Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
    • December
    • November
    • October
    • September
    • August
    • July
    • June
      • Schöne neue Welt, die vor uns liegt, …
        09/06/30
        … so schön, daß man davon kalte Füße kriegt. Ist schon lustig, diese informationelle Selbstbestimmung; man mag den Gedanken nicht, daß $Obrigkeit das Liebesgetuschel am Telefon mithört oder … you get the idea. Wie aber steht man zu bei Google einsehbarem Stromverbrauch des eig

      • Medion P7610 und der Pinguin
        09/06/30
        Bevor's durch Tab-Schließen in Vergessenheit gerät: Meine Schritte, um das Medion P7610 (Aldis 17"-Monster-Schlepptop von Anfang 2009) unter Ubuntu 9.04 gangbar zu machen …
        • Platz schaffen (C:\ verkleinern); unter Vista hat MS das entsprechende Tool unter Systemste

        • Nichts Neues aus Alice' Wunderland
          09/06/29
          Tja. die zauberhafte Alice hat nach wie vor keinen Plan Termin von der Deutschen Telekom bekommen für die Leitung, auf die Alice am 19.05.09 portieren wollte und deshalb schon mal die alte Telekom-Leitung kündigte … Die »Fachabteilung« sei da dran, aber irgendwelche Termine, Freisten

        • Warum kann man »Zensur« nicht auch mit »Martin« schön verballhornen?
          09/06/29
          Während gparted nun die Arbeit macht, derer sich Vista verweigerte (Verkleinerung der Vista-NTFS-Partition auf 50% der ursprünglichen 270 GB), hole ich weiter im Feedreader auf – und stolpere über einen Beitrag bei fixmbr, der mich auf die mir bislang unbekannte Reaktion des MdB Martin Dör

        • Was packt man in Sarkophage?
          09/06/28
          Vielleicht bin ich einfach nur altmodisch, vielleicht steigt mir auch die Hitze aus dem Medion-Monster-Laptop P7610 zu Kopfe — aber so überrascht wie Spiegel online wäre ich jetzt nicht: Vatikan: Knochenreste im Grab des Apostel Paulus entdeckt
          Überraschende Botschaft aus dem Vatikan:

        • Graswurzel vs. Rhetorikseminar
          09/06/28
          In der Zwangspause, die ein Medion-Vista erzwingt, während die 190-GB-Partition defragmentiert wird (in Vorbereitung einer Partitionsverkleinerung, die Vista bislang nur um 88 GB ermöglicht, trotz nur 30 GB benutzten Platzes), hatte ich mal wieder Zeit, meinen Feedreader zu checken: Isotopp führt

        • Lessons learned mit Sipgate
          09/06/23
          Gestern gab's noch ein Aha-Erlebnis mit Sipgate.de; der Versuch, für die bewußte Naturheilpraxis einen Account samt Gütersloher Rufnummer anzulegen (als Basis für eine etwaige Übernahme der von Hansenet ins Aus gestellten alten Rufnummer), scheiterte an recht profanen Dingen:
          • Da He

          • »Was tun?«, sprach Zeus
            09/06/23
            Man kann so vieles lesen derzeit. Zum Beispiel auch ein Loblied auf die Rechtstaatlichkeit: Aber es ist Absolut gegen meine Überzeugung sich als Retter der Gerechtigkeit zu verstehen und irgendwelche Aktionen zu starten die nicht rechtstaatlich sind.
            Hachja; da kommen wir in den Bereich, wo ic

          • Alice in Process-Chains
            09/06/22
            Kuck an, in den rd. 20 Minuten heute mit Alice' »Geschäftskundenhotline« sowie »Fachabteilung« und den darauf folgenden rd. 15 Minuten mit einem Telekomiker (diesmal hatte ich ein »anderes« Anliegen – immerhin, der Telekom-Sprachcomputer versteht mich, anders als manche Gegenstelle

          • VATaMich …
            09/06/20
            Selten so gelacht: Der VATM empfiehlt den Betroffenen, der Telekom die rote Karte zu zeigen und die Marketingaktion des Ex-Monopolisten zum Anlass zu nehmen, ganz auf den Telekomanschluss zu verzichten und sichere Alternativen bei anderen Anbietern zu wählen.
            Das kann ich nicht einmal mehr mü

          • Alice im Servicewüstenland
            09/06/20
            Nicht ganz eine Woche ist es her, da wurde auf Betreiben von Alice/Hansenet der analoge Telefonanschluß seitens der Deutschen Telekom deaktiviert, denn, wie die Telekom der Anschlußinhaberin am 22.05.2009 – Alice' Auftragsbestätigung datiert vom 19.05.2009 – schrieb: wir bedauern

          • »Zensi, Zensa – Zensursula«
            09/06/20
            So, das Ding jetzt noch in den öffentlich-rechtlichen Rundfunk bzw. die Hitparaden rein …

            Quelle: YouTube (via El Burro); Orginal (und MP3) bei Oliver Kels.

          • Berlin hat fertig
            09/06/19
            Schade, zum neuerlichen Reichtagsbrand hat's nicht gereicht, aber wer weiß, vielleicht kommt das noch — wenn das bundesdeutsche Stimmvieh sich über die 22+% Rentenversicherungsbeitrag (zahlen Berufpolitiker nicht, oder?) im nächsten Jahr freuen dürfen oder über beschlagnahmende Besuc

          • Hagel

            09/06/19


            (Blogged via locr)

            Ja, ist den heut' scho' Weltuntergang?
            Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

          • Da schau her …

            09/06/18


            (Blogged via locr)

            Kürzlich noch plakatiert in Hamburg auf Stimmenfang, jetzt schon abgesägt.
            Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

          • Navigation

            09/06/17


            (Blogged via locr)

            … in der Kolonne durch's Oldenburger Land.
            Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

          • Alice' Service-Versprecher
            09/06/17
            Nicht genug damit, daß ich privat einen schweren Verlust zu beklagen habe; Hansenet/Alice hat mir pünktlich zum Wochenanfang eine zwischen die regulierten DSL-Mühlen gefallenen Rufnummer und einen nicht geschalteten Komplettanschluß beschert. Aber der Reihe nach …

            Für die

          • Wieder in der Heimat
            09/06/16


            (Blogged via locr)

            Leider nun als Waise. Hab' Dank für alles, Väterchen!
            Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

          • Warteposition

            09/06/11


            (Blogged via locr)

            Nach dem Update der Spielsoftware (via PSN) auf 'Burnout Paradise - Big Surf Island' steht die Meute nun vor der noch verschlossenen Einfahrt … da PS-Store noch nicht aktualisiert.
            Kamera: Nok

          • Big Surf Bullshit II/II
            09/06/11


            (Blogged via locr)

            … das Big Surf Island-AddOn käuflich erwerben. Leider gibt es das nach wie vor (Stand: 15:00 Uhr MEST) nicht im Store. Aber Spaß soll's machen, twittern die Macher. Glatte Verarsche :(
            Kamera:&nb

          • Big Surf Bullshit I/II

            09/06/11


            (Blogged via locr)

            Das allfällige Update von Burnout Paradise auf V1.9 kroch vormittags durch die Leitung, jetzt kann man bis zur Brücke fahren; dann aber müßte man …
            Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/

          • DECT. Why I hate it.
            09/06/10
            Ich bin ja nun ein »Neu-Freund« der AVM-Geräte mit »Fritz« im Namen (und deren baugleicher oder -ähnlicher Vettern aus der »Speedport«-Familie des Telekom-Stammbaums). Nachdem ich nun also Blut geleckt hatte mit der DECT-Basis in der 72x0, die mit dem AVM-Mobilteil MT-D HD-Telefonie ermögli

          • 5 nach 12

            09/06/09


            (Blogged via locr)

            Die Uhr an diesem Hamburger Karstadt-Warenhaus zeigt zwar 19:59, eigentlich ist es für Karstadt jetzt, in Insolvenz, 5 nach 12 …
            Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

          • Hamburger Wetter

            09/06/09


            (Blogged via locr)

            Hamburg. Regen. As we like it.
            Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

          • Schilda

            09/06/09


            (Blogged via locr)

            Mit Europa wurd's wohl nix, jetzt ist 'Ihr Bundestagskandidat' auf Stadtteilfesten unterwegs …
            Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

          • Ich hör' Dich in HD …
            09/06/08
            Lange habe ich mich ja gegen diese eierlegenden Wollmilchsaumodemrouteraccesspoints mental gewehrt, weil ich wenig bis keinen Sinn darin sah, gut funktionierende und am jeweiligen Wunschzielort problemlos aufstellbare Einzelgeräte ((V)DSL-Modem, PPPoE-Router, ISDN-DECT-Anlage, Netzwerkswitches) dur

          • Buzzword: HD

            09/06/08


            (Blogged via locr)

            So, nun also auch Telefonie in HD … HD-Fon (AVM MT-D), -Basis (FBF 7240, hier via Asterisk), SIP-Verbindung und natürlich eine (G.722-) VoIP-Gegenstelle vorausgesetzt.
            Kamera: Nokia N95 (Brennwei

          • Heute: Freiheit und Demokratie wählen!
            09/06/07
            Heute wählt Deutschland seine Europa-Abgeordneten. Da wäre es dann – denke ich – schon wichtig, daß »man« keine Partei wählt, die in Deutschland für einen Abbau von Bürgerrechten und/oder die Einführung von Methoden steht, die dereinst, in gar nicht so entfernter Vergangenheit,

          • Kein Patienten-WLAN …

            09/06/06


            (Blogged via locr)

            … im UKE :-(

          • Zeitsprung

            09/06/06


            (Blogged via locr)

            Mit neuen Formularen der Zeit voraus: KSE hat 1700-Reinigung schon vor 1600 fertig …
            Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

          • Plakatrecycling

            09/06/06


            (Blogged via locr)

            Hier nochmal das »Ihr Bundestagskandidat«-Plakat für die Europawahl; ich doch schön zu sehen, welchen Stellenwert man der Europawahl auch in der SPD beimißt.
            Kamera: Panasonic DMC-TZ7 (Brennweite&n

          • »Es kann doch nicht sein …«
            09/06/06
            … daß Politiker im Jahre 20089 so verbohrt sind und fortgesetzt Unsinn verbreiten. Ist aber so: Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz hat sich dafür ausgesprochen, die […] vorgesehene Sperrung von Internetseiten auch auf andere kriminelle Seiten auszuweiten. "Natürlich

          • Kandidatenrecycling

            09/06/04


            (Blogged via locr)

            Ist das nicht DIE Pauli? Naja, in Bayern wird sie ja wohl nichts mehr ;)
            Kamera: Panasonic DMC-TZ7 (Brennweite 24.1mm (35mm equivalent: 147mm), f/4.5)

          • blogdoch subversiv, heute: Privacy for run-aways
            09/06/04
            Ich habe lange Zeit die Linux-basierenden kleinen Alleskönner von AVM, die Fritz!Boxen, ignoriert; zu Unrecht, wie auch ich nun zugeben muß.

            Bedingt durch »äußere Umstände« stehe ich vor der Aufgabe, ich erwähnte derlei wohl schon, eine MSN des heimischen ISDNs ein paar Kilometer

          • Das UKE, (IT-) Flopp aus dem Bilderbuch? (Updated)
            09/06/03
            Vielleicht erwarte ich als Steuerzahler einfach zu viel – und, zugegeben, ich zahle meine Steuern ja in NRW und nicht in Hamburg –, aber das, was ich aufgrund familiären Hintergrundes bislang von Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf, kurz: UKE, mitbekommen durfte, finde ich beacht

          • KSE – (Un-) Hygiene im UKE
            09/06/03


            (Blogged via locr)

            Nicht nur montags scheint man die Toiletten hinterm Empfang im EG nicht gerne zu säubern, auch heute reichte es nur für 1x unterschreiben um 14:32 … :(

          • Feuerfehlalarm im UKE

            09/06/02


            (Blogged via locr)

            … das braucht man, wenn man wartet. (Ein Wagen steht um 19:25 noch da.)
            Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

          • Schilda Recycling

            09/06/02


            (Blogged via locr)

            Schlecht zu lesen (sorry, rote-Ampel-Schnappschuß), aber »Ihr Bundestagskandidat«-Plakat überklebt mit »Europawahl am 7. Juni« — eigene Europawahl-Plakate lohnen sich nicht?
            Kamera: Nokia N9

          • Schwarzer Humor
            09/06/02
            Das Thema ist eigentlich ernst, aber ich mußte dennoch schmunzeln beim Lesen folgender Kommentare zu einem law blog-Beitrag: 3. Servus meint: (27.5.2009 um 18:48)

            Tja… die Stoppschildgeschichte… ist doch so, als würde ich einen Sichtschutz aufstellen, um nicht mehr sehen zu müsse

          • Steuernde Anal-phabeten

            09/06/01


            (Blogged via locr)

            Die Härte war das FahrerIn, welches vor mir von der mittleren ("jetzt" seit xx km, s. Schild) Spur nach rechts zog, um hinter mir zurückzuziehen. Hallo, Rechtsfahrgebot‽
            Kamera: Nokia 

          • Montags nie

            09/06/01


            (Blogged via locr)

            Tja, irgendwie kann ich den 'Klinik-Service Hamburg-Eppendorf' ('Ein Unternehmen des UKE') ja verstehen. Wer macht schon montags gerne Klos sauber? Hoffe, die OPs säubert wer anders…
            Kam

        • May
        • April
        • March
        • March
        • January
      • 2008
      • 2007
      • 2006