Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
    • December
    • November
    • October
    • September
    • August
    • July
    • June
    • May
      • Tasse passend zum Wetter …

        10/05/31


        (Blogged via flickr)

        Knapp 9 Grad nachts, keine 15 am Tag … und das Ende Mai.
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Ankündigungen, aber keine Produkte
        10/05/30
        Lustig, jetzt soll's doch möglich sein, ein Android-Tablet für deutlich unter 200 USD herzustellen, welches von der technischen Leistung dem Obst-Pad Paroli bieten könnte? (In Tradition der OLPC-Geschichte habe ich mal den avisierten Zielpreis verdoppelt …)

        Ganz so abwe

      • Wir sind Lena! Und Eurovision. Und so …
        10/05/30
        Der siegreiche Teutone mit dem erhobenen rechten Arm?… mußte natürlich auch mal wieder jemand hinterm Ofen hervorkriechen und Assoziationen wecken mit einem vermeintlich geschickt gewählten Screenshot des Stefan Raab i

      • Mein GuruPlug ist da ;)
        10/05/29
        Es hat ja etwas gedauert, aber gestern ist er endlich eingetroffen, mein »GuruPlug Server Plus«. Außer Auspacken und einem Funktionstest habe ich noch nicht viel mit ihm gemacht, ich schwanke auch noch, wo ich ihn einsetze, als Replacement meines FHEM-Sheevas, ich würde dann noch eine eSATA- und

      • Guten Morgen; viel hilft viel …

        10/05/29


        (Blogged via flickr)

        Parallel ist nicht immer schnell, trotz Quadcore :)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Ich glaub' das jetzt nicht; grade XP-Reboot wg. Acrobat-Update und nun das …

        10/05/28


        (Blogged via flickr)

        Immerhin diese Update ohne Rebootzwang. Letzterer leuchtet mir sowieso nicht ein, wieso muß man für das Update eines ollen Dateianzeigers das OS booten..?
        Kamera: Vignette Vignette for Android
      • Do it yourself
        10/05/27
        Ts. Ich denke es ist bekannt, daß Android-basierte Telefone eigentlich nichts weiter sind als ziemlich heiß gewaschene Tabletcomputer; mit aktuellen Highlights wie dem Motorola DROID/Milestone und ähnlichen mit wenigstens einer Auflösung von 800x480 Pixeln kann man damit auch Webseiten ganz gut

      • Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen …
        10/05/26
        … fliegen Fliegen Fliegen nach — gut, das hat nicht wirklich was mit diesem Blogeintrag zu tun, aber nachdem gestern meine Jüngste mir einen ähnlichen Spruch mit »robben/Robben« um die Ohren gehauen hat, konnte ich hiermit kontern ;)

        Zurück zum Thema; bekanntlich war

      • Was schiefgehen kann, …
        10/05/26
        Murphy ist doof. Und dir britische Royal Mail schein's auch; mein Trackingcode geht nicht – wie bei einigen anderen auch –. hier die Erklärung von NewIT: We have had a couple of reports of the packages we despatched on Monday not being tracked on the Royal Mail website, we have con

      • Videoschnitt und Linux …
        10/05/26
        Aufgrund eines ziemlichen Verrisses von OpenShot und meinen Problemen, die »AVCHD lite«-Videos meiner Panasonic TZ7 damit sinnvoll zu be- und verarbeiten (nicht so wie bei anderen, aber den 720p50-Clip nach 720p29.97 zu konvertieren, um ihn mit Videos der Kodak-Kameras zu vereinen, gelingt einfach

      • Schade, daß das menschliche Auge kein Photoshop eingebaut hat …

        10/05/25


        (Blogged via flickr)

        … denn nach der Bearbeitung sieht das Spiegeldisplay deutlich lesbarer aus, als es in Wirklichkeit ist.
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • How to brick your DockStar, voiding warranty and installing Ubuntu … (Part III)
        10/05/25
        Tja, das mit der Reaktivierung von Hardware funktionierte jetzt nicht so, wie erhofft. Eines der Alt-Schlepptops hat – Li-Ion eben – tote Akkus und wohl auch sonst Alzheimer: beim Bootversuch über's Netz (ohne Netzwerkkabel) hängt die Verarbeitung des Bootvorgangs. Und das schniek

      • Warum man Flash eigentlich nicht will
        10/05/25
        Ich mag Flash, Adobes resourcenfressende Lösung für »rich content« und den aktuellen De-facto-Standard für Videos im Web, nicht besonders. Auf den Netbooks (1. Generation; VIA- als auch Atom-basiert) surfe ich eigentlich nur mit NoScript und Flashblock, da sonst nach wenigen Tabs im Firefox Sch

      • How to brick your DockStar, voiding warranty and installing Ubuntu … (Part II)
        10/05/25
        Nachdem auf Part I mehrere Nachfragen – sogar auf XING ;) – kamen, ein kleiner Zwischenbericht:

        Mein DockStar ist derzeit ein Brick; das hängt primär damit zusammen, daß mein Pegelwandler aus, hmm, vor 2008, noch auf RS-232 als Schnittstelle basiert; seit 2008 allerdings ha

      • … und jetzt zu Sonne und Wind noch Regen. Harry, hol' schon mal den Wagen …

        10/05/24


        (Blogged via flickr)

        … ach halt, mir san ja mit'm Radl do.
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Abschlußaktivitäten
        10/05/24
        Quick and dirty, ein kurzes Statement von zu seiner Haltung zu Fahrgeschäften im Allgemeinen und zur Gütersloher Kirmes nach 23 Uhr im Besonderen ;)


        Leider lahmt YouTube grade mal wieder, bitte ggf. ab 12:30 nochmals probieren … *sigh*

      • Interessante Bilder, auch aus der Hand bei Dunkelheit, macht die Kamera ja …

        10/05/24


        (Blogged via flickr)

        … aber mehr Spaß macht es dann wohl doch mit 'ner Spiegelreflex und Wechselobjektiven.
        Kamera: Panasonic DMC-TZ7 (Brennweite 4.1mm (35mm equivalent: 25mm), f/3.3)

      • Hmm, ich brauche wohl doch was besseres als meine TZ7 …

        10/05/24


        (Blogged via flickr)

        … wenigstens mittelfristig.
        Kamera: Panasonic DMC-TZ7 (Brennweite 42.6mm (35mm equivalent: 260mm), f/5.6)

      • Kirmesimpressionen Gütersloh

        10/05/23


        (Blogged via flickr)

        … nach 23 Uhr, wenn noch kurz ohne Musik aber mit ganz viel Licht gefahren wird.
        Kamera: Panasonic DMC-TZ7 (Brennweite 4.1mm (35mm equivalent: 25mm), f/6.3)

      • Gruppenchilling …

        10/05/23


        (Blogged via flickr)

        … in der Weberei.
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • PlaySport & Zi8 bei Nacht
        10/05/23
        Zwei kurze Clips einer Jahrmarkszene bei Nacht mit Kodaks PlaySport bzw. Zi8 hätt' ich noch:


        720p-MP4-File (x264-kodiert) hier.


        720p-MP4-File (x264-kodiert) hier.

      • Licht und Schatten II
        10/05/23
        Mit ein bißchen Bastellei habe ich nun zwei Aufnahmen für Kameras an meinem Fahrrad montiert – und ich habe es am Freitag auch mal ausprobiert: vormittags eine kleine Runde durch Güterslohs Stadtpark, am Abend dann Hin- (nur mit Zi8, nach hinten filmend) und Rückfahrt (vorne Kodak PlaySpor

      • Endlich Sommer!

        10/05/22


        (Blogged via flickr)

        Aber 'n bißchen kühler dürfte es schon sein … :)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • L: Micheliskirmes

        10/05/21


        (Blogged via flickr)

        Laue Sommernacht, 14 Grad Celsius noch draußen, einfach schön.
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Licht und Schatten I
        10/05/21
        An einem regnerischen Nachmittag in Ostwestfalen mit der Kodak PlaySport ins Parkhaus:

      • Building my wusel street bike :)

        10/05/21


        (Blogged via flickr)

        So dämpfende Kamerahalterungen für's Fahrrad zu haben, das wär' schon toll … Ob dies DIY-Gebastel funktioniert?
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Another one bites the dust.

        10/05/20


        (Blogged via flickr)

        Li-Ion, eine großartige Technik. Nach nicht mal 2 Jahren sind die Kack-Akkus im Ar*, egal ob benutzt oder nicht :(
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Engstelle

        10/05/20


        (Blogged via flickr)

        Gut, vor links in dieser Einbahnstraße parkenden Fahrzeugen wird am Eingang nicht gewarnt … Aber es war ja auch deutlich mehr Platz als der Kriechgang des Busses erahnen lies :)
        Kamera: Vignette&nb

      • Neues aus Schilda
        10/05/19
        Gut, 18 Jahre sind eigentlich auch recht lang, aber diese Farce mit der StVO ist dennoch bemerkenswert: In Paragraph 53 Absatz 9 der StVO gab es bislang eine Übergangsklausel, die geregelt hat, dass die alten Schilder mit den altmodischen Motiven ihre Gültigkeit bis 2019 behalten, falls sie nicht

      • Mahlzeit

        10/05/19


        (Blogged via flickr)

        Raubtierfütterung beendet :)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Gütersloh: Timelapse 2010-05-18
        10/05/19
        Der abendliche Himmel gestern über Gütersloh bot ein nettes Schauspiel (ab ca. 18 Uhr im folgenden Video), nämlich gegenläufig vorbeiziehende Wolken:

      • Einmal bohren bitte …

        10/05/18


        (Blogged via flickr)

        … zum Glück nicht bei mir :)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • GuruPlugging… delayed until further notice
        10/05/18
        Hach, nett, grade bekomme ich die Nachricht, daß es wohl noch etwas dauern wird, bis mein bestellter GuruPlug endlich eintrifft: We have had an update from the shipping company in Hong Kong, Globalscale have only sent half of our order that we are due to receive later this week.

        […

      • Wer hat uns verraten?
        10/05/18
        Holger ist gereizt. Von einem Blogeintrag von Volker Beck, seines Zeichens MdB und »Erster Parlamentarischer Geschäftsführer und menschenrechtspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen« (steht zumindest so im Impressum). Stein des Anstoßes: Wer hat uns verraten? Die Pi

      • Miner's Morning has broken …

        10/05/18


        (Blogged via flickr)

        … und ich bin nur Zweiter, Menno!
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Ein Nachmittag im »Zoo am Meer«
        10/05/18
        Hmm. Wenn das so weitergeht, muß ich wohl mal Hardware nachwerfen; das folgende kleine Video bringt doch schon – vor YouTube – stattliche 750 MB auf die Waage, für knapp 7 Minuten doch recht fett. Schlimmer als die Größe – die dann beim Upload auch noch mal weh tut, und ich ver

      • Regen. Lange nicht mehr gehabt …

        10/05/17


        (Blogged via flickr)

        Wenn der wenigstens die Hundescheiße wegmachen würde …
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Freie Fahrt dank TMC …

        10/05/16


        (Blogged via flickr)

        … bleibt eine Illusion :( Man beachte auf dieser Aufnahme von Sonntagabend das Fehlen jeglichen Hinweises auf die Behinderung im Display des Audi-Onboard-Navis. Nun gibt es zur BAB keine wirkliche Alternative und es handelte s

      • Und noch ein Tag am Meer; schön war's!

        10/05/16


        (Blogged via flickr)

        Der Schnitt der Aufnahmen (Kodak Playsport, Zi8; Panasonic TZ7) wird allerdings noch etwas dauern …
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Making Of: »Fahrrad. The final frontier.«
        10/05/16
        Zum gestrigen Beitrag hier noch ein teils zeitgerafftes Video mit den nicht benutzten Schnippseln.

        Es hat mich durchaus überrascht, wie kompliziert es offensichtlich ist, eine Videokamera am Fahrrad zu befestigen und damit sinnvolle Bilder zu machen — und das, obwohl HD-Cams nicht

      • Fahrrad. The final frontier.
        10/05/15
        Wie schon angedeutet, habe ich schon vor ein paar Tagen versucht, mit der PlaySport eine Fahrradtour aufzunehmen. Leider war auch dieser Versuch nicht so ganz erfolgreich, denn die Vibrationen während des Fahrens, ggf. verstärkt durch die Schwanenhals-Halterung des Kfz-PDA-Halters, den ich an den

      • Kodak Zi8 vs. PlaySport …
        10/05/14
        Gestern waren wir an der Nordseeküste, in meiner alten Heimat. Und wie es sich für einen Geek gehört, hatte ich meine Kodak Zi8 und meine Panasonic TZ7 im Gepäck wie auch die Kodak PlaySport, die mir netterweise geliehen hat.

        Abgesehen vom Fahrradfahrversuch (mehr dazu wann anders&nb

      • Ein Tag am Meer …

        10/05/13


        (Blogged via flickr)

        … und immer dran denken, es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung :)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • We$Whatever (Ex-WePad): wer will das Erste?
        10/05/13
        Hach, schön. Unter dem Titel Warten auf’s WeTab (WePad) - next 2010 Berlin hat appstory.tv sich den Herrn von Ankershoffen gekrallt und doofe Fragen gestellt. Interessant fand ich u. a. die Aussage zur Frage »wenn ich mich hier hinsetze, würde ich dann das allererste kriegen?« Dies beantworte

      • Das Internet besteht nicht nur aus dem DNS oder der TLD de.
        10/05/12
        Stecker gezogen – sehr treffendes Bild auf dem DeNIC-Webserver ;) Schon lustig, sich die Trackback-Schlagzeilen zum Artikel von Golem.DE zum DeNIC-#FAIL heute anzusehen. »Kein DNS, kein Internet« — naja, ganz

      • Qualitätssoftware. Not!
        10/05/12
        Das war wieder so ein Tag! Ich hab' nicht gesagt, mach's voll …Ich wollte »mal eben schnell« die in die Jahre gekommene und zu klein gewordene C:\-Partition meines virtuellen XPs umziehen; den tollen Disk

      • iPadding

        10/05/11


        (Blogged via flickr)

        Schon schön, das Teil. Wenn nur die Seelenüberschreibung an Jobs nicht wäre…
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Miner's Morning

        10/05/11


        (Blogged via flickr)

        Ich fühle mich verapplet …
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Kinder + Kreide = :)

        10/05/10


        (Blogged via flickr)

        Ausdauernd waren sie gestern Nachmittag, schon spannend, wieviel Fläche mit so einem bißchen Kreide 'erschlossen' werden kann :)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Coming Home.

        10/05/10


        (Blogged via flickr)

        Zu Hause ist's doch am schönsten :) Aber die A2 ist jetzt, fast ohne Baustelle zwischen Hannover und Gütersloh, wieder angenehm zu fahren.
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Oops. I did it again. Vignette crashed. Hard …

        10/05/09


        (Blogged via flickr)

        Ohne Reboot war das Tool nicht mehr zur Mitarbeit zu bewegen - auf meinem Milestone, mit 5 MPix-Dateien :)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Kein Regen, klasse Prognosen für NRW - gleich mal begrillen, die #ltw10

        10/05/09


        (Blogged via flickr)

        Den Hochrechnungen nach war 'der Wähler' wieder reichlich unentschlossen; immerhin wurde die F.D.P. als nicht über 10%-würdig erkannt.
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • F1-Nachmittag

        10/05/09


        (Blogged via flickr)

        Vettel wieder mal mit Problemen, MSC wieder da.
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Bürgerpflicht. Check.

        10/05/09


        (Blogged via flickr)

        Und gleich wieder Futter für die Statistiker geliefert. Warum gibt's dagegen eigentlich kein Opt-Out?
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • WeWhatever: von der gemeinsamen Hygienebinde zum Etikett
        10/05/08
        Das WePad ist Geschichte. Um sein unreifes »Produkt« bekannt zu halten, schreckt man in Berlin auch nicht davor zurück, rd. drei Monate vor dem angeblichen Massenverkaufsstart den Namen des Produktes zu ändern.

        W

      • Bye, bye, GEZ?
        10/05/07
        Wahrscheinlich geht es aus obskuren rechtlichen Gründen, die die Politik ausnahmsweise mal nicht einfach aus dem Weg schaffen will, gar nicht; aber ich fände es durchaus sinnvoll, wenn die zukünftige Rundfunkgebühr durch eine bestehende staatliche Stelle, z. B. das Finanzamt, eingezogen würde u

      • Twitter macht den Tanker Telekom beweglich …
        10/05/06
        Monatliche Beträge
        Verrechnungsnummer XXX XXX XXX XXX 01.03.10 - 31.03.10
        Hauptrufnummer XXXXXXXXXXXXX
        1. Entertain Comfort VDSL T-ISDN 1 62, 14 62,14 19
        Monatlicher Grundpreis Das ist mein Stein des Anstoßes; für mein ISDN+VDSL25-Paket aus

      • Fscking cold …

        10/05/06


        (Blogged via flickr)

        Wonnemonat? Wolldeckenmonat!
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • In-band vs. out-of-band …
        10/05/06
        In den 70er war das US-amerikanische Telefonsystem ja wohl schon anfällig gegen Signale von außen, die man, ahem, nicht erwartet hatte. Erstaunlich, was man »drüben« daraus gelernt hat, wie heise online berichtet: Die US-Staatsanwaltschaft hat Klage gegen einen 19-Jährigen wegen versuchter Ump

      • Apropros: Vorbestellungen und avisierte Lieferzeiten
        10/05/05
        Nachdem ich grade eine nette Story über zwei Deutsche, die mal eben nach USA jetteten, um iPads zu ernten, gelesen habe, kurz was zu meinem persönlichen »Vorbestellungs-Waterloo« ;)

        Um noch in den Genuß des kostenlosen JTAG-Boards zu kommen, vorbestellte ich am 18. März bei NewIT me

      • T-Fail: weiterhin kein VDSL, wo VDSL schon läuft …
        10/05/05
        Jetzt nur noch 100m bis zur Realität …Super, die Telekom läßt nun unter twittern — aber ob das gegen grundlegende Probleme wie schlicht falsche Datenbestände, die durchaus wettbewerbsbehindernd wirken, hel

      • Flickerflacker … Die Kamera des #Milestone in der Zahnarztpraxis.

        10/05/05


        (Blogged via flickr)

        Großartig … Ich glaube, dies ist die erste Kamera, bei der ich dieses Flackern überhaupt und insbesondere auf dem fertigen Foto sehe :(
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Eigentlich ist der Titelvorschlag schon Kündigungsgrund … #vodafone

        10/05/05


        (Blogged via flickr)

        Diesen DSDS-Crap mir anzubiedern … Un-glaub-lich.

      • Wahl-Kampf
        10/05/03
        Es macht die Geschichte vom Menschenleben gefährdenden Wahlkapftbus die Runde: Eine […] Kundgebung der rechten Regionalpartei „Bürgerbewegung pro Nordrhein-Westfalen“ (Pro NRW) auf dem Berliner Platz [in Gütersloh] ist heute Nachmittag trotz starker Polizeipräsenz kurzzeitig aus dem R

      • Koffer-Raum

        10/05/03


        (Blogged via flickr)

        Die Ladefläche des A6 scheint auch von Generation zu Generation zu wachsen :)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Zick-Zack

        10/05/03


        (Blogged via flickr)

        … irgendwie nahe am #fail.
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Maiausflug
        10/05/03
        Ein Bild … ;)

      • VDR-Netzwerk
        10/05/02
        Vorab: Willkommen im Club — das yaVDR-Team bloggt nun auch ;)

        Langsam nimmt mein VDR-Server-und-Client-Projekt Formen an. Ich hänge zwar noch immer an der Fernbedienungsfrage (lirc_ttusbir wie auch der Treiber für das normale serielle Homebrew-IR-Interface hängen sich auf der Zie

      • Ubuntu (old-old-stable) update #fail

        10/05/02


        (Blogged via flickr)

        Naja, da, wo das System eingesetzt wird, hat sich die Sommerzeit schon länger nicht mehr geändert …
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Laut ntv.de bin ich ein Bonze …
        10/05/01
        Meiner Meinung nach »nur« (obere) Mittelklasse …… jedenfalls deutet die Bildunterschrift unter einen demolierten Audi A6 (oder A5? Aber selbst dann …) in diese Richtung. Sicherlich ist ein Audi A6

      • (Fast) Blauer Himmel über Gütersloh

        10/05/01


        (Blogged via flickr)

        Nach GPS wäre jetzt noch ein Thermometer im Telefon praktisch zum neidisch machen :)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Mal was historisches …
        10/05/01
        Vor gut einem Jahr ging's los, erst mit den Myriaden von Dias, die in den Jahren meiner Jugend im familiären Bereich, anfangs noch zu Hause vom Krabbelkind, später überwiegend dann auf Reisen, belichtet und seit rd. 20 Jahren auf einem Dachboden gelagert wurden, in jüngerer Zeit kommen nun

    • April
    • March
    • March
    • January
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006