Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
    • December
    • November
    • October
    • September
    • August
    • July
    • June
    • May
      • Neues von United Mobile …
        09/05/30
        … selbst habe ich nicht vernommen, die Website ist und bleibt unresponsive, auch von verschiedenen Providern aus. Aber wie schon angedeutet, verdichten sich im Providerliste.ch-Thread zum Thema die Zeichen, daß United Mobile Geschichte ist:

        <EDIT 2010-09-22&

      • Raucher

        09/05/30


        (Blogged via locr)

        Meiner absolut objektiven Meinung nach sollten Raucher als Mieter 50% Aufschlag zahlen, die der Nachmieter dann als Renovierungszuschuß bekommt. Narf.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)
      • Roller

        09/05/29


        (Blogged via locr)

        … für Erwachsene.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Rail to Nowhere

        09/05/29


        (Blogged via locr)

        Der Gütersloher verreist über Pfingsten nicht mit der Bahn, guter Zeitpunkt, die Weichen zu erneuern.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Dumme Idee

        09/05/29


        (Blogged via locr)

        Ein Bus auf dem PKW-Parkplatz und ein quer parkender LKW, warnblinkend, ohne Fahrer – perfekter Stau. Busfahrer ging in Aggro-Hup-Modus …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)
      • United Mobile hat fertig
        09/05/28
        Die Website ist nicht mehr erreichbar — glaubt man Berichten im Netz, so hat es sich mit United Mobile erledigt: Sven, am 15.05.2009:
        Hallo, Ich bin ein ehemaliger Mitarbeiter.United Mobile steht kurz vor der Insolvenz. Sämtliche verbliebenen Mitarbeiter haben das unternehmen bereits ver

      • Nichts sagend
        09/05/28
        Als sie Kinderpornografieseiten sperrten habe ich nichts gesagt, denn ich habe diese Inhalte ja nicht konsumiert.
        Als sie Raubkopiererseiten sperrten habe ich nichts gesagt, denn ich habe ja nicht raubkopiert.
        Als sie Blogs mit gesellschaftskritischen Inhalten sperrten habe ich nichts gesa

      • Nichtraucherhaushalt

        09/05/27


        (Blogged via locr)

        Glaube ja nicht, daß die tapferen kleinen Lüfterleins noch groß Luft bewegt haben gegen diese Wand aus Staub … Wie das wohl bei Rauchern ausgesehen hätte?
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.

      • In aller Deutlichkeit
        09/05/27
        Die SPD-Bundestagsfraktion verlautbart: Für die SPD-Fraktion stellen wir in aller Deutlichkeit fest, dass wir - so wie im Übrigen alle Sachverständigen - eine Ausweitung der Internetsperren auf andere Straftatbestände ablehnen.
        Ministerin von der Leyen (CDU), Spitzname »Zensursula«, beton

      • Sonderbar
        09/05/27
        Nachdem ich mit »flvstreamer« nicht weiter kaum und auch mittels »wireshark« auf die Schnelle nicht rausfand – zu viel Traffic auf meinem Laptop –, welche bekiffte RTMP-URL denn nun im Flash-Stream des Parlamentsfernsehens steckt, um das ganze auf auch hörbar zu machen (mein lokales

      • Leeres Hohes Haus

        09/05/27


        (Blogged via locr)

        Vielleicht ist es doch sinnvoll, das es kein Parlamentsfernsehen in Deutschland gibt – der Livestream jedenfalls zeigt, wie üblich, leere Ränge. Ja, sind denn schon Ferien‽

      • Fire Eagle Updater

        09/05/27


        (Blogged via locr)

        Das verstehe ich nicht: warum kommt die OAuth-Fehlermeldung erst beim senden der aktuellen Positionsdaten?

      • Zu anspruchsvoll …
        09/05/26


        (Blogged via locr)

        … sollte man auch als Businesskunde bei AliceComfort nicht sein; aber Verständnis für groteske doch-nicht-Angebote darf man mitbringen :)
        Kamera: Nokia E71 (Brennweite 4.9mm, f/3.2)

      • Poken-Belastungstest

        09/05/26


        (Blogged via locr)

        Ab jetzt habe ich mein(en?) Poken (fast) immer dabei – ob er/es den Strapazen eines Schlüsselbunddaseins gewachsen sein wird?
        Kamera: Nokia E71 (Brennweite 4.9mm, f/3.2)

      • Nicht mein Tag …
        09/05/25
        Tja. Asterisk läuft ja, und damit könnte ich dann ja auch mal all' die lustigen kostenlosen Accounts, die sich so in den Hype-Jahren des VoIPens angesammelt haben, zusammen- und in meinen neuen Asterisk eintragen.

        Erstaunlicherweise läuft auch Sipgate mit diesem Asterisk 1.4 (aus

      • Asterisk mit ISDN (HFC) unter Ubuntu Jaunty Jackass (oder so)
        09/05/25
        Als kleine externe Notiz an mich, sollte ich nochmals einen Asterisk mit ISDN und dem Zaptel-Kram unter Ubuntu bauen wollen:
        1. Zaptel-Gedöns muß erst gebaut werden, siehe Hinweis zu 8.04 hier.

        2. Fix für Zaptel unter Kernel 2.6.28 (die Kernel-Spielkinder schlugen mal wieder was k

        3. Staumelder

          09/05/24


          (Blogged via locr)

          Also, auf der Nebenstrecke unter der A2 geht auch nix …
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        4. Freude am Fahren

          09/05/24


          (Blogged via locr)

          … mit Standgas :-(
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        5. Bunrout Paradise: Big Surf Island

          09/05/23


          (Blogged via locr)

          … kommt – endlich – am 11.06.2009.
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        6. Nichts geht mehr :(

          09/05/23


          (Blogged via locr)

          Das '3G' oben links täuscht, jetzt ist nicht mal mehr per 2G Kommunikation möglich. #Netzausbau #fail

        7. Nearly over the EDGE

          09/05/22


          (Blogged via locr)

          Bin mal wieder da, wo Telcos sich an Zeittarifen für den mobilen Internetzugang ein 2. goldenes Körperteil verdienen …

        8. Mal eben schnell
          09/05/21
          Mal eben schnell wollte ich Anfang der Woche einen Asterisk aufsetzen, um Anrufe auf dem heimischen ISDN an einem entfernten Standort (naja, fast noch in Wurfweite, aber die Pakete werden sicherlich einmal nach Frankfurt (T-Com) und wieder zurück (Alice) laufen) entgegen nehmen zu können.
        9. Traue keiner Statistik …
          09/05/20
          … die Du nicht selbst gefälscht hast, dieser Ausspruch wird Churchill angedichtet.

          Heute wurde nun der Beweis erbracht, daß mein »repräsentativen Umfragen« generell mißtrauen sollte — sofern man nicht der war, der für die Formulierung der repräsentativ zu stellenden Fr

        10. Protest

          09/05/19


          (Blogged via locr)

          Aber leider nicht gegen den Überwachungsstaat …
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        11. … dann blau

          09/05/17


          (Blogged via locr)

          Schwül war's den ganzen Tag über schon, aber naß – gegen abend wurde es dann noch schön. #Tagebuch :-)
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        12. Hochsitz

          09/05/17


          (Blogged via locr)

          Fragt sich nur, wie 'der Wal' da wieder runter kommt …
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        13. Erst grau …

          09/05/17


          (Blogged via locr)

          (Sorry für's defekte, mit GIMP teilrestaurierte Bild – mein Nokia N95 hat es nach 1,5 Jahren offensichtich hinter sich :( Zeit für Android …)
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm,

        14. Kofferraumfund

          09/05/16


          (Blogged via locr)

          Lang, lang ist's her ;)

        15. Heavy Wets

          09/05/15


          (Blogged via locr)

          … wo habe ich meine nur?
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        16. Untauglicher Versuch
          09/05/14
          Also, eigentlich wollte ich ja – nach den jüngst gemachten Erfahrungen – via (o2-) HSPA einen DSL-Fallback mir bauen. Mit openvpn und olsrd klappte das schon bei zwei DSL-Leitungen sehr gut, für die Anbindung eines HSDPA-Routers ('ner »Surf@home II«-Box von o2) mußte ich etwas

        17. #fail

          09/05/14


          (Blogged via locr)

          Großartig, o2. Macht Ihr Helden auch eine Zwangstrennung bei HSPA? So taugt o2 HSPA jedenfalls nicht als DSL-Fallback :-(
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        18. Die Telekom und der Datenschutz
          09/05/13
          Datenschutz bei der Telekom im Angebot, das wollte ich mir vorgestern schon nicht entgehen lassen, aber, leider, leider, gegen 15 Uhr war er schon alle-alle. So wie dann auch meine Telekommunikationsanbindung, jenes Bild war ironischerweise das letzte, was ich noch aus dem Internet bekam — un

        19. iBlue GPS Logger A+
          09/05/13
          May 13 13:41:57 brick kernel: [ 307.000074] usb 2-1: new full speed USB device using uhci_hcd and address 3
          May 13 13:41:57 brick kernel: [ 307.165245] usb 2-1: configuration #1 chosen from 1 choice
          May 13 13:41:57 brick kernel: [ 307.577830] cdc_acm 2-1:1.1: ttyACM0: USB ACM device
        20. Mein Lobbyrepräsentant (im Nebenjob)
          09/05/13
          Eigentlich wollte ich nur kommentieren, allerdings sprengte es dann doch den Rahmen — ergo als eigener Blogeintrag:

          julia seeliger (jul*****************e.de)
          Dienstag, Mai 12, 2009, 02:17
          Sorry, Julia — ich habe keinen Abgeordneten, weder halte ich einen im Keller noch b

        21. Geflickt

          09/05/12


          (Blogged via locr)

          So sieht die Stelle heute aus, an der gestern Nachmittag noch fleißig die durchtrennte 200-Doppeladerleitung Schalückstraße Ecke Eichenallee zusammengeknotet wurde.
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 

        22. Schnäppchen

          09/05/12


          (Blogged via locr)

          Der dienstägliche Kaffee im Miner's wird mit zunehmender Verweildauer dort relativ teuer; vielleicht ist es Zeit, vom Kfz auf den Drahtesel zu schwenken?
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm,

        23. Safety first

          09/05/12


          (Blogged via locr)

          Feeling safe now!
          Kamera: Nokia E71 (Brennweite 4.9mm, f/3.2)

        24. Normality restored
          09/05/11


          (Blogged via locr)

          Drei Stunden ohne Telefon (von Handies abgesehen) und ohne Internet (HSPA außen vor) und ohne TV (ok, IPTV; Sat tat natürlich) … Alles über ein Kabel doch keine gute Idee?

        25. Lokale Überbrückung

          09/05/11


          (Blogged via locr)

          Lessons learned: 1. Redundante Wege sind ein Muß. 2. HSDPA mit max. 1,8 MBit/sec ist als Fallback für VDSL 25 MBit/sec schon … grenzwertig.
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)
        26. Straßenbau

          09/05/11


          (Blogged via locr)

          Reale Gefahr für die Datenautobahn :-/
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        27. Erstochen

          09/05/11


          (Blogged via locr)

          Kein Bagger diesmal; nein, ein simpler Metallstab wurde mittig durch das 200-Doppeladerkabel aus den 60ern getrieben …
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        28. Treffer

          09/05/11


          (Blogged via locr)

          Ein kleiner Schlag mit dem Hammer — 200fach NO CARRIER …
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        29. Normality restored

          09/05/11


          (Blogged via locr)

          Drei Stunden ohne Telefon (von Handies abgesehen) und ohne Internet (HSPA außen vor) und ohne TV (ok, IPTV; Sat tat natürlich) … Alles über ein Kabel doch keine gute Idee?

        30. T-Offline
          09/05/11


          (Blogged via locr)

          Damned. Zum Monatswechsel Backup-Anbindung entsorgt, und jetzt dies: DSL und ISDN tot. Danke, Telekom. Also doch HSPA-Backup über o2 oder D2 aufbauen …

        31. T-Offline

          09/05/11


          (Blogged via locr)

          Schon ungewohnt, daß DSL und ISDN ausfallen. Auf den 900m zur Vst sind doch auch keine Bauarbeiten? 'dis suxx, zumal ich ISDN nicht – wie VoIP – rerouten kann :(
          Kamera: Nokia E71 (Bre

        32. Kippen holen

          09/05/09


          (Blogged via locr)

          Tja, gut, daß ich kein Raucher bin …
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        33. Mein Abgeordneter?
          09/05/08
          Nein, ich würde mich nicht als politischen Bürger bezeichnen. Ich gehe zur Wahl – mehr Recht auf Partizipation billigt die Politikerkaste dem gemeinen Volk ja nicht zu, und dies auch nur alle fünf, manchmal vier, Jahre –, kreuze dort zunehmend Parteien an, von denen ich nicht wirklich

        34. Stillstand, reloaded?
          09/05/08
          Fsck! Dem Schröder habe ich bis heute nicht verziehen, daß »seine Partei«, immerhin die stärkste gem. des letzten Wahlergebnisses, a) überhaupt mit der CDU ins Bett ist und dabei b) auch noch einen Kanzler Merkel zugelassen hat.

          Und was bahnt sich nun an? »Einer neuen Umfrage zufol

        35. Preis

          09/05/08


          (Blogged via locr)

          …wert? Der Ein(t)ritt ins abendliche Gütersloh ist nicht für umsonst zu haben. (Man beachte auch den Netto-Preis ;))
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        36. Old News

          09/05/08


          (Blogged via locr)

          … am ZOB Gütersloh.
          Kamera: Nokia E71 (Brennweite 4.9mm, f/3.2)

        37. Klönschnack

          09/05/07


          (Blogged via locr)

          … mit alten Freunden – gerne in der Bar Celona.
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        38. Notrufintelligenz

          09/05/05


          (Blogged via locr)

          Sie beeindruckt mich immer wieder, die offensichtliche Intelligenz der Notrufeinrichtung in diesem Fahrstuhl, die zwischen un- und berechtigtem Notruf zu unterscheiden vermag.
          Kamera: Nokia N95 (Brennwe

        39. nOAuth

          09/05/05


          (Blogged via locr)

          Und jetzt? Welche Alternative zu FireEagle nutzt kein OAuth?

        40. Frau von der Leyen und der Jugendschutz
          09/05/05
          Wenig, ja, gar nichts hört man aus dem sonst so voll der Worte seienden Munde der Frau Ministerin. Dabei gibt es doch wohl genug Arbeit auf dem Gebiet des Jugensschutzes, aber die Frau Minsterin ist ja grade auf dem Kreuzzug pro Internetzensur, insofern wird sie keine Zeit haben, sich um sich um de

        41. nOAuth
          09/05/05


          (Blogged via locr)

          Und jetzt? Welche Alternative zu FireEagle nutzt kein OAuth?

        42. Ohne Worte
          09/05/05


          (Blogged via locr)

          This suxx.

        43. Grüße …

          09/05/02


          (Blogged via locr)

          … von der Niederelbe.
          Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        44. o2 on EDGE
          09/05/02


          (Blogged via locr)

          EDGE … besser als nur GSM oder gar kein Netz …

    • April
    • March
    • March
    • January
  • 2008
  • 2007
  • 2006