Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
    • December
    • November
    • October
    • September
    • August
    • July
    • June
    • May
    • April
      • Projektunblog
        07/04/30
        Ein Vierteljahr ist vergangen, außer Standbildern von Bauschutt tut sich nicht viel auf www.westeins.de (aus statistischen Gründen diesmal kein Link).

        Wenn man aus dem »Projektblog« des seinerzeit gehypten WAZ‐Projekts »WestEins« auf die Aktivität hinter den Kulissen schließ

      • Cord blogt nun auch. Gelegentlich.
        07/04/30
        An dieser Stelle möchte ich Cord Beermann zu seinem ersten Blogartikel im eigenen Blog ganz herzlich gratulieren ;)

      • Brückentag
        07/04/30
        Frage mich ja manchmal, was ich früher getan habe — vor dem Zuzug nach Ostwestfalen vor nunmehr über 8 Jahren kannte ich als fleißige Arbeitsbiene den Begriff »Brückentag« gar nicht … Und Montag genehmige ich mir mal wieder einen, wie es auch die Schule und der Kindergarten tu

      • Wochenendprojekt
        07/04/28
        Nachdem es überraschend früh im Jahr schon (un-)erfreulich warm ist, hab' ich mir für's Wochenende Teile von Reichelt bestellt (Freitag gegen 8 Uhr bestellt, Samstag gegen 10 Uhr da — das ist mal Service), um an ein paar interessanten Stellen (Arbeitsplatz in $COMPANY, heimisches

      • s*VZ
        07/04/27
        Viel wurde hier und anderswo (Technorati und Gooooogle haben auch noch ein paar Fundstellen) im vergangenen Jahr zu und über die ehemalige Berliner Gruschel‐WG geblogt und geschrieben; mit der Übernahme durch den Holtzbrinck‐Verlag wurde es, vom Entrüstungs‐Blogsturm im Wassergl

      • Mäuse
        07/04/27
        Mittwoch abend, ca. 19:30.

        Da raschelt was. Schemenhafte Bewegungen nehme ich aus dem Augenwinkel wahr.

        Sprang nicht grade vor knapp 2 Wochen eine – hübsche, schwarz-braune – Maus aus der Mülltonne uns entgegen in die Freiheit?

        Und tatsächlich –

      • Anspruch und Wirklichkeit
        07/04/26
        Mehr oder minder ohne Worte, Frau von der Leyen; neben einer Erhöhung der schieren Anzahl von Plätzen sollte auch ein Augenmerk auf andere Aspekte gelegt werden.

      • Nur durch den DOLLAR(): Ostern ist gerettet
        07/04/26
        Nun bin ich kein großer Freund von Excel und Co., aber wenn's um's liebe Geld (in Form einer zu liefernden Abrechnung als Basis für eine Auszahlung) geht, frißt auch der Teufel die eine oder andere Kröte … oder so.

        Heute stand die Erweiterung des »Arbeitsblattes

      • Sommerzeit
        07/04/25
        Daran könnte ich mich gewöhnen … In der lauen Vorsommerabenddämmerung im Garten sitzen — und den Browsern die Silbentrennung beibringen. (Die fehlende Silbentrennung oder wenigstens die Unterstützung der Entity für bedingte Trennung – von automatischer Tre

      • Zuvorkommend
        07/04/24
        Jeden Tag eine neue Gemme hat es auf Lager, dieses coole Tool.

        Hab' ich 'nen Virus? 'nen heimlichen Mitbenutzer?

        Was ich weiß ist, daß ich keinen Plan habe, was mir Notes heute wieder mitteilen wollte. Die Existenzberechtigung jener XP‐Installation ist ei

      • Dinge, die die Welt nicht braucht: »Window Aging«
        07/04/24
        Nachdem ich nun die 3D-Desktop-Spielerei Beryl an den Start gebracht habe, ein kurzes Zwischenfazit: bunt, nice to look at — aber eigentlich »außer Spesen nix gewesen«.

        Sicher, die offenen Fenster auf einem Kubus plaziert statt auf einer langen planen Wand, über Shortcuts diesen

      • You drive me crazy
        07/04/23
        *seufz* Nicht mal lausige JPEG‐Attachments kann dieses Dreckstool anzeigen?

        Sicher, es kann immer mal was schiefgehen – Lotus Notes scheint aber die Schieflage zur Kür gemacht zu haben.

        Vom (funktionierenden) Funktionsumfang und der Bedienoberfläche her, durchaus

      • Kommt jetzt die Online-OBU für alle?
        07/04/20
        Nachdem der Bundesinnenminister klar gestellt hat, welche nächsten Schritte auf seiner Agenda in den Präventivüberwachungsstaat zum Schutze vor Anschlägen stehen, darf man spekulieren, wie es mit dem unbeschwerten unbeobachteten Autofahren weiter geht.

        Deutschland sieht sich – p

      • Schily² Schäuble: »Außerdem bin ich anständig, mir muss das BKA keine Trojaner schicken.«
        07/04/18
        Mit der Anständigkeit nehmen es Unions- und insbesondere CDU‐Politiker ja immer sehr genau (vgl. Geißlers Ausspruch aus 1983 und die folgende SPD‐Kampagne »Ich bin ein unanständiger Deutscher« — irgendwo müßte ich den Button auch noch haben …). Gut, das mit dem Ei

      • Reformiert
        07/04/18
        Soso. Neues Quartal, neue Abzocke: die Gesundheitsreform greift. In Q1 konnte man sich noch über den Wegfall der Zuzahlung freuen — aber es gibt eben nichts wirklich geschenkt vom Staat.

      • Spielkram
        07/04/15
        Mit Debian Etch RC aka 4.0RC wollte es nicht, mit Ubuntu Edgy Eft aka 6.10 (was für Namen …) habe ich es dann endlich hinbekommen: 3D-Desktop auf Laptop und Arbeitsplatz.

        Was es bringt? Auslastung für die neuerdings mit dem Desktop chronisch unterforderten CPUs, insbesondere bei d

      • Zeitreise
        07/04/14
        Eigentlich suchte ich ja nur nach Hinweisen, wie man auf einer embedded Plattform die Last des pppoed senken kann, da bei ca. 4 MBit/sec die nicht mehr ganz taufrische CPU  …

        root@gw:~ # cat /proc/cpuinfo
        processor : 0
        vendor_id : CyrixInstead
        cpu fa

      • Frohe Ostern!
        07/04/07
        Mit der Bitte um Beherzigung noch schnell ein paar gute Ratschlaege fuer den Umgang mit Kerzen. Gefunden in einer Packung Osterkerzen‐in‐Echteischalen, leider ohne konkreten Bezug zum gegenstaendlichen Produkt.

        Warum auf dem Beipackzettel des angeblich aus (Nord-) Deutschland

      • .6live
        07/04/06
        Beim Aufbau eines neuen VDR war auch mal ein Update der Kanallisten fällig (nicht zuletzt aufgrund von diversen Formatunterschieden zwischen der mittlerweile antiken Version 1.2.2 aus 2005 und der nun eingesetzten 1.4.5) – und beim händischen sortieren der gefundenen Kanäle stolperte ich da

      • Sighseeing in America '07
        07/04/06
        Ein Hoch auf die moderne Kommunikation. Ralf Heiringhoff berichtet derzeit in seinem Blog, nearly real-time ;), über seinen Trip durch die USA (Bilder gibt's auch).

        Man gewinnt einen Ausblick auf das, was uns in Deutschland bevorstehen könnte, sollte der amtierende Innenminister se

      • Das Ende keiner Freundschaft
        07/04/04
        Faszinierend. Acht Jahre lang habe ich mit einem IMAP-Server und Netscape 4.x, dann Mozilla und zuletzt FirefoxThunderbird meine gesammelten Mails bearbeiten dürfen, trotz eines Gesamtumfangs von mehreren GByte im Laufe der Zeit für Server und Client unproblematisch. Aufgrund äußerer Umstände b

    • March
    • March
    • January
  • 2006