Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
    • December
    • November
    • October
    • September
    • August
      • Liebe EU, wo gibt's passende Energiesparlampen dieser Kleine?

        09/08/31


        (Blogged via flickr)

        Das wird vielleicht noch unspaßig, wenn der Masterplan der Kommission auch die letzte Glühlampe ausrottet … Habe bislang weder LED-Leuchtmittel noch Energiesparlampen in dieser Bauform und Größe gefunden :(
      • Was ist aus der Bannmeile geworden?

        09/08/30


        (Blogged via flickr)

        Es mag mir bei den letzten Wahlen in GT nicht aufgefallen sein, aber in meiner niedersächsischen Heimat gab's um's Wahllokal einen Bereich, in dem keine Wahlwerbung abgebracht wurde …
        Kamera:&n

      • Statt Wahlpflicht: Bußgelder für Lügner und Unsinnsverbreiter
        09/08/30
        Ich gebe zu, ich bin geneigt, zum ersten Mal in meinem Wählerleben, von meinem Recht auf Nichtausübung meines Wahlrechtes Gebrauch zu machen. Na, noch sind knapp sechs Stunden Zeit, mal sehen — vielleicht überkommt mich ja noch ein Pro-Argument, an der Kommunalwahl teilzunehmen. Die Plakate

      • Die einzig leckere Milch?

        09/08/29


        (Blogged via flickr)

        Also lt. Aufdruck, ist diese Marktkaufs einzige nicht extra lange haltbar gemachte Milch …
        Kamera: HTC HTC Magic

      • HD-Test
        09/08/28
        Auch wenn's das blogdoch-Layout komplett zerreißt, ich wollte doch mal sehen, wie denn das mit dem Einbinden von HD-Content in HD-Auflösung (wenigstens 1280x720) funktioniert — und was eignet sich dazu besser als der ifranznation-Beitrag »Floating-Cast mit Jeffrey Hayzlett und ifranz«

      • Photoshopping

        09/08/27


        (Blogged via flickr)

        Sieht Live und in Farbe jedenfalls ziemlich geshopped aus. Aber ich kann mich irren; neu im Wahlkrampf 09 wäre es aber auch nicht …
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Mehr Hardwareschrott

        09/08/27


        (Blogged via flickr)

        Mein guter alter PocketLoox, Opfer der Tragbarkeit. Ist schon toll in D, läßt man so ein Gerät im Auto wird's geklaut und nicht ersetzt, nimmt man's mit, geht's kaputt und man hat den Schaden … *seufz*

      • Hardwareschrott

        09/08/27


        (Blogged via flickr)

        Tja, diese ATi-AGP-Karte hat es offensichtlich hinter sich …
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Spiderman's waiting to become dinner tonight

        09/08/26


        (Blogged via flickr)

        Ein ungebetener Hausgast, der nun seine letzte Nacht verbringen wird; morgen geht's entweder ins Terrarium als Leckerli für's Chamäleon oder aber in den großen Keramikbehälter mit Frischwasserspülung … Brrrr, ha

      • Sync we can!

        09/08/25


        (Blogged via flickr)

        796 Kontakte waren Google zu viel, regelmäßiger Abbruch zwischen Kontakt 240 und 260; ob nun einer der – veralteten – Einträge, die ich nun gelöscht habe, matschig war oder es doch an der Anzahl lag, keine Ahnung; ne

      • Killerapp

        09/08/25


        (Blogged via flickr)

        Der Mac als Aquarium/Wasserwage – ich glaube, der nächste PC wird einer von Apple …
        Kamera: HTC HTC Magic

      • #Android & #Miner's WLAN: #fail

        09/08/25


        (Blogged via flickr)

        3 HTC Hero, 1 Magic, 0 WLAN-Verbindungen: ( Nokia N810, Macs, Netbooks: keine Probleme …
        Kamera: HTC HTC Magic

      • HTC #Magic an PS3: #fail

        09/08/23


        (Blogged via flickr)

        Eigentlich wollte ich nur ein Bild aus Burnout Paradise auf die PS3 übertragen, und weil das per USB gehen sollte, dachte ich, Foto mit dem Magic machen, Magic per USB an die PS3, Speicherkarte freigeben und schon sollte die PS3 (d

      • Richtfest

        09/08/22


        (Blogged via flickr)

        Das Quadro-Spielhaus nähert sich der Fertigstellung, derzeit konstruiere ich das Dach :)
        Kamera: HTC HTC Magic

      • T-Entertain #X301T #fail

        09/08/22


        (Blogged via flickr)

        Aus der Abteilung "Lustige Fehlermeldungen der MS-IPTV-Plattform" - natürlich beherrscht der LCD H…whatever, wurde auch zuvor nie bemängelt …
        Kamera: HTC HTC Ma

      • Praxistest #Poken: #fail - Kappe final weg

        09/08/20


        (Blogged via flickr)

        Zum wasweißich wievielten Male hat sich die Kappe meines Pokens, diese reine Steckkappen-Fehlkonstruktion eines Schutzes der USB-Kontakte, verabschiedet – und dieses Mal bleibt die Kappe unauffindbar :( Bleibt also, entweder

      • Mollig warm

        09/08/20


        (Blogged via flickr)

        Gibt's auch 'ne Sitzkühlung?
        Kamera: HTC HTC Magic

      • 34,5 °C im Schatten …

        09/08/20


        (Blogged via flickr)

        … mißt meine Wetterstation in Garten. Dürfte in der Tag einer der heißesten Tage bislang sein.
        Kamera: HTC HTC Magic

      • TAnDI #fail :(

        09/08/19


        (Blogged via flickr)

        Keine Ahnung, wie das beim iBrick aussieht; die Ap-Qualität beim AndroidMarket ist mehr so … durchwachsen :(

      • Mühsal

        09/08/18


        (Blogged via flickr)

        Als von 3.5G-Netzen und -Geschwindigkeit verwöhntem Städter bin ich immer wieder erstaunt, wie lange so eine Übertragung im GSM-Basisnetz dauern kann. (Senden aus Olderdissen hat bei 5+ Versuchen nicht geklappt …)
      • Wespenfalle, professionell

        09/08/18


        (Blogged via flickr)

        Gegen die aufdringlichen Viecher mit dem gewissen etwas angehen - ein löbliches Unterfangen, in Anbetracht der Massen wirkt es allerdings auch etwas hilflos …
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Wespenfalle (DIY)
        09/08/18


        (Blogged via flickr)

        Erstaunlich, wie sich die regungslosen Mistviecher in der mittleren Flasche stapeln.
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Einschulung im Blitzlichtgewitter

        09/08/18


        (Blogged via flickr)

        Früher war ich mit meinem Gerätepark - Videokamera, Fotokamera, MPix-Handy, … - noch die Ausnahme; mitterweile haben andere Eltern und Großeltern deutlich aufgerüstet. Aber meine TZ7 rockt :)
        Kamera:&

      • Stilleben

        09/08/18


        (Blogged via flickr)

        Mal ein Test der Makrofunktion des HTC Magic. Wenn es jetzt noch das scharfstellen würde, was ich scharf haben möchte …
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Vorkriegsnetzabdeckung …

        09/08/18


        (Blogged via flickr)

        Nach wie vor ist Olderdissen ein schönes Ausflugsziel und nach wie vor sind hier die Mobilfunknetze massiv schecht ausgebaut :(

      • Träume, Schäume
        09/08/18
        Nur mal kurz, ich muß eigentlich ins Bett … Isotopp träumt schon vom Sechsparteienparlament, dazu möchte ich dann doch zwei, drei Worte bei viel zu hoher Umgebungstemperatur verlieren.
        Diese Situation ist es auch, die mich ein Vollprogramm bei den Piraten (noch) nicht sehr vermiss

      • Telefonitis

        09/08/17


        (Blogged via flickr)

        Zum Glück gibt's heute Flatrates … :)
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Radrennen über Wasser

        09/08/16


        (Blogged via flickr)

        Dritter Lauf beim #ruw2009, Wasserspiele bei strahlendem Sonnenschein.
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Zu doof für DiSEqC :(

        09/08/16


        (Blogged via flickr)

        Nachdem ich mir nun den zweiten Abend die Blöße gebe, werde ich notgedrungen doch mal im VDR-Portal nachfragen müssen, wie man einen 2/1-DiSEqC-Schalter (2.0) vor einen 9/8-DiSEqC-Multischalter (2.0) hängt … #peinlich
      • Alice und die Bandbreite
        09/08/14
        Tja, es ist nun ein paar Tage länger her als zwei Wochen nach Schaltung des Anschlusses, doch noch immer »dümpelt« jener bei ~6 MBit/sec statt der versprochenen »bis zu 16 MBit/sec« rum — und ja, technisch sind dort 16 MBit/sec möglich, zumindest lt. a) Wegeinformation und b) Verfügbar

      • Hab' ich 'ne Übernahme verpaßt?
        09/08/14


        (Blogged via flickr)

        Wieso behauptet mein Android, als o2-Kunde bei e-Plus im Netz zu sein? Meine Tschibo-SIM an der 7240 meldet weiterhin »Tchibo« …

      • Peter Hintze? Da war doch was?
        09/08/13
        Ach ja, das Sommerloch. Der Hintze will einen deutschen Roboter auf den Mond schicken – nette Idee, solange er das in Kohlscher Manier pseudo-privat finanziert, soll mir das recht sein. Aber: »Peter Hintze«? Der stand doch schon mal weiter vorne? Indeed, Wikipedia vergißt (hoffentlich) nich

      • Abrechnung mit Android
        09/08/12
        So geekig-geil ich auf [m]ein erstes Android-Gerät war, so ernüchtert bin ich dann doch vom – bar bezahlten¹ – HTC Magic der zensurgeilen Vodafone.

        Pros & Cons
        Das Magic hat einen grade noch ausreichend großen Bildschirm zum mobilen SurfenDer Bildschirm ist wirkli

      • Genau, wehret den Anfängen!
        09/08/12
        Thomas Oppermann, »Schatten-Innenminister der SPD« (wobei, für Schatten bräuchte die SPD erst einmal wieder Licht am Ende des Tunnels …), teilte Spiegel Online mit: SPIEGEL ONLINE: Ein Produkt der Innenpolitik der Bundesregierung ist die Piratenpartei. Wie will die SPD die Generation

      • Selbst schuld?
        09/08/12
        Spiegel Online textet: Solche Angriffe gehören zu den realen Gefahren des Internets, und sie sind nur aus einem Grund möglich: Nicht ausreichend vor Viren geschützte PC lassen Schadcode ein, ein entsprechendes Progrämmchen installiert eine Hintertür, durch die der Virenschreiber jederzeit wiede

      • Statiker zugegen?

        09/08/11


        (Blogged via flickr)

        Den Kids gefällt die dreifache Rutsche, allerdings wird's Häusle dadurch doch arg hoch … Klingt so, als würde Papa wieder zum Sicherheitsfanatiker Spielverderber :(
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Akoya Mini, Aldi Netbook, und die Software

        09/08/10


        (Blogged via flickr)

        Wie geil ist das denn? Vorinstallierte Aldi-Software auf dem Aldi-Netbook meckert über die Netbook-Hardwareeinschränkungen‽
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Mittagsprogramm

        09/08/10


        (Blogged via flickr)

        Gegen 13:30 war ich dann endich fertig, der Wagen an-/umgemedet. Warum ist da eigentlich nie leer?
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Ideen haben sie ja …
        09/08/09


        (Blogged via flickr)

        So ein Camping-Addon für den A6, das wäre was …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Bundespost-IWV-Telefon W48 an Fritz!Box
        09/08/09
        Mittlerweile habe ich so ziemlich alles durch, was (IP-)Telefonie angeht, Fokus liegt klar auf ISDN für lokale Endgeräte bzw. DECT-Basen für schnurloses Telefonieren, SIP für Interoperabilität und IAX2 für die Kopplung von Asterisken, insbesondere über Tunnel.

        Aber irgendwie, als j

      • Gezielte Selbstdemontage
        09/08/08
        Ist das neu? Oder konnte man 2005 auch schon ein »Großplakat spenden«? Falls es nicht neu ist, zeigt dies, wie wenig ich mich vormals um die Parteien gekümmert habe; das jedenfalls ist nun anders.

        Definitiv neu scheint mir zu sein, daß die SPD kein noch so kleines Fettnäpfchen ausl

      • Vergangenheit und Moderne

        09/08/08


        (Blogged via flickr)

        Nun bin ich sicher nicht der Erste, der ein W48 an eine moderne Telefonanlage angeschlossen hat. Aber es ist schon ein komisches Gefühl, so einen schweren Höhrer in die Hand zu nehmen, mit Impulswahl zu wählen und dann … st

      • Die SPD: die MeeToo-Parteil des 3. Jahrtausends
        09/08/08
        Arme alte Tante … Da bietet man einerseits Unterstützung für potentielle Kinderschänder und läuft andererseits lobbymäßig amok: Auch Krüger-Leißner […] Dennoch lobte sie den "festen Willen" der französischen Regierung, entschlossen gegen Rechtsverstöße durch Fil

      • Nachschub

        09/08/08


        (Blogged via flickr)

        Und weiter geht's mit dem Quadro-Bau :)
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Mehr vom Kinderschänderunterstützungsdienst der SPD
        09/08/08
        Hachja. Liebe SPD, falls Ihr einen Admin sucht — gegen Geld würde ich sogar auch bei Euch anheuern; vielleicht weniger aus politischer Überzeugung, sondern weil Ihr es wohl doch etwas nötig habt: wuseschlepptopp:~$ dig @dns2.spd.de. a rotten.com.

        ; <<>> DiG 9.5.1-P2 &

      • Hurra, mein Telefon ist da!

        09/08/08


        (Blogged via flickr)

        Nein, nicht das schöde Swissvoice-DECT im Hintergrund, ich meine den unscheinbaren Kasten im Vordergrund :)
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Die SPD, heimlicher Hort der Kinderschändersymphatisanten?
        09/08/07
        Eigentlich soll man vor alten Leuten ja Respekt haben, hat mich meine Oma mal gelehrt. Aber, bei aller Sympathie, der alten Tante SPD kann man keinen Respekt mehr zollen (eher bietet sich an, »Wer hat uns verraten?« zu schmettern), und für Mitleid sind ihre Schergen einfach zu impertinent: Telepo

      • Linux, where the fun never stops
        09/08/06
        Klar, ich transformiere langsam aber stetig in einen Dinosaurier; und, alles in allem, habe ich die virtuelle Umarmung von Linux, schon ob der noch kruderen kommerziellen Alternativen, nie bereut. Und so werde ich auch damit klarkommen, irgendwie, daß vconfig deprecated ist und man nun das grotteno

      • Spaßkasse Bremen: Trojanisches Pferd?
        09/08/05
        Aufgrund des Kommentars stoplerte ich via beerensalat über die noch-immer-Werbung für das mittlerweile insolvente Unternehmen United Mobile.

        Richtig kraß ist dabei aus meiner Sicht, daß es da einen Link »Jetzt Guthaben kaufen« gibt, der direkt auf eine PIN/TAN-Abfrageseite geht. Fra

      • Auch XING mit merkwürdigem Verständnis von Demokratie und Rechtstaat
        09/08/05
        Es ist natürlich legitim, daß das »Businessnetzwerk« XING, wie andere auch, im Zuge der Bundestagswahl Publicity erheischen und mit politischen Gruppen Nutzer auf die Plattform ziehen möchte.

        Allerdings sperrt XING rechtstaatlich legitimierte Parteien willkürlich aus, man habe »die

      • Biergartenzeit

        09/08/05


        (Blogged via flickr)

        Eigentlich kann ein Sommer in Deutschland auch ganz schön sein :)
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Das Glas ist …

        09/08/05


        (Blogged via flickr)

        … noch zu voll für dieses blöde Wespenvieh, welches seine Selbstmordtendenzen unbedingt in diesem meinem Alster Radler auszuleben müssen meinte.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.

      • Doch 'n Patton?

        09/08/04


        (Blogged via flickr)

        Hachja, da crasht mein schöner Stern am VoIP-Himmel, und ich weiß nicht, ob wegen fbrcapi.ko oder dem HFC-Treiber :(
        Kamera: HTC HTC Magic

      • T-Entertain: Der Ausfall durch unangekündigte Umstellungen …
        09/08/03
        Tja, es waren doch »Wartungsarbeiten«, nämlich offensichtlich die Umstellung auf die tolle »Zielarchitektur«; denn seit dem VDSL-Ausfall letzter Nacht ist mein T-Entertain auf VLAN 7 tot. Nix geht mehr. Nun dachte ich natürlich auch weiter und checkte VLAN 8 des Datenstroms von meinem Speedpo

      • HD+, Ext2?
        09/08/03
        Über heise tickerte heute die Ankündigung eines »neuartigen« Receivers: Web.de-Gründer Matthias Greve hat angekündigt, zur IFA mit dem VideoWeb S500 den "ersten Satelliten-Receiver, der die Welt des HDTV-Fernsehens mit Internet-TV und vielen Internet-Anwendungen verknüpft" (wie Pica

      • T-Entertain, oder: Warum all over one carrier eine scheiß Idee ist
        09/08/03
        Jul 30 02:12:18 gw adsl-connect: ADSL connection lost; attempting re-connection.
        Jul 31 02:12:30 gw adsl-connect: ADSL connection lost; attempting re-connection.
        Aug 1 02:12:43 gw adsl-connect: ADSL connection lost; attempting re-connection.
        Aug 2 02:12:55 gw adsl-connect: ADSL conn

      • Frau von der Leyen,
        09/08/03
        was unternehmen Sie eigentlich gegen diese unerhörte Abzocke im Mobilfunkbereich? Kümmert Sie das als Familienministerin nicht, daß da auch für Kinder Gelder hingeflossen sind? Oder wäre das nur kein »quick win« und ist daher für Sie nicht von Interesse?

      • Nun amtlich: R. I. P., United Mobile
        09/08/02
        Tja, nicht alle totgesagten leben überhaupt noch: Wie die Schweizer Internetseite 2lounge.ch aus einem Schreiben des Verwaltungsrates der United Mobile AG vom 14. Juli an ihre Gläubiger zitiert, ließ dieser die Bücher prüfen und sah sich genötigt, umgehend Konkursantrag beim Fürstlich Liechte

      • The Real Thing
        09/08/02


        (Blogged via flickr)

        … oder: Painseeker Reloaded. Ok, nachdem einerseits meine VoIP-Ansprüche durch Fritzbox-Hardware und Asterisk-Software gelöst wurden, die ehedem extrem hochpreisige HorstBox Professional für gut 70,-- erhältlich ist, nativ

      • Freiheit, ™ Microsoft

        09/08/02


        (Blogged via flickr)

        Also, egal, ob Microsoft nun Windows 7 mit oder ohne InternetExploder in Europa ausliefert, solange nicht Microsoft Update mit jedem Browser genutzt werden kann, hat die EU-Bürokratie wieder vollumfänglich versagt …
      • Altstadtfest 2

        09/08/01


        (Blogged via flickr)

        Blick aus der Gegenrichtung …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Altstadtfest 1

        09/08/01


        (Blogged via flickr)

        Auf dem Otterndorfer Altstadt, über die B73 schlendernd.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Blinder Passagier

        09/08/01


        (Blogged via flickr)

        … oder wohl eher eingebrannter – nach 270+ km auf dem Dach …
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Statistik
        09/08/01
        Spannend; lt. Flickr ist belegt das HTC Magic Rang 2 von 40 HTC-Geräten, das Nokia N95 noch immer Rang 1 von 71 aller Kameras von Nokia (Rang 2 das E71, Rang 16 das N78). Und während die (unskalierte …) Nutzerkurve für das HTC Magic (Vodafones erstes Android-Gerät) steil nach oben geh

    • July
    • June
    • May
    • April
    • March
    • March
    • January
  • 2008
  • 2007
  • 2006