Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
    • December
    • November
    • October
    • September
    • August
    • July
    • June
    • May
    • April
      • Sony: Wir können alles, außer Datenschutz
        11/04/30
        Ich muß zugeben, ich bin ziemlich überrascht. Weniger darüber, daß es jemandem gelungen ist, Sonys Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen und ins PSN einzubrechen, sondern darüber, daß Sony ganz offensichtlich elementarste Vorkehrungen zum Verbraucher- und Datenschutz absichtlich unterlassen hat &

      • WTF? Vorauseilender Gehorsam mit Anzeigeoption?
        11/04/27
        This just in (Hervorhebung von mir; Namen entfernt): zurzeit häufen sich die Pressemitteilungen von Hackerangriffen und Datendiebstählen. Auch einige Onlinehändler sehen sich vermehrten Angriffen von Hackern ausgesetzt. Die […] kann nicht ausschließen, auch Opfer solcher Angriffe zu werden

      • Neues Spielzeug :-)

        11/04/27


        (Blogged via flickr)

        Ein Tegra2-Tablet. Von den Specs her sollte dies tauchen …
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Sony und die Onlinecontent-Seifenblase
        11/04/27
        Ich hab's schon auf facebook gestern angerissen: PSN is down and will stay down for some time: We have discovered that between April 17 and April 19, 2011, certain PlayStation Network and Qriocity service user account information was compromised in connection with an illegal and unauthorized in

      • Verdiente Quittung für #Sony - #PSN down, Steilvorlage gegen Onlineservices.

        11/04/26


        (Blogged via flickr)

        Ich mache keinen Hehl daraus, daß ich mich grade naß mache bei der Erkenntnis, daß es offensichtlich jemand gelungen ist, auch Sony zu zeigen, was 'ne Harke ist. Vor einem Jahr erklärte Sony den Krieg (mit der Enteignung in

      • Satt was gespart. 8¢/l auf die 145,9 an der Verler Str. …

        11/04/26


        (Blogged via flickr)

        Aus der Reihe 'kleiner Umweg, große Ersparnis' :-)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • The Good-Bye-Data-Blues

        11/04/26


        (Blogged via flickr)

        … oder warum handelsübliche PC-Technik (hier: USB-Cardreader mit MicroSD im Adapter) nicht Car-Fi-tauglich ist. Ich habe aufgehört zu zählen, die wievielte SD das jetzt war, die kein Jahr im Auto überlebt hat; CDs hingegen

      • Soviel zum Thema Urlaub …

        11/04/24


        (Blogged via flickr)

        Garten. Irgendwas zu machen ist immer …
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Kühles Dunkles …

        11/04/24


        (Blogged via flickr)

        Ja, so lässt sich selbst diese Hitze aushalten. (Wegen Starkpollenflug ist schneller Verzehr angezeigt.)
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Ozapft is!

        11/04/24


        (Blogged via flickr)

        Pumpe angeschlossen: check. Ansaugvorgang abgeschlossen: check. Kinder sehen aus wie nach Schlammschlacht: check. Rasennachsaat aufgeschrieben: check …
        Kamera: Vignette Vignette for Android
      • Wüstensand oder Pollenflug?

        11/04/24


        (Blogged via flickr)

        Was es auch ist, gut für Lüfter oder Elektronik allgemein wird's nicht sein …
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Von mobilen Accesspoints und ihren Nutzern
        11/04/24
        Maximaler Füllstand erreicht – Zeit für den 2. »MiFi«Wie hier schon zu lesen war, Mittwoch war Sushi-Tag beim lokalen »Sushi-Man« in Gütersloh, zusammen mit , war ich (, wer das noch nicht mitbekommen haben sollte

      • Heiß und unbarmherzig brennt die Sonne …

        11/04/23


        (Blogged via flickr)

        Wäre ihn nicht so ängstlich, ich würde dem Zimmerdrachen Auslauf draußen gewähren.

      • Europäischer Seeadler aka der deutsche Pleitegeier

        11/04/22


        (Blogged via flickr)

        Auch ein imposanter Vogel
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Weißkopf …

        11/04/22


        (Blogged via flickr)

        Adler und Geier sind schon imposante und auch schöne Tiere …
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Gadget after Sushi with (from left) @_refugee_, @ifranz, @BlackAlien …

        11/04/20


        (Blogged via flickr)

        … angebunden über cos' MiFi und meinen E5 - diese o2-Zelle ist dann mal dicht :-)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Maximales Teilnehmerkontingent erreicht …

        11/04/20


        (Blogged via flickr)

        … und nur einen Gast dran :-)
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • 3-Personen-Schlachtplatte …

        11/04/20


        (Blogged via flickr)

        … und kann es wieder mal nicht abwarten :-)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Es pollt …

        11/04/20


        (Blogged via flickr)

        … gelbe Sprenkel über allen Autos.
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Kalenderwochen und die Internationalität
        11/04/20
        Gestern abend stolperte ich drüber, als ich noch mal kurz dienstlich werden mußte. Rund eine Woche vorher hatte ich schon mal Kalender mit Wochenangaben verwendet, und zwar folgende Daten: 2011
        January February March

      • Gedenkkaffee

        11/04/20


        (Blogged via flickr)

        In Memoriam … Was mag unser ehemaliger Obervertriebler von Sun wohl jetzt machen? Irgendwie vermisse ich die jährlichen Niagara- und eLOM-/aLOM-/iLOM-Testmuster :-)
        Kamera: Vignette Vignette f

      • PR done right!

        11/04/19


        (Blogged via flickr)

        Es gibt Tage, da wünschte ich mir mehr als nur Block im twitter-Instrumentarium.

      • Duisburg Nordpark

        11/04/17


        (Blogged via flickr)

        … und angetrunkene Jugendliche. Nee, wir waren früher anders :-)
        Kamera: Nokia N900

      • Telekom Extreme Playgrounds

        11/04/17


        (Blogged via flickr)

        Don't try this at home!
        Kamera: Nokia N900

      • Meine M10 …

        11/04/15


        (Blogged via flickr)

        … am anderen Ende nur knapp mit dem N1 verpasst.
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Ich hätte dann gerne heute kältefrei …

        11/04/14


        (Blogged via flickr)

        Gleich 'n Glühwein und wieder ins Bett *bibber* …

      • Parkstreifen?

        11/04/13


        (Blogged via flickr)

        Radfahrer sähen und sehen das anders …
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Hallo? Petrus? 9 Grad‽

        11/04/13


        (Blogged via flickr)

        Das ist nicht witzig, auch nicht im April!
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Gelungener Tagesauftakt …

        11/04/12


        (Blogged via flickr)

        Immerhin, es geht schnell dank SSD.
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Infoframe hits Berlin.

        11/04/12


        (Blogged via flickr)

        Da ich aus dem Schnäppchenbeutezug in der Bucht noch einen Samsung SPF-87H über hatte, habe ich heute abend mal eben auch in Berlin 'nen Infoframe hingepackt. In B läuft aber keine Diashow mit Bildern aus den letzten knapp 1

      • Servicewüste, selbst bei 'volkseigenen' Banken …

        11/04/10


        (Blogged via flickr)

        Ich bin nun 20+ Jahre Kunde der DreBa gewesen. Und nicht soo viel kürzer mache ich auf der Internetseite von 'IT' 'rum. Und nun das: mit Steuermitteln stemmt die CoBa die Übernahme der Dresdner, das Grüne Band der

      • Fremdgezwungen …

        11/04/10


        (Blogged via flickr)

        Zettel an einem Restaurant in Mitte.
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Vorhin noch beim Zappen gesehen, und stattfinden tut's um die Ecke …

        11/04/10


        (Blogged via flickr)

        Erklärt das auch die vielen blaugewandeten, die mit grün- oder blau-weißen Kfz anreisten?
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Mauerpark bei 21 Grad :-)

        11/04/10


        (Blogged via flickr)

        Was das Bild nur unvollständig wiedergeben kann ist, wie voll das Gelände ist, grillende Gruppen und knutschende Paare inklusive. Einfach cool. (Weniger cool die Pinkelecken, nunja.)
        Kamera: Vignette&nb

      • Lieber Immoscout24, was konkret ist Dir bei 'an 2 Zimmer' unklar‽

        11/04/10


        (Blogged via flickr)

        Echt, ich suche mehr als das derzeitige eine Zimmer, und bekomme 1-Zimmer-Butzen angeboten? Selbst als Anzeige wäre da ein absolutes No-go …

      • Es ostert

        11/04/09


        (Blogged via flickr)

        … in Gesundbrunnencenter.
        Kamera: Tmobile HTC Magic (Brennweite 3.7mm)

      • Mein #Milestone und ich, keine wahre Freundschaft. #Meego-Image, anyone?

        11/04/09


        (Blogged via flickr)

        Damit das blöde Mistding nicht immer wieder seine WLAN-Verbindung zugunsten der doch schmalbandigeren 3G-Option verliert, ist das eh' nur noch als Twittermaschine genutzte Gerät nun dauerhaft im Flugzeugmodus - ob das hilft?

      • Es wird Sommer.

        11/04/08


        (Blogged via flickr)

        Definitiv :-)
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Garschtiges Wetter

        11/04/08


        (Blogged via flickr)

        Nieselregen, kalter Wind, kurz: doof.
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Yess! o2 can do :-)

        11/04/07


        (Blogged via flickr)

        Schon lustig, so'n mobiler Hotspot; und die Firmware des Trekstor-gelabelten Huawei E5830 ist auch auskunftsfreudiger als die des '3' E585. Nice.
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Ach guck, meins war nicht das Einzige, das entschlossen wurde.

        11/04/07


        (Blogged via flickr)

        Da fällt mir wieder ein, daß ich das ja eigentlich anzeigen wollte *sigh*. Na, vielleicht an diesem In-Berlin-bleib-Wochenende …
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Tapfer

        11/04/05


        (Blogged via flickr)

        7,75 Stunden ohne Nachladung, Respekt. Deutlich besser als das Handy zum AP zu machen …
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Berlinfahrt

        11/04/04


        (Blogged via flickr)

        Verspätete Abfahrt wg. technischen Problemen bei der Kaffeezufuhr :)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Huawei E585 & T-D1-SIM – Roadtrip to Babylon?

        11/04/03


        (Blogged via flickr)

        Hmm, da meine (Firmen-) D1-SIM auf meinem (Firmen-)N900 hier in GT eher nur 2G anzeigt, wollte ich doch mal den Shootout machen: Firmen-E585 mit Firmen-D1-SIM vs. privater E585 mit Tchibo-SIM. Leider mag der E585 die Firmen-SIM gar

      • Sommer …

        11/04/02


        (Blogged via flickr)

        … zumindest von den Temperaturen in Gütersloh her.
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Tapferer kleiner mobiler Hotspot …

        11/04/02


        (Blogged via flickr)

        3h online (UMTS und WiFi) und noch immer Saft, Respekt.
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Divide et … wtf‽

        11/04/02


        (Blogged via flickr)

        *Mit*teilen, wenn überhaupt. Vollhonks, wer auch immer 'share' mit 'teilen' (falsch) übersetz(e).

      • Tchibo mobil gibt sich heute große Mühe, mich zu ärgern …

        11/04/02


        (Blogged via flickr)

        Neue SIM, 2x per Internet freizuschalten versucht: kein Fehler, aber auch nach Stunden kein Login. Dann notgedrungen die 01805er Hotline zur Freischaltung bemüht - und nun hoffend, daß sie das mit den 72 Stunden nicht ernst meinen

      • 2x E585-Netzteile … zumindest war das Dell bei meinem dabei …

        11/04/02


        (Blogged via flickr)

        … wobei jene Box aber 'nen Fehler im Mobilteil hatte, 'no network' trotz Netzabdeckung nach wenigen Minuten :-( Am Rückweg zu Amazon; 'Ersatzbestellung' von gestern ist heute auch schon angekommen und

      • Tiefflug beendet
        11/04/01


        (Blogged via flickr)

        … trotz Tankumweg gar nicht so schlecht.
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Mobiler Accesspoint: statt 3x suchendes GSM nur 1 :)

        11/04/01


        (Blogged via flickr)

        Am Glympse wird man sehen koennen, ob's klappt :)
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

    • March
    • March
    • January
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006