktuell, nachd

      • TP: »Schäubles Symptome: Trüben Traumata die Urteilsfähigkeit des Ministers?«
        07/09/20
        Über die Motive des amtierenden Bundesinnenministers Schäuble wird immer mal wieder spekuliert, zumal die Forderungen und Warnungen immer abenteuerlicher wären — nicht, daß ich die hypothetische Gefahr der Zündung einer Schmutzigen Bombe in der Bundesrepublik Deutschland gänzlich wegdisk

      • Anfangsverdacht einer Beleidigung?
        07/09/19
        Jetzt geht's wohl los. In Bayern – wo auch sonst? – zumindest: Auch Thomas K. hatte sich die Schäublone ausgedruckt – „aus stillem Protest“, wie er sagt. Seit April 2007, als er das Bild in sein Auto klebte, hatte er nie Probleme. […] Das Schäublekonterfei weckt das In

      • Dumm gelaufen
        07/09/19
        Eigentlich wollte ich mir den Tatort vom Sonntag noch einmal genauer ansehen, insbesondere die Szenen, bei der die Protagonisten augenscheinlich den Produktionsrechner des Pädophilen finden, ihn anmachen und »Ei Ar Ce«-Logs finden (kurz bevor dann die Hütte abgefackelt wird vom bösen Rechtsanwa

      • Nicht amtlich?
        07/09/18
        Lustig. Bei der Recherche, was es mit dem komischen Logo auf sich hat – übrigens, ich denke bei »Ruhr 2010« in erster Linie an einen Kongreß zur Krankheit namens Ruhr (vielleicht in Anlehnung an die »Agenda 2010« ein Kongreß über Optionen des sozialverträglichen Frühablebens?), aber

      • Goldenes IM-Logo für Microsoft
        07/09/17
        Nicht genug damit, daß Microsoft sich wettbewerbswidrig verhält, wie der EU-Gerichtshof erster Instanz erkannt hat; entgegen den Benutzereinstellungen kontrolliert Microsoft nach Gütdünken, was wann auf mit dem MS-Betriebssystem kontaminierten Computern installiert wird.

        Demnach insta

      • Verfass… was?
        07/09/17
        Die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland scheint im schicken Berlin nicht mehr viel zu bedeuten: Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) hat bekräftigt, dass er ein entführtes Passagierflugzeug abschießen lassen würde, wenn es für einen Anschlag genutzt werden soll - und das, ob

      • DVB-S-Erweiterung
        07/09/16
        Nach meinem Urlaub habe ich die Erweiterung der heimischen Sat-Anlage in Angriff genommen: aus den vorhandenen vier Ausgängen der Gemeinschaftsanlage sollten mindestens acht für uns werden, um die vorhandenen sechs Anschlüsse in der Wohnung zzgl. zweier weiterer für einen geplanten VDR-Server im

      • N95: Lost in the City
        07/09/16
        Frustblogging …

        Samstag in Rheda-Wiedenbrück, mein schniekes N95 sollte mal zeigen, was es kann, nämlich uns zurück zur Straße lotsen, wo ich mein Auto abgestellt hatte (wieso, weshalb, warum … ist eine längere Geschichte).

        Nokias obercoole Kartenanwendung

      • Jetzt aber: Winke, winke, SCO!
        07/09/15
        Wie Golem.de, heise online und Andere berichten, ist SCO pleite. Naja, also, richtig pleite ja nicht, man begibt sich wohl »vorsorglich« unter Chapter 11 — Chapter 11 ist ein eher komisches Konstrukt aus europäischer Sicht, mit dem sich schon multimilliarden Dollar schwere Firmen wie World

      • »Mum is no longer the word«, …
        07/09/15
        … und die Erde ist eine Scheibe. Und das iHype, sorry, iPhone kommt nach Deutschland. Und England. Mit UMTS, versteht sich. Und ohne Providerbindung (deren Umgehung in Deutschland, anders als in den USA, alles andere als legal wäre). Und ausgeschaltet dennoch Traffic er

      • Analytics
        07/09/14
        Auf den besonderen Wunsch eines Einzelnen habe ich mal wieder die Glaskugel angeworfen Google Analytics aufgemacht und mal das letzte Jahr – dieses Blog »feiert« ja dann auch demnächst sein Einjähriges – Revue passieren lassen.

        Aufsehenerregendes ist nicht passiert; der St

      • Senkrechtstart in die Blogcharts
        07/09/14
        Hmm. Da hat Blogccout aber mal richtig abgesahnt, von Null auf Platz 61 in den Deutschen Blogcharts 35/2007 (29.08.2007) …

        Wir erinnern uns: Blogscout.de wird geschlossen

        Seit heute sind Neuanmeldungen nicht mehr möglich, ab sofort wird nicht mehr gezählt und der L

      • Formel 1 Farce
        07/09/13
        Wie war das jetzt? 100 Millionen Dollar Strafe für McLaren-Mercedes und keine Konstrukteurs-WM-Punkte mindestens in 2007. Aber die Fahrer (aktuelle Nr. 1 ist Hamilton, Nr. 2 Alonso) bleiben von Konsequenzen verschont — klar, die Informationen haben nur dem Team, wenn überhaupt gedient, die F

      • Cyb^WEvonik
        07/09/13
        Hmm. Über den neuen Namen der RAG – Evonik – mag man ja geteilter Meinung sein; aber ob das Logo nun wirklich so intelligent gewählt wurde‽

        In einer letztjährigen Episode der BBC-Serie »Doctor Who« jedenfalls wurde ein ziemlich ähnliches Logo, ein stilisiertes »c

      • »BlueKast«
        07/09/12
        Was es nicht alles für wilde Ideen gibt … Aber ein BT-aktiviertes Handy ist in Verbindung mit BT-Sendern schon praktisch — so schalte ich am Arbeitsplatz beim (VoIP-) Telefon automatisch die Weiterleitung auf das Mobiltelefon ein, sobald ich meinen Platz verlasse (lies: mein Rechne

      • 1977
        07/09/10
        Quelle: TV-Bericht zum »Deutschen Herbst«, eins extra, 2007-09-10

        Wäre es nicht schön, wenn Politiker heute wenigstens annähernd noch die Größe jener hätten, die vor 30 Jahren Entscheidungen zu treffen hatten?

      • „Wat den een sin Uhl …“
        07/09/09
        Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Hans-Peter Uhl (CSU), hat mitgeteilt, der jüngste Fahndungserfolg gehe auf Online-Durchsuchungen der amerikanischen Geheimdienste zurück. „Die Erkenntnisse, die zu den Tätern geführt haben, stammen aus Computerüberwachungen der amerikanischen N

      • Spaß mit Wasserstoffperoxid
        07/09/09
        Leider ist mir das Lachen mittlerweile vergangen, wenn ich sehe, wie die unheilige Union um Schäuble und Merkel den Fahndungserfolg instrumentalisiert, um dem Schäuble sein neues Sandkastenförmchen »Online-Durchsuchungen« aka Bundestrojaner zu beschaffen.

        Vielleicht bleibt wirklich n

      • Becoming (united) mobile
        07/09/08
        Nach einem teltarif.de-Bericht war klar: so eine SIM-Karte muß her. Die UM+ genannte SIM von united mobile bucht sich nämlich in alle deutschen Netze (derzeit leider nur GSM, nicht UMTS) ein — eine ideale Karte für meine GPS-GSM-Meßreihen.

        Der Selbstversuch startete am 04.09.07

      • Warum sollte es iPhone-Käufern …
        07/09/07
        … besser gehen als denen von Nokias N95, zum Beispiel? Gut, im direkten Vergleich mag das iPhone in der Akkulaufzeit punkten, so ziemlich jede andere Disziplin, die mit etwas anderem als Coolness und eben Akkulaufzeit zu tun hat, dürfte das Featurewunder N95 das HighTech-S10 aka iPhone locker

      • Linux++
        07/09/06
        Boah. Was bin ich froh, daß ich dieses [censored] [censored] aus Redmond privat nicht nutzen muß. Grade wieder 30+ Minuten Zeter-und-Mordio- Telefonat mit Verwandten hinter mich gebracht, »es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten« beim Runterladen von Firefox und Thunderbird war dann der vorläufig

      • Ins Aus gebarred?
        07/09/04
        Und noch einmal teltarif.de: »Sind Bahnfahrer für o2 Kunden 2. Klasse?«. Liest sich nicht gut und läßt für die Zukunft nichts Gutes ahnen.
        Ohne Repeater ist das mobile Telefonieren im fahrenden ICE schon mit GSM 900 das reinste Glücksspiel (nicht zuletzt dank der zahlreichen Tunnelstreck

      • Von Tankstellen lernen …
        07/09/04
        … muß schein's noch FONIC, wie teltarif.de berichtet: Im passwortgeschützten Kundenbereich auf der Fonic-Homepage findet sich des Rätsels Lösung.: Aus abrechnungstechnischen Gründen könne es sein, dass vorübergehend ein geringerer Betrag als eigentlich vorgesehen für Telefonie und

      • Der Kunde als Goldesel
        07/09/04
        Arcor melkt lieber ein bißchen länger falsch als richtig: Erst auf Nachfrage von teltarif.de klärte Arcor auf: Es gab und gibt einen Abrechnungsfehler, der alle im Ausland ankommenden Gespräche auf den Arcor-SIM-Karten betrifft. […] Der berechnete Minutenpreis ergibt sich aus dem tatsächl

      • Spaß mit Python & Series 60
        07/09/03
        Im Zuge meiner Location-Spielchen fiel auch ein Logging der »besuchten« GSM-Zellen ab.

        Ich habe mir dafür grade einen kleinen Transscriber in (g)awk geschrieben, der aus »stumblestore«-kompatiblen Logs Datensätze für »gpsmap« bastelt — die ersten Ergebnisse (s. links und un

      • The West Big Thing
        07/09/01
        WestEins nimmt langsam Formen an — zumindest gibt es schon Leute, die von sich behaupten zu wissen, wie es aussehen soll: […]
        porschekiller 10. Jul, 23:58
        @André Bauer

        Wenn ich das hier so überblicke - hast Du das "Hörensagen" eigentlich mittlerweile üb

    • August
    • July
    • June
    • May
    • April
    • March
    • March
    • January
  • 2006