Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
    • December
    • November
    • October
    • September
    • August
    • July
    • June
    • May
    • April
      • Burnout Paradise: Cops and Robbers
        09/04/30
        Mit der Anschaffung der PlayStation 3 Anfang diesen Jahres hielt dann auch die Welt der Onlinespiele Einzug ins Wohnzimmer. Einer der Spiele, die mich dabei faszinieren, ist Burnout Paradise. Anders als bei herkömmlichen »Autorennspielen« hat man hier nicht eine Handvoll abzufahrender Tracks sond

      • Lumix TZ7, AVCHD und Linux
        09/04/28
        Als stolzer Besitzer einer Panasonic Lumix TZ7, der ich nun bin, mußte die Lumix natürlich nun mal beweisen, wie sie sich denn mit meiner Linux-Infrastruktur versteht. Apr 28 10:41:07 brick kernel: [117174.232669] scsi 5:0:0:0: Direct-Access MATSHITA DMC-TZ7 0100 PQ: 0 ANSI: 2
        Ap

      • Breaking News
        09/04/27


        (Blogged via locr)

        … die mich leider nicht die Bohne interessieren.

      • Demagogie, der Leyensche Politikstil
        09/04/27
        Narf. Von der Leyen verunglimpft mal wieder Internetnutzer: "Wir wissen, dass bei den vielen Kunden, die es gibt, rund 80 Prozent die ganz normalen User des Internets sind. Und jeder, der jetzt zuhört, kann eigentlich sich selber fragen, wen kenne ich, der Sperren im Internet aktiv umgehen kan

      • Blutig

        09/04/27


        (Blogged via locr)

        Meine neue DMC-TZ7, mit jungfräulicher Firmware, noch nicht durch Bugfixes oder ähnlichen Schmutz belastet … :)
        Kamera: Nokia E71 (Brennweite 4.9mm, f/3.2)

      • iBT-GPS DataLogger

        09/04/26


        (Blogged via locr)

        Schon erstaunlich, was eine externe GPS-Maus mit DataLogger-Funktion noch so alles reissen kann, und wo auf einmal GPS-Koordinaten verfügbar sind – z. B. in Fensternähe innen.

      • Ubuntu 9.04 - It's b0rked, Jim!

        09/04/25


        (Blogged via locr)

        Ubuntu 9.04 rennt leider nicht wirklich auf dem HP 2133, Chrashes wie diese häufen sich :( #ubuntu #jaunty #fail
        Kamera: Nokia E71 (Brennweite 4.9mm, f/3.2)

      • Speicherkartenevolution

        09/04/25


        (Blogged via locr)

        Schon witzig, wie sich die Größe im Vergleich zur Kapazität verändert hat. Oben eine handelsübliche SIM zum Vergleich …
        Kamera: Nokia E71 (Brennweite 4.9mm, f/3.2)

      • Die neue Koalition der Willigen
        09/04/25
        Lange schon suche ich nach den passenden Worten, zu beschreiben, was ich angesichts der Leyenhaften Stümpereien zur Restasifizierung der Bundesrepublik, die insbesondere von der konservativen Hälfte dieser mittlerweile unheiligen Großen Koalition mit der Brechstange – fachlich wie argumenta

      • Pokenmon

        09/04/24


        (Blogged via locr)

        Mein Poken-Token ist heute angekommen. Dienstag werde ich wohl Leute treffen, die auch eins haben …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • i-Blue GPS 747 A+

        09/04/23


        (Blogged via locr)

        Heute ist mein 'A+ GPS Recorder' angekom. und der 1. Eindruck bestät. die Meldungen über die gute Empfangsleistung dieses Chipsets. Fix im Wohnzimmer, funzt mit N95 und E71 …
        Kamera: Nokia&

      • Java da r0xx0r
        09/04/22


        (Blogged via locr)

        Ohne Worte …

      • Peek 'n Poke
        09/04/21
        Ts, geht doch glatt ein Hype an mir im (fast) netzlosen Urlaub an mir vorbei? Oswald, danke für die Infos zu Poken; generell bin ich ja ein Freund des erst-anschauen-dann-verreissens, da aber schon die Bestellung eines Pokens heute am + in der Mailadresse scheiterte, werde ich das wohl aus der Fern

      • Mission Dickfir
        09/04/21


        (Blogged via locr)

        Another one bites the dust: Auch www.missionpoken.de lehnt gültige Mailadressen in verleumderischer Weise ab.



        Dann muß ich eben bei der (Old-School-) Visitenkarte bleiben …

      • Summer …

        09/04/21


        (Blogged via locr)

        … in The City!
        Kamera: Nokia E71 (Brennweite 4.9mm, f/3.2)

      • Mobiles twittern mit Bildupload …
        09/04/21
        Twittern ist ja heute eher ein Muß, und gelegentlich überkommt es mich, mobil auch mal was twittern zu wollen; bislang mache ich das per twibble über mein E71 (und der »Fair«-Flat von o2). Vor einiger Zeit klappte das Hochladen von Bildern via twibble nicht mehr, augenscheinlich ein Problem zwi

      • N810, das Nicht-Ubertool
        09/04/18
        Als ich vor einem Jahr im Rahmen einer Developer-Promotion ein Nokia N810 Internet-Tablet günstig erstehen konnte, fand ich das Konzept eines Geräts mit noch hosentaschentauglichem Formfaktor, deutlich über VGA liegender Auflösung, Touchscreen, ausziehbarer Tastatur und, nicht zuletzt, GPS, WLAN

      • WiFi

        09/04/17


        (Blogged via locr)

        Man achte, grade außerhalb Kerneuropas, auf dieses Zeichen.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Liebe Vodafone,
        09/04/17


        (Blogged via locr)

        eines Tages werde ich Euch beim Wort 'gratis' nehmen und im Ausland Euren Spam-Dienstmitteilungslinks folgen. Ihr habt nur Glück, daß ich hier kein 3G-Netz zum roamen finde …

      • Einwegpfand

        09/04/17


        (Blogged via locr)

        … hier leider unbekannt.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Vorsaison

        09/04/17


        (Blogged via locr)

        Langsam wird der Hotelstrand bereitgemacht für die Touris, die nach unserer Abreise die Saison eröffnen werden …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Katzenkontent

        09/04/16


        (Blogged via locr)

        Glückliche Familie.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Lebenszeichen
        09/04/16
        Nach einem Schwung von – mangels mobilem Internetzugang teils zeitverzögert – Einträgen via locr nun mal ein kurzer Blogeintrag über das frisch im Hotel installierte »Wi-Fi-Zone«-WLAN.

        Tunesien ist sicherlich alles andere als ein Geheimtipp, Mitschüler reisten schon vor

      • Triebwerk gefällig?

        09/04/15


        (Blogged via locr)

        Unter dem allgegenwärtig in der Gegend rumliegenden Müll stellt denn ein Strahltriebwerk im Hinterhof doch noch einen nachdenklichen Höhepunkt dar …
        Kamera: SONY DSC-P10 (Brennweite 7.9mm,

      • Spatz am Morgen

        09/04/15


        (Blogged via locr)

        Frech und unerschrocken, die im Atrium des Speisesaals nistenden Vögel – mittags holen sie sich draußen auch schon mal Nudeln von unbemannten Tellern …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5

      • 'Bitte schauen …'

        09/04/14


        (Blogged via locr)

        '… alte Frau machen Brot', welches es hernach zu Olivenöl zu verkosten galt.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Das cola-trinkende Kamel

        09/04/14


        (Blogged via locr)

        Video hier nach Rückkehr in besser bewlante Gefilde.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Formfaktor

        09/04/14


        (Blogged via locr)

        Das HP Mininote 2133 paßt perfekt in den Hotelsafe.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Stürmische Ostern

        09/04/12


        (Blogged via locr)

        Das Wetter spielte leider nicht ganz so mit, Eiersuchen am Strand fiel aus wegen zu naß und zu windig …
        Kamera: Canon Canon PowerShot A470 (Brennweite 21.6mm (35mm equivalent: 656mm), f/5.8

      • 'Jeep-Safari'

        09/04/10


        (Blogged via locr)

        Der 'Jeep' war ein normaler SUV, kein Zeichen von Differentialsperre o. ä. Aber die Schilder 'Camels crossing' waren nett :-)
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Ein Stück Italien

        09/04/10


        (Blogged via locr)

        Telefonzellen von Telecom Italia in einem Shop bei einer tunesischen Bergoase …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Rosen …

        09/04/10


        (Blogged via locr)

        … waschsen auch in der Sahara; mit Wasser wächst in der Oase quasi alles: Orangen, Bananen, Aprikosen, …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Fata Morgana
        09/04/10


        (Blogged via locr)

        Die Häuser am Horizont seien eine Fata Morgana, sagt der Reiseleiter. Ob das G auch so sieht? Sah solide aus …

      • Salzwüste

        09/04/10


        (Blogged via locr)

        Im klimatisierten (Sardinen-) Reisebus hat die Wüste, die außen vorbeizieht, etwas von Disneyland …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Rotes Wasser

        09/04/10


        (Blogged via locr)

        … in der Salzwüste.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Sonnenaufgang

        09/04/10


        (Blogged via locr)

        Sonnenaufgang über der Sahara. Nur daß man dafür um 04:30 (GMT+0100) aufstehen mußte, war nicht so schön; von wegen Urlaub, der reinste Streß :-)
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)
      • Endlich WLAN

        09/04/09


        (Blogged via locr)

        Dank des WLANs des Hotels El Mouradi 'mitten' in der Wüste – lt. whois ein ADSL light-Anschluß über Topnet (TN) – ist locr und damit blogdoch wieder auf aktuellem Stand.
        Kamera: Noki

      • Angekommen

        09/04/09


        (Blogged via locr)

        … im Nirgendwo – was hat OSM wohl hier verzeichnet?
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)



      • 09/04/09


        (Blogged via locr)

        Zum Glück ist vieles Andere zus. in Französisch beschriftet.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Morning has broken

        09/04/05


        (Blogged via locr)

        Erst sonnig-warm, ab Mittag regnerisch-kühl.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Color-TV

        09/04/04


        (Blogged via locr)

        Whow, bin echt ein Kind des digitalen Zeitalters; das letzte verrauschte TV-Bild sah ich vor einem Jahrzehnt - DVB-T mal ausgenommen …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Eagle

        09/04/04


        (Blogged via locr)

        … has landed in rainy Monastir.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Eagle

        09/04/04


        (Blogged via locr)

        … is being prepared. Wie wohl das Wetter am Ziel ist?
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Urlaub

        09/04/04


        (Blogged via locr)

        Boarding time is near :-)
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Bistromath

        09/04/03


        (Blogged via locr)

        Entweder war der März gar nicht soo kalt oder bei der Sommerzeitumstellung ist etwas leicht schief gegangen …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Bekenntnisse eines Amokläufers
        09/04/01
        Sie ist schon erstaunlich, diese »öffentliche Meinung«; heute hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, eine Unterhaltung mit anhören zu müssen, in der es sich um den Amoklauf bei Stuttgart drehte.

        Der Amokläufer sei nicht akzeptiert gewesen — doch, doch, der war doch im Sportver

    • March
    • March
    • January
  • 2008
  • 2007
  • 2006