Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
    • December
    • November
    • October
    • September
    • August
    • July
    • June
    • May
    • April
      • Vulkanasche …

        10/04/30


        (Blogged via flickr)

        … oder doch eher Pollenflug? :)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Steuer 2008.

        10/04/30


        (Blogged via flickr)

        Letzter Akt?
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Hintergrundbeleuchtung

        10/04/30


        (Blogged via flickr)

        Langzeitbelichtung meiner, in eine Solarleuchte eingebauten, 'Wettercam'.
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Die Zeitschaltuhr tut noch …
        10/04/30


        (Blogged via flickr)

        Seit dem 09.03.2010 habe man wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, verheißt ein Ausdruck an der Tür. Nun, immerhin die Außenbeleuchtung funktioniert nach dieser nun bald zweimonatigen Mammutrenovierung noch – oder schon w

      • Sushi. 2. Gang.

        10/04/29


        (Blogged via flickr)

        Das Zielfoto dann von @ifranz …
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Sushi. Done.

        10/04/29


        (Blogged via flickr)

        *burps* So, und jetzt der obligatorische zweite Gang …
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • True friends …
        10/04/29
        Hachja; Sascha Pallenberg, ultimativer WePad-Fanboy, hat mich offensichtlich lieb; nicht nur meinte er hier, ich solle lieber über Kühe bloggen als über das unfertige Pad aus München/Berlin … Mach mal die Augen zu, hole tief Luft und was du dann siehst sind Kuehe und viel Ost-Westfale

      • WePad: Legendenbildung und facebook-Marketing
        10/04/29
        Wie grade in facebook kommentiert: Gut, wenn man das für bare Münze nimmt, heißt das:

        - gut zwei Monate vor Produktverfügbarkeit wird am zentralen Element des WePads, dem Browser, noch gestrickt (Austausch "was mit Fuchs" gegen "eine ultraschnelle Open-Source-Lösung&q

      • DIY-WLAN-Cam im (Test-) Einsatz

        10/04/28


        (Blogged via flickr)

        Ich denke mal, für die finale Version werde ich bis auf die Optik alles schwärzen …
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • WePad: Von 0 auf 2 in <24 Stunden …
        10/04/28
        Respekt, Platz 2 und Platz 50 über Nacht, die Nachfrage nach der 3G- & HD-Variante ist bemerkenswert.Erstaunlich finde ich, daß das eher noch unfertige »WePad« faktisch über Nacht auf Platz 2 der Verkaufshitliste »Ele

      • Grenzwertig
        10/04/28
        Nettes Bündel, Fonera 2.0g & Microsoft® LifeCam NX-6000Tja. Einerseits: Erfolg, mein Projekt wireless Webcam ist um ein Gerät reicher: statt der Creative Optia AF, die einerseits als MJPEG nur motion-untaugliche 800x600

      • 2 MPix-in-a-Box

        10/04/27


        (Blogged via flickr)

        Ich hatte es ja schon länger vor, nun habe ich es ausprobiert: Fonera 2.0g plus Microsoft NX-irgendwas USB-Cam in ein Halogenstrahlergehäuse, fertig ist die WLAN-Außenkamera. Nur das 5V-2A-Kabel vom Fonera-Netzteil ist noch etwas

      • The unbuyable WePad
        10/04/27
        Keine Benachrichtigung bis 12:00 und auch kein Pre-Ordering möglich …Nach der durchwachsenen Vorstellung des Entwicklungsstandes von WePad-Hard- und -Software gestern, macht es die WePad GmbH noch einmal spannend &m

      • WePad touched …
        10/04/26
        androidpit.de hat ein erstes Video vom »Test« des WePads online gestellt, das einerseits grundlegende Funktion bestätigt (auch wenn im halbdunkel nicht wirklich zu erkennen ist, ob das benutzte Gerät nun die angeblich »finale Hardware« war), andererseits aber auch viele Fragen unbeantwortet l

      • Camera Connection Kit, oder: Wie man aus …
        10/04/26
        … Scheiße Geld macht :) Auf das folgende bei ifranznation verlinkte Video wollte ich eigentlich dort kommentieren, der Einfachheit halber mache ich das aber nun doch hier; Kommentar also nach dem Video:



        Ist das die Aschewolke?

        10/04/25


        (Blogged via flickr)

        Mit Sonnen ist jedenfalls erst mal Schluß :(
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Klettermeister

        10/04/25


        (Blogged via flickr)

        'Ja, Papa, ich paß' ja auf.' Besser nicht hingucken und dran denken, was man selbst als Steppke alles er- und überlebt hat …
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Traumwetter. Liegenzeit.

        10/04/25


        (Blogged via flickr)

        Falls wir das Wetter dem unaussprechlichen Vulkan zu verdanken haben: kippt Magma nach!
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Aus dem Osten nichts Neues …
        10/04/25
        Tja, »Touch Input des Gerätes im finalen Gehäuse wird im Video in der Woche vom 19. April 2010 demonstriert werden« findet dann wohl nur kurz vor knapp statt — wenn überhaupt. Man macht es bei der neofonie/WePad GmbH

      • The Heat is on

        10/04/24


        (Blogged via flickr)

        … und die Nachbarn grüßen mit den Worten 'ja, das machen wir auch gleich' - it's Grillsaison! ;)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Urlaubsbereit

        10/04/24


        (Blogged via flickr)

        Wetter und CD-Wechsler jedenfalls wären bereit.
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Service :)

        10/04/24


        (Blogged via flickr)

        Nett, so ein Kalender mit den verkaufsoffenen Sonntagen des Fabrikverkaufs, WM-Terminen sowie Ferienanfang- und -ende in NRW :) Nur die NRW-Wahl ist nicht eingetragen - geht man wohl davon aus, daß diese keinen Grillpartyanlaß zu

      • NRW-Wahlkampf: Galgenhumor

        10/04/24


        (Blogged via flickr)

        Stimmt, technisch wählbar; praktisch aber so unwählbar wie 'Kauf-ein-Gespräch-mit-El-Presidente'- oder Internet-Sendeschluß-Parteien …
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Nur im Hochformat …

        10/04/24


        (Blogged via flickr)

        … rennt die 'Das Örtliche'-App auf meinem Milestone. Setzen, sechs…

      • Schweigen um's WePad
        10/04/22
        Beitritt: 14. April 2010
        Letzte Anmeldung: vor 5 Tagen
        Ganz so ernst nimmt man es wohl nicht in Berlin bei der neofonie mit dem YouTube-Channel; und die Woche, für die das »es touched!«-Video versprochen wu

      • Böses Google?
        10/04/22
        Whow, große Schlagzeile heute! Sämtliche WLAN-Netze in Deutschland erfasst
        Datenschützer entsetzt über Google-Street-View
        Der Internetkonzern Google sorgt für Entsetzen bei Deutschlands Datenschutzbeauftragten Peter Schaar. Nach Erkenntnissen Schaars erfasst der

      • AbGEZockt durch die Ministerpräsidenten …
        10/04/22
        Tja, das kommt dabei raus, wenn dezentral gelöscht wird …Gestern ging's durch den Blätterwald (naja, die Druckerzeugnisse werden es ggf. erst heute gebracht haben … Offline-Medien eben.), heute kotz

      • Katzenkontent
        10/04/22
        Eichkatzenbesuch heute morgen … Und ich hab' meinen Kids nicht geglaubt, daß sie dieser Tage morgens bei unserer Wohnung ein Eichhörnchen gesehen haben wollten.

      • (Beliebige) Medien abspielen mit Android?

        10/04/22


        (Blogged via flickr)

        Hmm. Doof das. Da wollte ich mir auf meinem Androiden ein .mpg (MPEG-1 Video, kein Audio) vom lokalen Kameraserver angucken, und was macht mein Milestone? Es lädt die 190+ MB tapfer runter, hernach teilt es mir nach 'Klick

      • Carwash
        10/04/21
        Da ein Vogel seinen Darminhalt auf dem Lack meines Autos verteilt hatte, war einmal abspritzen angesagt; »zufällig« hatte ich die Zi8 dabei, sie hat alles beobachtet ;)


        Man sieht hier recht schön, wie die Kompressionslogik an ihre Grenzen kommt; ähnlich wie die Tour de France e

      • Flugverbotsopfer WePad?
        10/04/20
        Bislang ist vom versprochenen »es touched»-Video nichts zu sehen Nein, ich denke nicht, daß der Hardwarehersteller den Touchscreen-Treiber für Linux per USB-Stick und Flugzeug nach Berlin (oder München?) senden wollte; abe

      • Sony und das (deutsche) Recht
        10/04/19
        Wie mehrfach dargelegt fühle ich mich ja vom Sony-Konzern genötigt und enteignet; meine beiden PS3 funktionieren nicht mehr wie beschrieben nach Änderungen bei Sony, aber natürlich sieht Sony das nicht als Entschädigungsgrund. Nun stehe ich mit meiner grundlegenden Ablehnung dieser kundenfeindl

      • digitalStrom, oder: die nächste Heimautomationswunder-Seifenblase platzt
        10/04/19
        Ein Artikel im dS-Thread bringt es meiner Ansicht nach auf den Punkt: Re: DigitalStrom aus der Schweiz
        Autor: Nicht auf der Messe (Gast)
        Datum: 12.04.2010 23:14

        flow schrieb: Fazit, da liegt noch ein langer Weg vor DS, bis das ganze sich im Markt und bei den Installateuren ausge

      • Sonnenbad auch für den Hausdrachen

        10/04/18


        (Blogged via flickr)

        Wie schon wer schrieb: falls das super Wetter mit den fehlenden Fliegern zusammenhängt, laßt sie am Boden!
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Widerspruch
        10/04/18
        Schöner Der Westen-Artikel: Die Lufthansa verwies auf zehn nur mit Piloten besetzte Überführungsflüge am Samstag. „In Frankfurt wurden die Maschinen von unseren Technikern untersucht. Weder auf den Cockpitscheiben, an der Außenhaut noch an den Triebwerken fanden sie auch nur den kleinsten Kra

      • Die Camping-Saison 2010 ist eröffnet :)
        10/04/18


        (Blogged via flickr)

        … bei Temperaturen von 20 Grad Celsius (und mehr in direkter Sonne).

      • Mein Beifahrer: eine Zi8
        10/04/17
        Ich hatte das schon länger mal vor, bei dem Wetter jetzt bot es sich dann mal an: die Kodak Zi8 filmt eine kleine Spritztour, bei der es am Vorabend gilt, die unterschiedlichen Lichtverhältnisse (tiefstehende Sonne von verschiedenen Seiten, Licht- und Schattenbereiche durch die Bebauung) zu meiste

      • 3 TB (brutto) Datensicherungsklotz

        10/04/17


        (Blogged via flickr)

        Nachdem eine 250er Altplatte mir gestern wieder unverhofften Maintenancespaß brachte, nun die Radikalkur: 2 1,5 TB-SATA-Disks plus Behältnis mit 2 eSATA- bzw. alternativ 1x USB-2.0-Anschlüssen. Darauf werden nun die 1 TB eines RA

      • Datensicherung

        10/04/17


        (Blogged via flickr)

        Die Platte ist nicht nur alt sondern auch laut … Langsamkeit ohne Strom zu sparen ist der Bonus :)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Papierkram

        10/04/17


        (Blogged via flickr)

        … produziert übrigens auch satt Feinstaub beim umfüllen *hust*
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Service, ein eher undeutsches Wort
        10/04/16
        [Auch wenn eine Rubrik hier »Servicewüste« heißt, so zeigt dieser Artikel doch das genaue Gegenteil einer solchen …]

        Ich hatte es ja schon angetwittert, daß das Problem mit einem meiner SheevaPlugs vom letzten Freitag seit Mittwoch wieder gelöst ist

      • Oh, wie ich es liebe, wenn Platten das Mucken anfangen …

        10/04/16


        (Blogged via flickr)

        Un-glaub-lich, was sich hier an Platten angesammelt hat über die Jahre; und die 'Migration' auf neue Systeme per 'alte HDDs einfach mitnehmen' rächt sich jetzt …
        Kamera: Motoro

      • Opfer der Krise? Man hat noch immer wegen Renovierung geschlossen …
        10/04/16


        (Blogged via flickr)

        Ob der Businessplan renoviert wird?
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • "Kein Fake", sagen sie …
        10/04/15
        Bevor ich mich im Kommentar-TEXTAREA dort verhaspele, doch lieber 'nen Kommentar zum WePad-Artikel auf netbooknews.de per Trackback ;)

        Das Fake WePad, diese kleine, unfertige David, sei kein Fake: "Das WePad ist ein Fake!” - So oder so ähnlich lautete die Meinung des ein

      • We fake a Pad reloaded?
        10/04/15
        Ich wil gar nicht mehr viel schreiben über die absonderliche Pressekonferenz, die eher mehr Zweifel denn Zuversicht verbreitete; ob man von einem Flop schon sprechen kann, weiß ich nicht — bei (kleinen) Kindern heißt es ja, für sie sei auch »negative Aufmerksamkeit« dessen, von dem es Au

      • Großartig … Eine Suche bzw. ein tweet und die Folgen …

        10/04/15


        (Blogged via flickr)

        Ja, gestern guckte ich nach Spülmaschinen; Amazon, wieviele Spülmaschinen kauft 1 Person pro Jahr, so ca.? (Ganze Zahlen reichen …) Naja, und daß kaum ein Thema ohne Bot ist, ist dann auch q. e. d., was, Raumpatroullie?

      • Why Sony sucks¹
        10/04/15
        Meinen Frust über Sonys arrogante, erpresserische und insbesondere zur Sippenhaft neigende Verhaltensweise habe ich mal niedergeschrieben.

        Nach wie vor finde ich nicht, wo ich mich verpflichtet hätte, neue, meine Nutzungsmöglichkeiten beschränkende neuere Firmwares einzuspielen (bei m

      • Kraftwerksersatz per Post

        10/04/14


        (Blogged via flickr)

        Als ab Freitag abend einer meiner SheevaPlugs nur noch hektisch blinkte, summte ich schon heimlich den Goodbye-Data-Blues. Gerät einschicken mit nicht gesicherten Entwicklungsquellen auf dem internen Flash - das doof. Aber ich hatt

      • Sony vs. Linux, nächste Runde
        10/04/14
        Seit gestern Nachmittag deutscher Zeit hat sich's erstmal ausgeproxied; Sony hat augenscheinlich Tests im Play-Station-Network aktiviert, die Zugriffe von Consolen ohne die »OtherOS«-Option entfernende Version 3.21 verweigert.

        Vielleicht sollte man sich generell überlegen, ob der

      • Das Berlin-Münchener FakePad
        10/04/13
        Tja, schade. Das WePad, dieses – aus meiner Sicht – »iPad done right«, ist wohl nichts, auf das man heute bauen kann als Couchsurfing-Alternative zum stalinistischen Cupertino-Produkt.

        Ja, ich bin schon ziemlich enttäuscht; naja, nicht wirklich. Diese Salamitaktik, die, wie

      • Bildbearbeitung auf Android mit Photoshop und Pixelpipe

        10/04/13


        (Blogged via flickr)

        Damit werden sogar unscharfe Milestone-Bilder vorzeigbar …

      • L:Miner's - wie landet das jetzt in foursquare via Pixelpipe?

        10/04/13


        (Blogged via flickr)

        Oder, viel wichtiger, wie schlage ich ? :)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Bearbeitung einer Übersetzungsdatei …

        10/04/12


        (Blogged via flickr)

        … gar nicht so einfach :)

      • Jugendtreff …

        10/04/11


        (Blogged via flickr)

        … statisch jetzt keine optimale Verteilung. Ob ich anbauen muß?
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Websurfing ohne Flash …

        10/04/10


        (Blogged via flickr)

        … könnte ja so schön sein, wenn für Videoinhalte Alternativen geboten würden :(

      • It's – sort of – dead, Jim.
        10/04/10
        Tja, doof das. Gestern gegen 17:53 hat sich einer meiner SheevaPlugs verabschiedet, wahrscheinlich, wie bei anderen Nutzern auch, wegen eines defekten Netzteils — siehe Bild, welches allerdings nicht von meinem, noch versiegelten, Plug stammt.

        Dumm dabei: das war mein Entwicklungs-

      • yaVDR 0.1.1 – HDTV und mehr
        10/04/09
        Was lange währt … Ich habe na nun schon länger mit einem AMD-K10 DualCore auf einem Board mit 'ner nVIDIA GeForce-Onboardgrafik rumgeexperimentiert, um daraus meinen HD-VDR zu bauen.

        Zu Fuß gestaltet sich das aber doch schwierig; ffmpeg per se ist ei einem chrosnische S

      • Danke, Sony, für diese Steilvorlage …
        10/04/09
        Ich faß' es nicht. Es ist wirklich so einfach: einfach der PS3 per Proxy (den man sogar eintragen darf, man muß nicht einmal mit wilden transparenten Proxies arbeiten) ein anderes Updatefile vorlegen – Templates dazu gibt's für jede PS3-Region im Netz – und schon glaubt die

      • Katz' und Maus: Sony und das böse Linux (update)
        10/04/09
        Ich bin war ja lange Jahre ein Sony-Anhänger, ich mochte die VAIO-Notebooks (erstklassige Geräte, wenn auch zu einem erstklassigen Preis), meine erste Digiknipse war eine Sony DSC und weil jene bis auf die Akkulebensdauer mir sehr gut gefallen hat, war auch meine zweite Digicam eine von Sony (DSC-

      • Gerettet? Don't think so, Mathias …
        10/04/09
        Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner hat sich lt. Golem.de zu Lobeshymnen auf Apple und Steve Jobs hinreißen lassen: »Dies ist wirklich der Beginn einer neuen Ära. Jeder Verleger auf der Welt sollte sich einmal am Tag niedersetzen, beten und Steve Jobs dafür danken, dass er damit die Verlagsindus

      • Update zum Navigon Mobile Navigator …
        10/04/08
        Wie schon auf YouTube als auch hier im Blog kommentiert: bei Navigons Mobile Navigator for Android kann man zwischen der aktuellen Geschwindigkeit, der Entfernung und der voraussichtlichen Ankunftszeit umschalten.



        Wie in anderen Navigationssystemen diese Daten gleichzeitig ang

      • Von Pads, Androiden und Restriktionen
        10/04/08
        Das iPad ist ja nun da (über'm Großen Teich, einige Exemplare sind auch schon nach D, ja sogar OWL, unterwegs), und wenn vielleicht auch nicht für südlich-warme Gefilde geeignet – Betriebstemperatur 0 bis 35° Celsius –, so definitiv ein spannendes Gerät insofern, als es, ähnl

      • Das Plastik früher, mit Weichmacher, war irgendwie besser, außenhaltbarer … :(

        10/04/07


        (Blogged via flickr)

        Inspektion und erster Umbau Quadro-Kletterhaus 2010
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Na doll. Im Winter hatte sich 'ne Mäusefamilie in der Gartenhütte eingenistet :(

        10/04/06


        (Blogged via flickr)

        Tja, das war's dann mit dieser Hängematte …
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Der Etikettenschwindel mit dem Plus: CI+ und HD+
        10/04/06
        Ich hab's zugegebenermaßen erst für einen Aprilscherz gehalten, aber augenscheinlich ist der Golem-Bericht keiner (lokale Hervorhebung): Herausgekommen ist bei den nun konkretisierten Plänen eine Dreiteilung nach der Art des Empfangsgeräts. Ältere Receiver, die über das 99 Euro teure Lega

      • yaVDR – erste Eindrücke
        10/04/06
        Nachdem ich mehrere Anläufe unternommen habe, einen VDR mit DVB-S2-Support und Full-HD-Ausgabe per VDPAU auf Ubuntu-Basis zurechtzustöpseln – und ein ums andere Mal in einer Dependency-Hell mich wiederfand – habe ich nun der jüngst veröffentlichten Version 0.1.1 von yaVDR eine Chanc

      • How to brick your DockStar, voiding warranty and installing Ubuntu … (Part I)
        10/04/05
        (Bitte erst bis zum Ende lesen, bevor irgend etwas aus diesem Artikel ausprobiert wird!)

        Basierend auf Alexander Hollers Anleitung, aus einem Seagate DockStar eine kleine Version des SheevaPlugs zu machen, dokumentiere ich hier meine Schritte, um meinen DockStar meinen beiden SheevaPlugs

      • Ich war twitpics einmillionster Besucher …

        10/04/05


        (Blogged via flickr)

        … und es gab nur ein Spamtargetadressensammelgewinnspiel mit Flash, was also auf Android ja nicht läuft. Tolle Wurst :)

      • Heidnische Bräuche :)

        10/04/04


        (Blogged via flickr)

        Eines der letzten Osterfeuer Güterslohs; neue werden ja nicht mehr genehmigt.
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • OpenShot, revisited
        10/04/03
        Nachdem ich dankenswerterweise beim Zusammenschneiden des B-Day-Videos für über Tastatur und Maus schauen durfte, weiß ich nun, wie weit OpenShot wirklich noch entfernt ist von auch nur ansatzweisem professionellem Videoschnitt … *seufz*

        Aber es sind gar nicht die Goodies,

      • @ifranz HQ - vom Milestone/Android nach China verlagert (s. Geotag bei Flickr) … #diehard43

        10/04/02


        (Blogged via flickr)

        Wieder mal ein nur leicht falsches Geotagging :)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Big Brother is filming me! #diehard43

        10/04/02


        (Blogged via flickr)

        At ifranztv headquarters.
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Der 360-Grad-Aufsatz der Sony #Bloggie vor dem Objektiv des Milestone …

        10/04/02


        (Blogged via flickr)

        Eingeschränktes Sichtfeld wg. fehlender Halterung :)
        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Full House @ifranz

        10/04/02


        (Blogged via flickr)


        Kamera: Motorola Milestone (f/2.8)

      • Updatepings und Logfileauswertung
        10/04/02
        So richtig gut klappt das mit der Annahme, Open Source könne per se nicht »evil« sein, weil ja jeder draufgucken kann auf den Source und viele das auch täten, irgendwie nicht. Wie anders ist der heise online-Artikel über die Firefox-Nutzung zu verstehen? Grundlage der Studie bilden Erhebungen v

      • Überraschung aus dem Elektromarkt

        10/04/01


        (Blogged via flickr)

        Aufnahme vom 19.01.2010 auf 'ner neuen USB-Platte? You must be kidding … (Korrektur: 10.01. latürnich; vertippt, sorry)

      • Flash for Android …

        10/04/01


        (Blogged via flickr)

        … und alle so: who needs it anymore? (Komisch, Pixelpipe mochte dieses Bild ums Verrecken nicht hochladen; Meldung war zwar »uploaded«, aber es kam nie bei meinen Pixelpile-Bildern an …)

      • Nachdem o2 ja nicht in den Quark kommt mit Android 2.1 für's Milestone: Selbsthilfe.
        10/04/01


        (Blogged via flickr)

        Schritt 1: root für die o2-2.0-Version - check. Endlich (wieder) native Screenshots!

    • March
    • March
    • January
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006