Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
    • December
    • November
    • October
    • September
    • August
    • July
    • June
    • May
      • The power of Miefquirl

        11/05/31


        (Blogged via flickr)

        Yeah, it's getting close to comfortable again, now as colder air is sucked into the appartment :-)

      • T-Mobile-WLAN-Hotspot im ICE843? Nicht im diesem Wagen …

        11/05/31


        (Blogged via flickr)

        Also wenn hier einer läuft, dann außerhalb des 2,4-GHz-Bandes … Keines meiner Devices findet was außer meinem (Firmen-) E5.

      • Online on the ICE

        11/05/27


        (Blogged via flickr)

        Cool, despite the draw on it's power, the E5 did it's job of keeping me online between Berlin and Bielefeld well. Even the rather picky VPN did not restart once.
        Kamera: Nokia N900 (Brennwe

      • Android, bye, bye
        11/05/27
        Android's future lies past it. At least for me, although I was fond of this rather cool phone OS for some years now; but Android suxx big time in 2011 and this is mostly because of Google gone evil:
        • Updates. They just don't happen.

          It's not that Google halted develo

        • Mehrweg ist der Weg

          11/05/25


          (Blogged via flickr)

          … hieß es mal; und mir wird wieder mal klar, warum hier in Berlin insbesondere Bierflaschen eher im Müll (bzw. den Aldi-Tüten der agilen Pfandsammler) landen.
          Kamera: Vignette Vignette for A

        • Spatz im Brot

          11/05/25


          (Blogged via flickr)

          Stadtspatzen sind wirklich schlauer und frecher; dieser hier hat sich am Brot schlaraffiert :-)
          Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

        • Die Mär von den überbordenden Netzkosten
          11/05/24
          Schick, ein Blogeintrag thematisiert, was augenscheinlich schon viele vermutet und teils auch 'ermessen' haben — und die Telekom reagiert: Verschwörungstheoretisch würde es ins Bild passen: Die Telekom denkt über Serviceklassen für gesicherte Qualitäten nach und um Druck zu mach

        • Na, wer hat da seine Hausaufgaben vergessen? #Redundanz
          11/05/23


          (Blogged via flickr)

          Es überrascht mich noch immer, wenn im Jahre 2011 durch sowas normales wie einem Kabelbruch oder eben auch -brand kritische Infrastruktur lahmgelegt werden kann. Da hat wieder mal jemand elementare Hausaufgaben aus-gesourced …

        • Imposanter Zug

          11/05/22


          (Blogged via flickr)

          Ehemaliger DDR-Schnellzug, reingerollt und zur Besichtigung auf Gleis 8 freigegeben anlässlich des fuünfjährigen Bestehens des Berliner Hauptbahnhofes.
          Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f

        • Sekte und Warner auf'm Alex

          11/05/21


          (Blogged via flickr)

          Panorama mit Android schlug fehl, drum kurze Bilderklärung: links ein Scientology-Stand, dem gegenüber rechts ein Trupp von 3, 4 jungen Menschen mit Masken und Warnschildern 'gefährliche Sekte' oder so (rechts, etwas au

        • Voll grün!

          11/05/19


          (Blogged via flickr)

          Und jetzt in 'nen mobilen Bioreaktor verklappt :-)
          Kamera: Vignette Vignette for Android

        • Sommerpause …

          11/05/18


          (Blogged via flickr)

          Und es wird eben doch Sommer!
          Kamera: Vignette Vignette for Android

        • Amsel, Drossel, Telekom?
          11/05/18
          Dienstag vormittag erfuhr ich von dem Gerücht, die Telekom würde die Bandbreite zum YouTube-beherbergenden Netz nicht bedarfsgerecht aufstocken, weshalb YouTube von (DSL-) Anschlüssen des Rosa Riesen aus mehr häufiger denn nicht »unspaßig« sei.

          Nun, wie schon geschrieben, falls dem

        • Weltuntergang!!!11!
          11/05/17
          Spiegel Online hat grade schier unglaubliches festgestellt: zu bekannten Accesspoints baut Android automatisch eine Verbindung auf.

          Ich weiß ja nicht, was sie getrunken haben, aber: das montierte Verhalten ist auch so Usus, wenn man sich an verschlüsselten Access Points anmeldet. Zwar i

        • Da schau her, Telekom drosselt YouTube?
          11/05/17
          (Vorweg, dieser Cursor bei Android 2.3 ist eine verdammte gute Erfindung!)

          So, per Twitter wurde ich über einen Beitrag von aufmerksam und kommentierte wie folgt: Oh, das ist mal spannend und erklärt ein Phänomen zu Hause: meine Frau klagte jüngst über rottige YouTube-Performance au

        • TV Nachschau …

          11/05/17


          (Blogged via flickr)

          Dittsche und Doctor Who kamen irgendwie zu kurz.
          Kamera: Vignette Vignette for Android

        • Die Bahn kommt. Auf dem falschen Gleis …

          11/05/17


          (Blogged via flickr)

          Ja, ich wäre Bahnfahrer, sammeltaxite man mich zu Hause ab :-)
          Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

        • Now I am angry …

          11/05/17


          (Blogged via flickr)

          Versehentlich durchgespielt bis hier und jetzt ..? Was mache ich nun morgen auf der Bahnfahrt‽
          Kamera: Nokia N900 (Brennweite 0.7mm, f/0.7)

        • 14 Jahre Zahlvieh, äh, @Vodefone_de -Kunde: Textbausteine zum Abschied

          11/05/17


          (Blogged via flickr)

          Gut, eine inhaltliche Auseinandersetzung zum Vorwurf, daß Vodafone nur schweineteure Kombiverträge ohne Nutzwert (MobileTV mit HTC Magic‽) bietet zu erwarten, wäre utopisch. Einem seit 14(?) Jahren treudoof monatlich rd. 8

        • Loadbook

          11/05/14


          (Blogged via flickr)

          Zuviel ärgerliche Vögel geworfen im ICE :-)
          Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

        • Too virtual for me …

          11/05/13


          (Blogged via flickr)

          Ernsthaft, Blade-Interface-Chips, die nur offline manipulierbar sind?
          Kamera: Vignette Vignette for Android

        • Innenansichten

          11/05/12


          (Blogged via flickr)

          Schon erstaunlich, was man auch aus Digiknipsen mit langer 'Belichtung' rausholen kann …
          Kamera: Nokia N900 (Brennweite 0.7mm, f/0.7)

        • 'Radler' in Urform, unten hell … @ Tauro, Berlin

          11/05/12


          (Blogged via flickr)

          Narf. Erst übersehen worden. Dann: 'wir schicken heute alle Gäste nach oben, wir haben zu wenig Leute.' Und jetzt muß ich mich mit Wespen um mein Mittagessen streiten …
          Kamera: Motorola&nbs

        • Hackertablet - mein POV Mobii (Tegra2) hat nun 2.3.4 :-)

          11/05/11


          (Blogged via flickr)

          Zwar nicht vom Hersteller und mit ein paar Ecken und Kanten (dauernder Flugmodus, was BT nicht zugute kommt) und für Videochat ist die Kamera eh viel zu schlecht (da hilft kein OS-Update :-)), aber ansonsten: nett!
        • Dem X11 seine Zukunft
          11/05/11
          Kristian bebloggt den kommenden X11-Exitus und ich sehe das etwas anders. Und es ist langsam. Wenn wir einen modernen Bildschirm mit X11 über das Netzwerk raus sharen, dann stirbt X11 den Latenztod - formal ist X11 netzwerktransparent, aber in Wirklichkeit ist nichts an dem Protokoll besonders geei

        • Bye, bye, bald ist's vorbei … #Vodafone #D2
          11/05/09


          (Blogged via flickr)

          Heute habe ich die D2-SIM aus dem Milestone nehmen müssen, weil jenes unerträglich langsam wurde :-( Naja, Kündigung ist ja raus, mal sehen, zu wann ich das antike Stück aus dem letzten Jahrtausend auf Rente schicken darf …

        • Adler, warte!

          11/05/08


          (Blogged via flickr)

          Flugshow in der Adlerwarte Berlebeck.
          Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

        • Äh, #4sq, ich glaube, wir müssen reden …

          11/05/08


          (Blogged via flickr)

          Me, a Mother in disguise?

        • WTF‽ Seit wann ist DER Spruch samt Sonne ®‽

          11/05/07


          (Blogged via flickr)

          Und wahrscheinlich greift bei diesen vermutlichen Trittbrettfahrern nicht mal das neckische 'prior art' :-(
          Kamera: Vignette Vignette for Android

        • Point of View Tegra2 10"-Tablet, Teil II
          11/05/04
          In Teil I habe ich ja schon darauf hingewiesen, daß man dieses WiFi-only (kein GPS, kein WWAN) Tablet mit einem Stückchen Software und einem GPS-Empfänger per Bluetooth GPS-fähig machen kann.

          Auf den besonderen Wunsch eines Einzelnen hin, habe ich am Dienstag noch ein paar andere USB-

        • Redundanzmaschine

          11/05/03


          (Blogged via flickr)

          Die Tarradoro im 2. ist defekt, zum Glück haben die Kollegen im 5. auch eine … :-)
          Kamera: Vignette Vignette for Android

        • Point of View Tegra2 10"-Tablet, Teil I
          11/05/03
          Der Market ist über Umwege zugänglich, aber eher leer …Erste Eindrücke vom Tablet: nifty. Und: heavy. Denn das Tablet, was dem Vega Advent sehr ähnlich sein soll, wiegt schwer. In der Hand, linkshändiges Halten

        • Von einem A6 und seiner Sicherheitsfahrgastzelle

          11/05/01


          (Blogged via flickr)

          Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und wer nichts tut, der macht auch nichts kaputt. Blöde Sprüche, aber einen Bezug haben sie: wer sich nie aus den eigenen 4 Wänden bewegt, wird auch kaum Opfer eines Verkehrsunfalls …

      • April
      • March
      • March
      • January
    • 2010
    • 2009
    • 2008
    • 2007
    • 2006