Weitere Informationen

  • 2012
    • July
    • May
    • April
    • March
      • DIY: Multilink-3G-Gateway
        12/03/31
        As some of you might know, I'm not only a supporter of IP Everywhere (and a net addict), I'm as well a notorious user of IP anywhere – see my Me :-)Avatar on twitter, facebook, … As I'm usua

      • Lack ab …

        12/03/31


        (Blogged via flickr)

        Jetzt hat's leider auch meine gerne genommene Sun-Kaffetasse erwischt, der Zahn der Zeit löscht die Rest der einstmals großen Sun Microsystems aus …

      • Provider und ihre vermeintlichen Pfründe
        12/03/29
        Als ich noch Angestellter bei Telefónica (O2 gehörte da schon zum Konzern) war, freute es mich, daß »mein Arbeitgeber« mal mit gutem Beispiel voranging und diesem ganzen Blödsinn mit »Internet Flatrate*«, sprich den Sternche

      • Fritz!OS: Stick-based telephony …
        12/03/29
        Fritz!OS (Fritz!Box-Firmware ab Version 5) bietet GSM-Voice per USB-Stick …So, nachdem AVM die 7270 noch mit einer Labor-Firmware von »Fritz!OS« bedenkt – die nahezu baugleiche 7570 aber zum Alteisen stempelt

      • Situationskomik

        12/03/28


        (Blogged via flickr)

        Gesehen in Berlin :-)

      • AVM, die Kunden-im-Regen-stehen-las-Company
        12/03/26
        Jüngst habe ich ja mich positiv zu den Fritz!Box-Geräten von AVM geäußert, heute muß relativieren: heute bekam ich folgende Info von AVM:

        "für die FRITZ!Box 7570 ist kein weiteres Update geplant."
        Quelle: Posting vom 18.01.2012 im IP-Phone

      • Heiß war's

        12/03/25


        (Blogged via flickr)

        Die Sonne brachte das offenstehende Parkplatzthermometer auf satte 33 Grad, im Schatten waren's immerhin 17. So kann's bleiben im neuen Lebensjahr :-)

      • Inter-Fritzbox-Telefonie
        12/03/19
        Szizze des finalen Aufbaus Es ist ja schon ein paar Sonnenumrundungen her, daß ich mich mit dem Voice-Geraffel auseinandersetze.

        Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, wo möglich, eine AVM Fritzbox (ggf. als Spe

      • VDSL2 nach 5 Jahren: von 25/2,7 auf 22/2,2 MBit
        12/03/19
        Das saugt. Wie geplant hatte ich grade den Spedport 300 HS mit 1.07er Firmware und Dauer-Debugmodus angeschlossen (so wie der erste 300 HS auch all die Jahre lief), und die VDSL-Raten waren nochmals deutlisch schlechter als bei der 7570 – ich paste hier mal die Rohdaten, vielleicht versteht da

      • VDSL is degrading …
        12/03/19
        Hmm. Mein (mittlerweile) 2. Speedport 300 HS und der W503V wurden ersetzt durch eine Fritzbox 7570 VDSL …Im Zuge des Kehraus in der heimischen IT wollte ich wieder einmal zwei Geräte durch eines ersetzen. Aber irgen

      • Telekom & Tickets
        12/03/18
        Vor gut einer Woche hörte in GT das ISDN auf, zu funktionieren. Das hatte es in der Vergangenheit immer mal wieder gemacht und schließlich habe ich dann Fritzboxen getauscht, ISDN-Verkabelung durchgemessen und selbts das ISDN-Telefon zum NTBA getragen – aber ISDn spielen, das wollte es nicht

      • History reloaded
        12/03/05
        Eine Mail vom Sonntag morgen führte heute zu intensiver Spurensicherung; wie schon vor rund fünf Jahren ersucht ein Unternehmer (einer damaligen Ltd.) um meines Erachtens nicht mehr und nicht weniger als Geschichtsklitterung:
        ich möchte Sie heute bitten, die Einträge über [Name vorsorglich

      • Alice und PPPoE, oder: Einmal mit Profis arbeiten (wäre schön)
        12/03/01
        Nachdem ich die IAD-Blackbox in der Praxis in Gütersloh durch eine Fritz-Box ersetzt habe, habe ich nun immerhin mehr Einblick in das, was da vorgeht. Und das ist nicht witzig, bedenkt man, daß das ein teurer Alice Business-Anschluß ist, der noch dazu auch nach nach rd. zwei Jahren nicht mit den

    • February
    • January
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006