Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
    • December
    • November
    • October
    • September
    • August
      • Was ich an Berlin vermisse …

        10/08/31


        (Blogged via flickr)

        Ja, ein Marktkauf mit vernünftigen Öffnungszeiten (auch real,- macht hier um 21 statt, wie in Gütersloh, um 22 Uhr dicht) …
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Antiquarische Hardware, Teil 2

        10/08/31


        (Blogged via flickr)

        Hier mal ein Schmuckstück aus den Anfängen des »mobilen Internets«: eine PCMCIA-Karte für's GSM-Netz (900 und 1800 Mhz), die mobile Datenkommunikation sowie - über Headset und entsprechende Anwendung auf dem steuernden Ge

      • Antiquarische Hardware, Teil 1

        10/08/31


        (Blogged via flickr)

        Eine PCMCIA-Karte, initial auf einem PCI-Carrier (Nachrüstung eines PCs mit WLAN), mit dem damals schnellen Standard 802.11b: 11 MBit/sec brutto, also grade mal schnell genug für einen heutigen DSL-3000-Anschluß … Herkunft

      • Es wird Herbst …

        10/08/31


        (Blogged via flickr)

        … mit dem vollem Programm: Regen, Kälte, Nebel, fehlen nur noch die Tonnen rutschigen Laubes auf Straßen und Wegen. (Sorry for the delay in posting; der [censored]mailclient des N900 verweigerte das Versend

      • Routingdynamik

        10/08/30


        (Blogged via flickr)

        Also, die Pakete bekommen hier doch mal richtig was geboten, wenngleich sich die Wege teils doch etwas verlängern …
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • API-Test: killt flickr oder schon #pixelpipe die Geo-Tags beim N900?

        10/08/30


        (Blogged via flickr)

        Testupload eines N900-Bildes per Mail zu flickr anstatt, wie üblich, über die Pixelpipe-Anwendung für's N900. Is it still tagged? Yes, sad but true: the N900 app for Pixelpipe wipes the the GPS entries from the photo's

      • Lieber Petrus, das ist jetzt nicht Dein Ernst‽

        10/08/30


        (Blogged via flickr)

        8 Grad morgens ist auch 'nen warmer Wintertag, 12 Grad mittags im August aber ein richtig schlechter Scherz *bibber*
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Bridge over Dalke

        10/08/30


        (Blogged via flickr)

        Ja da schau her, so pleite ist Gütersloh ja doch nicht, nach monatelanger Sperrung entsteht doch noch eine neuen Brücke über die Dalke bei der Weberei.
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f

      • Details der deutschen Sprache

        10/08/30


        (Blogged via flickr)

        Erst beim Text, der auf 2 erlassene Nettokaltmieten hinwies, hämmerte sich mir das fehlende 't' in den Schädel - keine renovierte, sondern eine vom Mieter gegen 2 Nettokaltmieten im Herbst zu renovierende Wohnung wird hi

      • Kein schöner Fahrt zu dieser Zeit …

        10/08/29


        (Blogged via flickr)

        Statt 3h doch mal wieder 4,5h B-GT; nach netter Stadtumfahrung um Magdeburg, gelotst zu einer gesperrten BAB-Auffahrt gen Hannover dann Landstraßen-Sightseeing um Hannover herum, um schließlich sich doch noch bei Exter einzustauen

      • Dunkle Wolken

        10/08/28


        (Blogged via flickr)

        … über Berlin; sieht in echt beindruckender aus, als es hier rüberkommt.
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • So richtig kommt die Nässe hier im Bild gar nicht rüber …

        10/08/26


        (Blogged via flickr)

        Auch wenn's keine Katzen und Hunde sind; die Zeit für T-Shirt ohne Jacke und Regenschirm scheint für 2010 vorbei …
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Trinken wie ein Berliner

        10/08/26


        (Blogged via flickr)

        Weder dieser Mate-Kram ist mir in Gütersloh über den Weg gelaufen bislang noch diese Bio-Limo aus UK (?). (Okay, ich kenn' in GT auch keinen REWE, dafür gibt's in B leider keinen Marktkauf …)
        Das Ende eines langen Tages

        10/08/24


        (Blogged via flickr)

        … mit körperlicher Arbeit, leckerem Sushi, einigen dunklen Hefe für 2,50 und viel netter Unterhaltung. Ich beginne Berlin echt zu mögen :)
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)
      • Feierabendhimmel zum Feierabendbier

        10/08/24


        (Blogged via flickr)

        'Berlin, Berlin, Dein Platz kennt keine Mauern …' - aber hoffentlich gleich 'nen Geldomaten und dann lege ich mich unter den Zapfhahn … Aber auch sowas von fertig, Bladeenclosures & Co. ins Rac

      • Hardwarediskriminierung
        10/08/23
        Danke, liebe Entwickler: The staging driver depends on the x86 or x86-64 architecture (Debian i386 and AMD64 ports respectively) at this time.

        {i} Ralink 802.11n PCI devices are supported by the rt2860sta driver. Ralink 802.11g USB devices are supported by the rt73usb and rt2500usb driver

      • Trojanisches Handy …

        10/08/21


        (Blogged via flickr)

        Auf dieses Detail mit ovi hat der o2-Shoppie leider nicht hingewiesen, als ich nach einem 'kann nix außer telefonieren'-Handy für die große Tochter fragte …
        Kamera: Vignette Vignet

      • Fakten :)

        10/08/20


        (Blogged via flickr)

        Was mich wundert: die Bilder vom N900 haben normale EXIF-GPS-Tags, warum fallen die beim Upload zu flickr weg, anders als bei Android, E72 usw.?
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)
      • Der Himmel über Berlin

        10/08/20


        (Blogged via flickr)

        Heiß und erbarmungslos brennt die Spätsommersonne auf die Hauptstadt herab … :)
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Der Mond und der Bahnhof

        10/08/19


        (Blogged via flickr)

        Leider ohne GPS-Fix :(
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • War's das jetzt mit dem Sommer?

        10/08/18


        (Blogged via flickr)

        Gefühlt jedenfalls ist es über Nacht Herbst geworden in 'Mitte'. Zeit, die passende Kleidung zu importieren :)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Keine lebenden Tiere erwärmen …

        10/08/17


        (Blogged via flickr)

        Einweihung der Mikrowelle; wichtige Erkenntnisse gewonnen …
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Ein weiterer sonniger Tag in Berlin (Panorama)

        10/08/17


        (Blogged via flickr)

        Lustige Idee, Panoramen im Schwenk aufzunehmen, aber wirklich überzeugend ist auch das Ergebnis nicht :(

      • Technik und Tücken
        10/08/16
        Mein Audi-MMI hat leider keinen AUX- oder USB-Eingang (obwohl das wohl technisch kein Problem darstellt, in der Anleitung sind diese Dinge alle beschrieben; leider mit * markiert, dem Zeichen, wir kennen das aus den DSL- und Klingeltonwerbungen, für ganz viel Extrakosten), mein neues (Firmen-) Noki

      • Fsck. Vollsperrung A2 :(

        10/08/15


        (Blogged via flickr)

        So müssen sich IP-Pakete fühlen, die von GBit auf DSL-Fallback geroutet werden …
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Supermarkthardware und Linux …
        10/08/14
        Ich kann's ja nicht lassen, und wenn ein Supermarkt (hier: Marktkauf) für 7,99 ein USB-WLAN-Dongle anbietet (was sich im Markt dann als 802.11n-tauglich herausstellt, da neben der beworbenen Charge »WL0079« – 802.11g – auch Logilink »WL0049« – 802.11n – hängen und

      • Tagwerk: check ;)

        10/08/14


        (Blogged via flickr)

        Da fährt man mal woanders hin, und schon muß man wieder arbeiten :) Das Dach war 'ne Herausforderung, freitragend klappte nicht wirklich :)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Tagesausflug gen Rietberg

        10/08/14


        (Blogged via flickr)

        Wird ja langsam Zeit, lokale Sehenswürdigkeiten abzugrasen :)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Android O:1 Maemo

        10/08/14


        (Blogged via flickr)

        Tja, mein Milestone machte ueber Nacht wieder schlapp, waehrend das N900, welchen fuer 4 Stunden gestern noch als Medienabspieler mit UKW-Sender herhalten musste, noch immer Saft und Kraft hat …
        Kamera:&

      • Liebes #Alice -Team, der erste Satz ist leider 100% gelogen. Geschlossen wurde es wg. Eurer KPI :(

        10/08/13


        (Blogged via flickr)

        Lt. Ticketeer würde es nach 48h sowieso geschlossen; die Störung besteht weiter, ich soll sie nächsten Mittwoch wieder melden, damit Telekomiker-Besuch für den Samstag gemacht werden könne. Behoben aber hat Alice gar nichts, di

      • Die Zivilisation hat mich wieder – sprich: ich habe DSL
        10/08/12
        Das N900 per USB-Kabel an einen Dockstar gekoppelt und via ttyACM0 als Modem verwendet. Bluetooth-Dongles waren grade aus ;)Hach ja, man kann mit 3.5G-Netzen (HSPA) schon einige tolle Dinge machen; aber da letztlich, je na

      • Satz mit X
        10/08/11


        (Blogged via flickr)

        Nachdem mich BVG.de mit etwas optimistischen 250m von der U6-Bahn-Haltestelle verarscht, die fehlende echte Fußgängernavigation von Google nicht geholfen und Ovi Maps die Straße nicht gefunden hat, die Post in Berlin erst um 12 U

      • Still Summer in the City :-)

        10/08/11


        (Blogged via flickr)

        Zum Glück aber nicht mehr ganz so heiß wie noch Anfang Juli.
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Bewölkter Himmel über Berlin
        10/08/10


        (Blogged via flickr)

        Wann kommt die Flut? Habe wieder keinen Schirm dabei …
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • DUN mit dem Nokia N900
        10/08/10
        Cool. Für mein N900 habe ich heute ein paar Sachen installiert; unter anderem gibt es ein »Hotspot-Programm« (welches zumindest bei mir aber nicht so recht mag) sowie ein Package, welches DUN, Dial-Up-Networking, nachzurüsten vorgibt.

        Gut, die Business-Telefone oder auch mein N95 habe

      • Vorsicht, Party!

        10/08/09


        (Blogged via flickr)

        Nette Warnung :)
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Uploadtest via #pixelpipe for Maemo

        10/08/09


        (Blogged via flickr)

        Hmm, aber Ziele spezifizieren geht beim Upload nicht?
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • R0xx0r, dies ThinkPad X201 rockt laufzeitmäßig die Hütte …

        10/08/08


        (Blogged via flickr)

        … sofern Ubuntu das richtig ausliest.
        Kamera: Nokia E72-1 (Brennweite 5.4mm, f/2.8)

      • Toll, der Fahrschein schickte mich, ankommend auf 2, auf Gleis 3. Und die Ansage lautet jetzt +8 Minuten Verspätung.

        10/08/08


        (Blogged via flickr)

        Es wird so noch über 6 Bahnchefs bedürfen, mich von diesem Verkehrsmittel zu überzeugen …
        Kamera: Nokia E72-1 (Brennweite 5.4mm, f/2.8)

      • Pünktlich wie … #bahn #fail

        10/08/08


        (Blogged via flickr)

        Zugbindung, ab 2018, 6 Min Umsteigezeit in BI … Mal sehen, was das wird.
        Kamera: Nokia E72-1 (Brennweite 5.4mm, f/2.8)

      • Sommerzeit – Bauzeit

        10/08/07


        (Blogged via flickr)

        Die versammelte Kinderschaft hat letzte Woche Abriß und Neubau beschlossen; der Abriß ging dann auch schnell, der Aufbau zieht sich jetzt … ;-) Aber dieses Jahr dirigiert Papa nur aus dem Liegestuhl ;-)
        Wenn man erst einmal im Zug sitzt, …

        10/08/07


        (Blogged via flickr)

        … dann ist Bahnfahren ja auch durchaus angenehm entspannend. Aber teils ist der Weg zum Zug doch beschwerlich, und daß es richtig gute Angebote nur bei Zugbindung gibt – was wieder die Anreise zum Reiseantritt streßig

      • Ubuntu Lucid & DUN
        10/08/06
        Eine Stunde noch mit der Bahn, und so richtig Internet wie geplant habe ich noch nicht hinbekommen. Eigentlich wollte ich die D1-SIM im Firmen-E72 nutzen, schließlich wollte ich eigentlich noch ein wenig Kram online erledigen, wenn ich denn schon mal Bahn fahre.

        Mein – üblicher &n

      • Prost, @frostygeek :)

        10/08/06


        (Blogged via flickr)

        Die 20 EUR Aufpreis für die 1. Klasse haben sich gelohnt, auch wenn Essen & Trinken nicht inklusive waren …
        Kamera: Nokia E72-1 (Brennweite 5.4mm, f/2.8)

      • Geht schon los … #bahn #fail

        10/08/06


        (Blogged via flickr)

        Das kann spannend werden mit der Zugbindung.
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Bindfäden …

        10/08/06


        (Blogged via flickr)

        Kluge Wahl, den Individualverkehr heute zu meiden …

      • TGIF :)

        10/08/06


        (Blogged via flickr)

        Und heute Abend: Abenteuer Deutsche Bahn …
        Kamera: Nokia E72-1 (Brennweite 5.4mm, f/2.8)

      • That's why Sony suxx
        10/08/05
        Laß' mich einfach in Ruhe, Sony. Ach Sony …

        Du hast es offenbar noch immer nicht begriffen: Deine kläglichen Versuche, Deinen minderwertigen Content zu schützen, sind müssig. Und sowas von stümpe

      • Travelpack …

        10/08/04


        (Blogged via flickr)

        Das ist doch mal ein Lieferumfang - Ladegerät für's X201 für Netz, Auto und - wtf? - Flugzeug (wo gibt's denn da Ladebuchsen für Laptops?). Rockt. Und der Gitterbeutel ist auch dringend notwendig bei diesem modularen S

      • Jetzt weiß ich wieder, was ich vergessen habe …

        10/08/03


        (Blogged via flickr)

        Es regnet grade Bindfäden bei rd. 20 Grad. Eigentlich erfrischend, aber auch ganz schön naß …
        Kamera: Nokia E72-1 (Brennweite 5.4mm, f/2.8)

      • Bierchen zur Guten Nacht …

        10/08/02


        (Blogged via flickr)

        Kühlschrank for the win :) Und dabei gleich noch karpotte DNS-Zonen heilegemacht … Jaja, die Altlasten.
        Kamera: Nokia E72-1 (Brennweite 5.4mm, f/2.8)

      • Mist, da ist mir die Regenwolke aus NRW doch noch gefolgt.

        10/08/02


        (Blogged via flickr)

        Regentropfen, fast erfrischend bei über 20 Grad :)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

    • July
    • June
    • May
    • April
    • March
    • March
    • January
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006