Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
    • December
    • November
    • October
    • September
    • August
    • July
    • June
    • May
    • April
    • March
      • UWP-neu: verfrühter Aprilscherz des BAFA
        09/03/31
        Das ist mal eine extravagante Ausrede: 31.03.2009: Umweltprämie: 75.000 Reservierungsanträge eingegangen

        Die zum Start der Online-Antragstellung aufgetretenen technischen Probleme konnten weitestgehend behoben werden.

        Tagsüber ist weiterhin zu Spitzenzeiten mit Engpässen be

      • Dank …

        09/03/26


        (Blogged via locr)

        … an die feige, asoziale S*u für dieses Kunstwerk. Ob das die Dame mit Fahne in Cartierjacke von gestern abend war, die 2 EUR wollte und nicht bekam?
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2

      • »Binnenwerbung« nun auch bei Premiere?
        09/03/25
        Fast vergessen, aber untergehen lassen wollte ich es dann noch nicht: Als letzte Woche neue Werbeformen im Umfeld bzw. auch während der Übertragung der Formel 1-Rennen von Premiere bekannt wurden, war die Aufregung groß. […] "Es sind auch weiterhin keine Werbeunterbrechungen geplant&qu

      • Wintergastspiel
        09/03/24


        (Blogged via locr)

        Nach einem warmen, frühlingshaften Vormittag Hagel und Schneefall - April, April, er macht, was er will?
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

        [EDIT] Als kleiner Nachtrag n

      • Wintergastspiel

        09/03/24


        (Blogged via locr)

        Nach einem warmen, frühlingshaften Vormittag Hagel und Schneefall - April, April, er macht, was er will?
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Formel Farce: Revolutions Reloaded
        09/03/24
        Ich schrieb's ja schon vor geraumer Zeit, »mit Sport hat die Formel 1, wie ich finde, weniger und weniger zu tun; sie ist zum Geldverteilzirkus verkommen«. Schöner als dieses Jahr kann man dies nicht bestätigen: »Nur Sieger werden Weltmeister« berichtete Spiegel Online am 17.03.09 (lustig

      • Schlagzeilen
        09/03/24
        Grade ge-feed-readet:
        • AIG-Manager zahlen 30 Millionen Dollar Boni zurück
        • Bonuszahlungen: AIG-Manager geben 50 Millionen Dollar zurück

        Ich frage mich, ob der Unterschied zwischen »geben« und »zahlen« in etwa in der gleichen Größenordnung liegt wie zwischen läp

      • User Treffen

        09/03/21


        (Blogged via locr)

        Einladung profan. Kein Vergleich zu den Zeiten, als noch der Völkische Beobachter (vgl. http://is.gd/okrL) bemüht wurde …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Vegetarier …
        09/03/20
        … zu werden macht einem die moderne (wieso tippte ich hier initial »morderne«?) Lebensmittelindustrie eigentlich recht einfach: EU-Hackfleisch ist Hackfleisch, das in Betrieben mit einer speziellen EU-Zulassung unter besonderen hygienischen Anforderungen hergestellt wird. Es wird unter Schut

      • Bedingt tauglich

        09/03/17


        (Blogged via locr)

        HPs High-Tech-Schminkspiegel Mininote 2133 im ersten 'Außeneinsatz' 2009 …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • c't 6/09, S. 40

        09/03/17


        (Blogged via locr)

        '… mangels angeschlossener Tastatur …'? Was steckt denn dann in den PS/2-Buchsen oben links?
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Langläufer

        09/03/15


        (Blogged via locr)

        A6 2.6, G-Kat (Euro 2), grüne Plakette, durchrostungsgeschützt, trotz seiner 14 Jahre am Markt noch >= 2x 'Umweltprämie' wert …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)
      • Mein schönes Sietland

        09/03/15


        (Blogged via locr)

        Heute: Osterbrucher Mühle.
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Schlußlicht o2
        09/03/15


        (Blogged via locr)

        Auch outdoor wird's bei 'meinem' Datencarrier nicht wirklich besser - trotz Funkmast in ca. 1,5 km Luftlinie. *seufz* Immerhin gibt's T-DSL bis 16 MBit/sec (aber kein T-Entertain).

      • Indoorversorgung
        09/03/15


        (Blogged via locr)

        … von wegen 'flächendeckender UMTS-Ausbau' – zumindest indoor ist hier nur 2G bis 2.5G nutzbar.

      • Vista-Fun

        09/03/14


        (Blogged via locr)

        Ja, von wegen, werter "Associate Expert" in http://is.gd/nmro – Windows Messenger 5.1 mag nicht nach Vista …
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • Schwierig
        09/03/13
        So als Tagesendaktion steht noch der abschließenden Feedread an, und da werde ich plötzlich hellwach. Ich möchte die Geschehnisse in $UnaussprechlicherOrtBeiStuttgart gar nicht thematisieren; aber es scheint fast so, als habe nach Gladbeck die deutsche Presse einen neuen Tiefpunkt ausgelotet. Zit

      • Stabil != funktional
        09/03/09
        Ein kleines Update zum Projekt Painseeker HDTV-tauglicher VDR: Die auf Basis vdr-1.7.0 neu gebauten VDR-Pakete liefen nun ein paar Tage lang im Testbetrieb (wenn auch mit nur 1 DVB-S2-Karte aufgrund Anschlußmangels).
        Und auch die derzeit favorisierte MediaCenter-Oberfläche, XBMC, habe ich neu

      • Heimatkunde

        09/03/08


        (Blogged via locr)

        Gütersloh bietet doch mehr, als man auf den ersten Blick vermuten mag – 'Nerzfarm' inklusive.
        Kamera: Nokia E71 (Brennweite 4.9mm, f/3.2)

      • Ewigkeitslizenz

        09/03/07


        (Blogged via locr)

        Mutig, ich glaube ja nicht, das es 2037 noch T-Entertain gibt, aber T-Home/-Online wird sich ja bei dem Datum was gedacht haben …
        Kamera: Nokia E71 (Brennweite 4.9mm, f/3.2)

      • sshfs und die Rote Null
        09/03/07
        Heute hat mir sshfs mal ein Ei gelegt: Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
        […]
        wuseldeath.uu.org: 1000G 0 1000G 0% /home/wusel/death
        wuselhdtvdr.uu.org: 0.0K -0.0K 0.0K 140% /home/wusel/hdtvdr-60% freier Platz, das ist jetzt doch mal relativ viel weni

      • ntp1.sda.t-online.de annektiert
        09/03/07
        Auf einen groben Keil gehört ein grober Klotz; nachdem T-Home/-Online wieder einmal über einen halben Tag unfähig war, ihren bekifften NTP-Server »ntp1.sda.t-online.de« zu bändigen – weshalb meine T-Home X301T nach Trennung vom und Rekonnektierung ans Stromnetz nicht booten wollte &ndash

      • Endlich wird's Sommer

        09/03/06


        (Blogged via locr)

        Zumindest im Kühlregal. Oder seit wann ist die Zitrone eine Frühlingsfrucht?
        Kamera: Nokia N95 (Brennweite 5.6mm, f/2.8)

      • linux/types.h vs asm/types.h
        09/03/03
        *sigh* Nachdem ich mit dem vdrdevel-Zweig aus dem e-tobi-Repository nicht wirklich klar gekommen bin, bin ich nun dem Rat von Tobias Grimm gefolgt und baue mir »normale« vdr-Pakete für mein Ubuntu 8.10 auf Basis der Vorarbeit von Grimm und anderen: Ich habe das vdr-1.6.0-Quellpaket geholt, wie vo

      • painseeker-Update (HDTV-VDR)
        09/03/02
        Lalala. Rund ein Monat ist seit meinem ersten Anlauf ins Land gegangen, und wenngleich ich einen HDTV-tauglichen VDR 1.7.0 samt VDPAU-Ausgabe über den nvidia-8200 IGP des Asus-Barebones V3-M3N8200 recht schnell – nach einer stattlichen Anzahl mutiger Beschwörungsformeln (»./configure &&

      • WTF?
        09/03/01
        top - 11:29:07 up 12 days, 2:20, 6 users, load average: 0.81, 0.98, 0.82
        Tasks: 131 total, 2 running, 129 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
        Cpu(s): 34.8%us, 7.8%sy, 0.0%ni, 56.9%id, 0.0%wa, 0.5%hi, 0.0%si, 0.0%st
        Mem: 1811800k total, 1654852k used, 156948k free, 1624

    • March
    • January
  • 2008
  • 2007
  • 2006