Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
    • December
    • November
    • October
    • September
    • August
    • July
    • June
      • Prepare to be publicly viewed in Gütersloh

        10/06/30


        (Blogged via flickr)

        Die Boxenwürfel jedenfalls deuten auf den Beginn des Aufbaus hin …
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • DockStar debianisieren per NFS-Root, ohne Consolenzugriff
        10/06/29
        Von Dirk Tostmann auf die Idee gebracht, versuche ich mich derzeit an einem Prototypen für das Umflashen eines DockStars zu einem »kleinen« SheevaPlug. Ich habe im Folgenden versucht, meine Schritte zu dokumentieren, die Idee dazu stammt, wie gesagt, von Dirk. Die nachfolgenden Schritte habe ich

      • Ja, nee, iss' klar; ext2-fsck auf nfs-root …

        10/06/29


        (Blogged via flickr)

        … irgendwas ist augenscheinlich immer :)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Tribut an den Winter …

        10/06/28


        (Blogged via flickr)

        Die Verbindungen am Schlauch haben nichts abbekommen; die beweglichen Geräte allerdings sind fast alle mehr (Bild) oder weniger undicht :( Waren die -1x Grad in der Gartenhütte doch zu viel Kälte?
        Kamera:&n

      • Endlich mal ein Kofferraum…

        10/06/28


        (Blogged via flickr)

        Die nächste warme Woche ist mal gesichert.
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Android (Market), Für und Wider
        10/06/28
        Ich bin, als Kunde/Anwender, nicht 100%ig zufrieden mit dem, was Google bzgl. Android tut; die Fernkontrolle über Smartphone-Inhalte ist ein Punkt, die nicht-existente OS-Upgradepolitik ein anderer. Grade Letztes ist schon verstörend, so gibt es für mein HTC Magic »with Google« von Vodafone bis

      • Mobile I Am.
        10/06/28
        Es ist etwas untergegangen, aber ich habe gestern beim »Public Viewing« – wie übersetzt man das eigentlich, »öffentliches Gucken«? – im Parkbad Gütersloh mehr oder minder zufällig das 4:2 4:1 Deutschlands gegen England (BTW, bei Gelegenheit mag mir mal wer erklären, warum beim »FIFA Wo

      • Bis Nummer 2 endlich dran ist, ist #ger vs. #eng vorbei …

        10/06/27


        (Blogged via flickr)

        Immerhin mittlerweile ein Schattenplatz. Wie steht's beim Spiel? Für #Vodafone Mobile-TV zahle ich ja, auch wenn deren Androiden das gar nicht können (#fail vodafone, btw) …
        Kamera: Vignette&

      • Public Viewing auf 'Großbildleinwand' im #Parkbad #Gütersloh …

        10/06/27


        (Blogged via flickr)

        … die Leinwand steht wohl drinnen. Dafür gibt's Sonne satt :)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Milestone-Wörterbuch: WTF?

        10/06/27


        (Blogged via flickr)

        Wieso wird aus 'Vettel' 'Bertelsmann'? Tsts :)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Fritz!App Fon oder: WTF‽

        10/06/26


        (Blogged via flickr)

        Nachdem Sipdroid ersten ausgehenden Anruf im internationalen Format $irgendwen anrief und beim ersten Anruf, den es vom ge-7170-ten Speedport W900V (.70er FW) hätte signalisieren sollen, vor Ehrfurcht einen Milestone-Reset ausführ

      • Von der unerträglichen Langsamkeit des LANs
        10/06/25
        vdr-1:~# ethtool eth1
        Settings for eth1:
        Supported ports: [ TP ]
        Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
        100baseT/Half 100baseT/Full
        1000baseT/Full
        Supports auto-negotia

      • Alle Spiele. Alle Tore. Im Parkbad Gütersloh.

        10/06/24


        (Blogged via flickr)

        Falls das mit dem Viertelfinale nix wird :) (Wobei ich mich natürlich frage, wie sie die parallelen Spiele z. B. auch heute bedienen …)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Summer in the City

        10/06/24


        (Blogged via flickr)

        So im Schatten lassen sich die 25,8 Grad (im Schatten der heimischen Gartenhütte gemessen) gut aushalten :)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Quadcopter: 47k EUR vs. 0,3 kUSD
        10/06/24
        Quadcopter finde ich ja cool und habe – nach wenig erbaulichen Ergebnissen mit einem (gebrauchten) X-Ufo – einem solchen eine sicheren Listenplatz fest auf der next-gadgets-to-buy-Liste gesichert.

        Gestern solperte ich über einen Bericht absonderlichen Inhalts zum Thema bei Sp

      • Brauche wohl mal andere Tassen.

        10/06/23


        (Blogged via flickr)

        Obwohl auch im Sommer Kaffee aus Weihnachtsmarkttassen schmeckt :)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Kultur hui, Wegepflege pfui
        10/06/22
        Die Dalkebrücke bei der Weberei ist gesperrt … Ich möchte hier nur einmal kurz darauf hinweisen, daß die Bürger Güterslohs sich gegen einen Theatherneubau ausgesprochen hatten, als sie ausnahmsweise mal gefragt

      • Gibt's das Display auch in sparsam?

        10/06/22


        (Blogged via flickr)

        Wireless Energy, the Next Big Thing?

      • 30% in 2 Stunden …

        10/06/22


        (Blogged via flickr)

        … always on nuckelt doch ganz schön am Milestone-Akku.
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • iTöne

        10/06/22


        (Blogged via flickr)

        Drahtgebunden und doch verloren.
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • DockStar als Linux-Box, nächste Version
        10/06/21
        Nachdem ich nun mehrere DockStars mein Eigen nenne und die an verschiedensten PCs hängenden USB-HDDs nun an diesen zusammenführen möchte, habe ich an einem »frischen« DockStar eine neue Methode zur »Befreiung« ausprobiert.

        Vorweg: ich benutzte einen selbstgebackenen Linux-Kernel (2

      • Sommerzeit …

        10/06/20


        (Blogged via flickr)

        … Grillzeit :)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • DockStar: boot per tftp?
        10/06/20
        Hmm. Was habe ich hier jetzt nicht verstanden? U-Boot 1.1.4 (Jul 16 2009 - 21:02:16) Cloud Engines (3.4.16)

        U-Boot code: 00600000 -> 0067FFF0 BSS: -> 00690D60

        Soc: 88F6281 A0 (DDR2)
        CPU running @ 120

      • Vorfreude auf den nächsten Coup von #Criterion …

        10/06/18


        (Blogged via flickr)

        Ob das nächste Need for Speed an Burnout Paradise heranreichen, es an Spielspaß gar übertreffen wird?
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • How to brick your DockStar, voiding warranty and installing Ubuntu … (Conclusion)
        10/06/17
        Update 2010-10-19: Der folgender Artikel ist nur noch von historischer Bedeutung; das aktuelle Vorgehen kommt bei mir ohne Consolenzugriff oder Geräteöffnung aus. Es ist zwar noch nicht verskriptet, aber immerhin habe ich mit jenem Verfahren schon >5 Dockstars zu kleinen Sheevas

      • Schuppen und Augen
        10/06/16
        <M> EHCI HCD (USB 2.0) support Wie sinnvoll ist es, in einem Kernel, der via USB sein Bootdevice finden soll, die Low-Level-Treiber als Modul zu bauen? Narf, narf, narf ;)

        Wie geht der Spruch? »Kaum macht man's richtig, funktioniert's«? :) Uncompressing Li

      • Why I don't belive in the PSU being the problem in SheevaPlugs
        10/06/16
        Two dead powersupplies of SheevaPlugs; it's always the same capacitor which dies. (On the right, it spillt the electrolyte into the PSU, on the left it "only" started to break free …) There is some dis

      • Erfahrungen mit GlobalScales Guru- und SheevaPlugs …
        10/06/15
        Wärmebild: GuruPlug von unten (Quelle)Ich war ja lange Zeit ein Fan dieser sog. »PlugComputer«; das Bild allerdings hat sich nun schlagartig gewandelt. Denn auch bei meinem grade mal ein halbes Jahr alten ersten SheevaPlug h

      • SheevaPlug- Notreparatur …
        10/06/15


        (Blogged via flickr)

        … mit dem Netzteil eines USB-2-IDE/SATA-Adapters, da das Ersatznetzteil von Globalscale noch 4 Wochen für den Trip von China nach UK (und von da zu mir) dauern wird. *seufz* Immerhin: plug-1 pingt danach wieder …
      • How to brick your DockStar, voiding warranty and installing Ubuntu … (Part VI)
        10/06/15
        Ich entleihe mir hier von Alexander Holler mal die Pin-Belegung des Pin-Headers im Seagate FreeAgent DockStar: 9 7 5 3 1
        10 8 6 4 2
        RX TX GND 3.3V! Hintergrund: Ich versuche nun dann doch, mal über dokumentierte Wege den DockStar zu einem Multi-Purpose-Gerät zu ma

      • Just in time …

        10/06/15


        (Blogged via flickr)

        … kommt mein Notfallersatznetzteil — mehr dazu später.
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • De-Bricking a DockStar

        10/06/15


        (Blogged via flickr)

        Sieht abenteuerlicher aus als es eigentlich ist :)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Guten Morgen …

        10/06/15


        (Blogged via flickr)

        … auch wenn twitter derzeit mal wieder extremst unpäßlich sich gibt, fail whale eingeschlossen.
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Another SheevaPlug (-PSU?) bites the dust …
        10/06/14
        It's dead, Jim.Yepp. War ja klar. Am 12.07.2009 habe ich ihn bekommen — am 13.06.2010 um 17:06 streicht auch mein zweiter SheevaPlug, der Erstkauf, die Segel. Das er »weg« was, hatte ich zwar schon früher am Abend

      • 4:0! 'Schlaaaand ist Weltmeister!!!11!!elf!!
        10/06/14
        Naja, so in etwa muß sich der Zeitgenosse gefühlt haben, der nach dem (Sieg im) ersten WM-Spiel der Nationalmanschaft am Sonntag abend eine Feuerwerksbatterie in Gütersloh zündete …



        Frage mich ja, was er/sie/es wohl noch alles seit Sylvester gehortet hat, wenn d

      • Dinge gibt's
        10/06/13
        Das von dir hochgeladene Video enthält Bearbeitungslisten. Dadurch können möglicherweise Probleme bei der Synchronisierung von Audio und Video auftreten. Weitere Informationen findest du in diesem Artikel.Bei der von dir hochgeladenen MOV/MP4-Datei befindet sich der Index am Ende. Wir bevorzugen

      • Nutzerfreundlichkeit a la Musikindustrie
        10/06/13
        Ehrlich gesagt, der dusslige Soundtrack von Sony Music interessiert mich hier nicht die Bohne. #fail Natürlich ist es ziemlich dämlich, anstatt explizit für die Veröffentlichung freigegebene Musik, einfach welche der notlei

      • Totes-Tier-Zubereitung für Echte Männer …

        10/06/12


        (Blogged via flickr)

        … lecker war's *burps*
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Android app controls Arduino devices via Bluetooth
        10/06/12
        Ok, it's settled then: the next hardware I will take a good look at are those Arduino gadgets. They reach from sensoring gadgetery to controlling (quad)copters. For some time, I fancied this Lego stuff, but after I've seen so many videos like this …

      • Fundstück: Remastered ST:TOS on CBS action
        10/06/12
        Wie die echten Trekkies ja wissen, wurde jüngst auch ST:TOS Opfer der Digitalisierungswelle, neben der kultigen Variante der Serie gibt es jetzt eine »60er-Jahre-SciFi-mit-Y2k-Grafik«-Variante; man hat die Low-Cost-Tricks von Planeten und Raumschiffen aus den 60ern durch aufwendig adäquat erste

      • DVB-S vs. …, Teil 2
        10/06/12
        Nachdem ich in Teil 1 noch DVB-S gegen T-Entertains IPTV gestellt habe, hatte ich nach weiterer Konfiguration und der Verbesserung des DVB-T-Empfangs (Indoor-DVB-T-Antenne mit Verstärker auf der Gartenhütte positioniert und in den Multiswitch eingespeist; das Haus verfügt über keine Außenantenn

      • How to brick your DockStar, voiding warranty and installing Ubuntu … (Part V)
        10/06/11
        Moinsen,

        damit der Spannungsbogen nicht einbricht: CE>> run bootcmd_MLL_no
        Saving Environment to NAND…
        Erasing Nand…Writing to Nand… done
        CE>> nand read.e 0x800000 0x100000 0x300000; setenv bootargs console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock2 ro;

      • How to brick your DockStar, voiding warranty and installing Ubuntu … (Part IV)
        10/06/10
        Södale, ich habe nun einfach schnell 'ne Pizzaschachtel (FSC Scenic Xs) installiert, die hat noch die guten alten RS‐232-Ports, an die ich meinen Conrad C-Control-Programmer dran hängen kann, der letztlich mit den Zugang zur seriellen Schnittstelle des DockStar liefert. Und was sehen me

      • Ubuntu, es gibt Tage, da möchte ich Dich … #Donnerstag

        10/06/10


        (Blogged via flickr)

        Und was heißt hier 'out of disk', wovon meinst Du Witzkeks eigentlich grade grub geladen zu haben‽
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Ist das nicht ungesund?

        10/06/10


        (Blogged via flickr)

        Farbe statt Blut, gewagte Vorstellung.
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Rest in Peace, GEZ?
        10/06/10
        Tendentiell schreibe ich im Wort »abGEZockt« ja die Initialen der Gebühreneinzugszentrale groß, denn spätenstens seit dem durch die deutschen Ministerpräsidenten erzwungenen Großen Löschen von Internet-Inhalten der öffentlich-rechtlichen Sender fühle ich mich als derjenige, von dessen Kont

      • DVB-S vs. T-Entertain IPTV, Teil 1
        10/06/09
        Nachdem ich nun auch mit meinem VDR das IPTV von T-Entertain zumindest zum Teil (nur der öffentlich-rechtliche Teil ist unverschlüsselt und damit empfangbar) nutzen kann, habe ich heute mal einen kleinen Vergleich gemacht. Ich habe gleichzeiitig eine Sendung auf arte (»Im Auge des Sturms (1/2)«)

      • Endlich: Google-Navigation auch in Deutschland

        10/06/09


        (Blogged via flickr)

        Mit der neuesten Version von Googles »Maps«-App kommt nun auch ohne Tricks und Kniffe die Navigation innerhalb Deutschlands auf die Androiden. Inwiefern sich damit der Markt für (kostenpflichtige) Navigations-Apps, wie z. B. die

      • Großes App-Kino

        10/06/09


        (Blogged via flickr)

        Na super; ich hatte für die Jungs von Pixelpipe an der deutschen Übersetzung mitgearbeitet und daher mehrere Pixelpipe-Binaries auf meinem Milestone. Da mir nicht ersichtlich war, welche die aktuelle Version war, habe ich beide ge

      • Ersatzuploadstation

        10/06/09


        (Blogged via flickr)

        Da mein Milestone nicht hochladen wollte – dieses Bild allerdings hat es hochgeladen‽ –, mußte ich mal wieder mein HTC Magic mit Android 1.5 reaktivieren. Hachja, Redundanz ruhlt …
        Ka

      • Mädels, das war kein Video …

        10/06/09


        (Blogged via flickr)

        Was ist denn heute nur mit Pixelpipe los? :(
        Kamera: HTC HTC Magic

      • #pixelpipe durch den Wind heute? Dies ist kein Video …

        10/06/09


        (Blogged via flickr)

        Ohne Worte. :(
        Kamera: HTC HTC Magic

      • Projekt VDR-Cluster
        10/06/08
        Ich hatte es ja heute morgen schon vom Androiden aus angeteasert: ich bei den entscheidenden Schritt weiter beim Aufbau einer »VDR-Server-Farm«, die beiden designierten »Pizzaschachteln« sind in den Keller gewandert, am Netgear GS-108T dort (auch wenn die Boxen nur 100 MBit/sec-Schnittstellen ha

      • Auto-KI #Wolkenbruch

        10/06/08


        (Blogged via flickr)

        Wenn ich grade etwas nicht benötige, so ist es mehr Wasser auf der Windschutzscheibe … oder der Straße. Und von wegen 'der Regen wird wärmer', liebe Wetterfee …
        Kamera: Motorola&n

      • Summer in the City

        10/06/08


        (Blogged via flickr)

        's wird wieder warm, von Regen keine Spur.
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Nerds
        10/06/08
        Naja, über … NotASocialCommentary hat einen Kommentar zu The We-fake-Pad … veröffentlicht: You have the most disgusting looking face. It makes me want to punch you.
        … könnte ich ja fast noch lachen (wenn der Kommentator nicht so unsäglich dämlich wäre).

        Ein an

      • DVB-Tower mit und für #VDR
        10/06/08


        (Blogged via flickr)

        Die Ablösung des betagten Athlon-XP-Minitowers im Wohnzimmer als TV-Aufnahme und -Wiedergabestation rückt näher. Seit letzter Woche stehen 2 FSC Scenic Xs im Keller, ausgestattet mit (und angeschlossen an): 1x DVB-S2, 1x DVB-T so

      • ffmpeg - kotzen for run-aways
        10/06/08
        Narf. Zitat: On Wed, Dec 3, 2008 at 3:12 PM, sean darcy <seandarcy2 at gmail.com> wrote: I'm using ffmpeg to repackage vob files to play on a ps3 ( for some reason the ps3 doesn't like some vob's, but always likes ffmpeg's )

        I often get the message that the code

      • “Ich unterstütze Joachim Gauck”
        10/06/07
        Daß Ursula von der Leyen meine Zustimmung nicht findet, mich gar zu »not my president«-Materialien brachte, dürfte bekannt sen.

        Zwar ist es mir als normalsterblichem Bürger verwehrt, tatsächlich mitzubestimmen, wer denn der neue Bundespräsident wird, nach dem der vormalige Amtsinha

      • Kleiner #fail am Rande …

        10/06/07


        (Blogged via flickr)

        Das Essen war gut, die Bedienung super (als ich mein Milestone nach vollzogener Bestellung zückte: 'Wir haben auch WLAN, soll ich Dir den Code geben?' Und schon kam der WPA-Code auf 'nem kleinen Zettel :)) – nu

      • 7 - 24h

        10/06/07


        (Blogged via flickr)

        Kann man wahrscheinlich leider nicht erkennen ob der Billig-Optik des Motorola Milestones, aber dieser Kaiser's-Supermarkt hat von morgens bis Mitternacht geöffnet. Berlin, Du hast es besser …
        Kame

      • Energieverteilung

        10/06/06


        (Blogged via flickr)

        Noch ein Bild von meinem Hotelaufenthalt letzte Woche; den HSDPA-Accesspoint hatte ich ja schon gezeigt, hier noch der Blick 'nach unten': die seinerzeit in Italien erstandene Mehrfachdose (2x Schuko oben, 4x Euro- bzw. 10

      • Endlich Sommer …

        10/06/05


        (Blogged via flickr)

        … oder anders gesagt: Scheiß heiß nicht nur im Auto :)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Brzzzzl!

        10/06/04


        (Blogged via flickr)

        Erstaunlich, daß das keine Sicherung rausgehauen hat …
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • HSDPA-Nadelöhr und Internet-Nabelschnur (mit ohne Kabel)

        10/06/04


        (Blogged via flickr)

        Nicht ganz Breitband, aber mehr als Schmalband :-)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Schnäppchen?

        10/06/03


        (Blogged via flickr)

        Immerhin Ethernet und nicht Modem :-)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Noch in Folie einschweißen oder so lassen? #notmypresident

        10/06/03


        (Blogged via flickr)

        Die kleine Plakette paßt bestimmt gut neben die olle Feinstaubplakette …
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • »Bewerbungsinterview« Ursula von der Leyens
        10/06/02
        Artikel 56 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland bestimmt: Art 56

        Der Bundespräsident leistet bei seinem Amtsantritt vor den versammelten Mitgliedern des Bundestages und des Bundesrates folgenden Eid:

        „Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Vol

      • Frau Merkel, mit sowas spaßt man nicht!
        10/06/02
        Mehr ist dazu nicht zu sagen …

        (Quelle: netzpolitik.org)»Zensursula« von der Leyen soll Bundespräsidentin werden? Jemand sein, der integriert? Mit großer politischer Erfahrung?

        Zum letzten P

      • Apple-Übermacht …

        10/06/01


        (Blogged via flickr)

        … aufgenommen mit Linux-(Android-)Drecks-Cam.
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • VDR & T-Entertain (IPTV)
        10/06/01
        Hrmpft. Seit ich yaVDR einsetze, wollte ich auch T-Entertain mittels des IPTV-Plugins nutzen. Das funktionierte anhand der Kanallisten aber immer nur kurz, dann landete der Kanal als verschlüsselt im virtuellen Nirvana. Gut, richtig gekümmert habe ich mich nicht, bis jetzt, als ich den ersten VDR-

      • Interessante Vakanz: Bundespräsident (m/w) per sofort
        10/06/01
        Ausschnit aus dem Screenshot der präsidentialen Website vom 31.05.10/01.06.10Man kam am Montag, dem 31.05.2010, in Deutschland insbesondere an einem Thema nicht vorbei, denn Bundespräsident Köhler schmeißt hin: Meine Äuße

    • May
    • April
    • March
    • March
    • January
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006