Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
    • December
    • November
    • October
    • September
    • August
    • July
    • June
    • May
    • April
    • March
    • February
      • FON, mal wieder
        08/02/29
        In einem jüngeren Blogeintrag bügelt »FON D-A-CH« mal wieder – berechtigte, gleich, was der leicht hyperaktiv scheinende Blogwart da zusammen fabuliert – Einwände gegen das FON-Setup ab.
        Ich bin fast geneigt, den Eintrag von »hertzklopfen« als Aufruf zum guten alten »reality

      • Na endlich
        08/02/28
        Das hat jetzt aber gedauert … Ich habe mich ja schon immer gefragt, warum für mobile Geräte noch ein (DVB-) Standard notwendig würde, mit neuen Sendern, neuen Allianzen, neuen Investitionen … und natürlich neuen Endgeräten, womöglich noch für verschiedene Länder mit ver

      • Bye, Bye, Monduno
        08/02/28
        There goes my 032-number … Date: Thu, 31 Jan 2008 14:29:31 UT
        From: "Kundendienst" <support@monduno.com>

        Liebe monduno Benutzer,

        mit der Entwicklung des deutschen Telekommunikationsmarktes im letzten Jahr, wurde die Nutzung von VoIP für Anrufe in das

      • Grippe minus minus
        08/02/28
        Kurze Erklärung für mein rd. einwöchiges Schweigen hier im Blog: auch mich hat die »Grippe« erwischt, Bronchoforton und coolen Mittelchen mit Kräuterauszügen in nennenswerter Alkoholkonzentration sei's gedankt, daß ich schon wieder (fast) auf den Beinen bin.

      • Sex sells
        08/02/23
        Mehr KI braucht die Blogsoftware. Während für Track- und Pingbacks ja schon automatisierte Überprüfungen, ob ein externer Artikel wirklich den lokalen referenziert, existieren und jene auch benutzt werden, bleibt es schwierig, in einem automatisierten Verfahren Kommentarspam, wie er im Umfeld ei

      • Legal? Illegal? Wer zahlt die Zeche?
        08/02/22
        Zumwinkel. Ich kann den Namen bald nicht mehr hören; und auch jener Ex-Top-Manager dürfte Wert auf eine andere Art der Popularität gelegt haben, hätte er die Wahl gehabt.

        Obwohl, hatte er die Wahl nicht? War es ein Naturgesetz, daß er unausweichlich Geld, auf welches der deutsche Sta

      • Drei sind zwei zuviel
        08/02/20
        … jedenfalls sieht das Berichten nach Ex-BND-Chef Hanning so. Bei heise online wird er jedenfalls mit den folgenden Worten zitiert: Um auf die heutigen Bedrohungen adäquat reagieren zu können, seien zudem Verschärfungen des Strafrechts unerlässlich, forderte Hanning. "Wir sollten etw

      • Nachrichten aus dem Laptop (Update)
        08/02/19
        Wickert. »Mein« Ulrich "Mr. Tagesthemen" Wickert, nun mit Laptop und zoomer.de-Logo unterwegs und auch schon mal vom stillen Örtchen gesetzt videobloggend — jedenfalls guckt der Typ im Hintergrund am Ende des Beitrages so ;)

        Ulrich Wickert, der mit wohl wohlgesetzten Wo

      • Blogging am Puls der Zeit ;->
        08/02/18
        Tja, eben mockierte ich mich noch über Handy-/Mobile-TV (technisch nichts weiter als IPTV, angepaßt für die geringen Auflösungen wie auch Datenraten des Wiedergabegerätes »Mobiltelefon«), da rauschen auch schon die Studien rein, daß mehr Nutzer ab- als aufspringen auf diesen Zug nach nirgend

      • … und es hat Zoomer gebracht.
        08/02/18
        Nachrichten 2.0? Werden sie besser, wenn Hinz und Kunz diese kommentieren? Meiner Meinung nach nicht, wie schon lufee oder auch DerWesten zeigt.

        Sofern Zoomer.de die Layoutprobleme mit Firefox noch in den Griff bekommt, werde ich das vieleicht gelegentlich mal wieder vorbeischauen; viell

      • Mobile TV per UMtsumtsumts …
        08/02/17
        Ich hatte gestern etwas Langeweile Muße und habe mein kostenloses Bundesliga-per-MobileTV-Abo mal ausprobiert. Und ja, es rockt, wenn man auf seinem Taschenkino aka Mobiltelefon dann 22 eigentlich erwachsenen Männern beim Ballspielen zusehen kann.
        Sicher, so eine Mobilfunke hat eine etwas kle

      • »wlan0: Device is fully-supported«
        08/02/16
        Feb 16 18:12:46 localhost kernel: [372099.212000] usb 1-1: new full speed USB device using uhci_hcd and address 2
        Feb 16 18:12:46 localhost kernel: [372099.420000] usb 1-1: config 1 has an invalid interface number: 1 but max is 0
        Feb 16 18:12:46 localhost kernel: [372099.420000] usb 1-1: c

      • Innerstaatliche Aufrüstung
        08/02/16
        Wie heise online berichtet, plant die sächsische Landespolizei den Einsatz sog. Quadcopter (kleine, batteriegetriebene und ferngesteuerte Helikopter) für die Überwachung bzw. »Beweissicherung«. Es bleibt dann jetzt abzuwarten, wann – Stasi-2.0-konform – der Bau bzw. der Einsatz ents

      • 752 Spalten bei 576 Zeilen sind genug
        08/02/15
        Tja, das war's dann mit HDTV — zumindest von Pro7Sat1. Bereits am kommenden Samstag beendet die ProSiebenSat.1-Gruppe vorerst ihr HDTV-Engagement und stellt die Verbreitung der beiden frei empfangbaren HDTV-Kanäle Sat.1 HD und ProSieben HD über Satellit, Kabel und DSL ein, wie das Unter

      • Massage in a bottle
        08/02/14
        Mit der Übersetzung von einer in die andere Sprache ist das auch heute noch so eine Sache. Schönes Beispiel lieferte grade wieder Fon, wo in den unterschiedlichen Sprachen unterschiedliche, pseudo-amüsante, Meldungen während einer Downtime angezeigt werden. Bekommt fon nun eine Massage, wie es e

      • Im Kreise dummer Profilneurotiker …
        08/02/12
        … wähnt sich offensichtlich das D-A-CH-Fon-Blog-Team. Auf den dezenten Hinweis, daß der so gefeierte Artikel von »FON D-A-CH« der technisch nicht so bewanderten Fonera suggerieren könnte, daß es doch auf die Größe ankäme und die Technik nicht so wichtig sei, tillt »FON D-A-CH« förm

      • Fonera, klein und zickig ;)
        08/02/11
        Erst einmal ein Nachtrag: Augenscheinlich war der Autor des Eintrags im deutschen Fon-Blog etwas unaufmerksgenau, als er »QRM« auf die RO.B.IN.-Firmware verlinkte und damit, wohl nicht nur mir, suggerierte, Fon würde ähnliches einbauen wie die Freifunker: Mesh-Networking mit der Option, den Fon-

      • Linus vs. Bill
        08/02/10
        Ich habe mich länger nicht um meinen Fon-Spot oder Fon an sich gekümmert, drum ist mir auch eine spannende Änderung der Fonero-Modalitäten entgangen: Roaming Rechte jetzt auch als BILL

        Hallo FONeras und FONeros,

        vielleicht ist diese Veränderung in der Informationsfülle do

      • Warum ich Foren nicht so mag …
        08/02/09
        Mit WLAN spielen heißt ja meistens auch – sofern man mehr machen wöchte als bestehender Firmware die GUI zu kitzeln – sich über Google mit Infos zu versorgen. Dabei stößt man auch immer mal wieder auf Foren — wo man mal nur als Mitglied, mal auch als Gast, lesen und/oder schre

      • La Fonera: WRT54G reloaded?
        08/02/08
        Schon krass, Den WLAN-Accesspoint bzw. -Router »La Fonera« bekommt man im FON Shop schon für unter 25,- EUR derzeit.

        Oder, wenn man denn bereit ist, eine »Vermittlungsgebühr« für einen Rabattcode zu zahlen, auch schon für ca. 15,- EUR insgesamt (rund 30% der Summe gehen für die

      • No Fix!
        08/02/08
        Leider kann ich des tableteer's Euphorie ob des Fixings eines Bugs in der Maemo-Variante von gpsd nicht ganz teilen. Heute abend jedenfalls hat mein N810 – wieder einmal – ewig gebraucht, um einen GPS-Fix zu bekommen — genauer gesagt hat es genau dies Kunststück auf der Strec

      • WLAN-Dichte
        08/02/06
        Da ich schon gefragt wurde, warum es in den letzten Tagen kaum Blogeinträge gab, hier der Ansatz einer Rechtfertigung ;)
        Es ist schlicht ein Zeitproblem. Abgesehen von der Vorbereitung des alljährlichen Kampfes mit der Hydra namens Finanzamt (dieses Jahr mit neuem Konfliktpotential), den

      • Nachtrag: »Warum ich Gütersloh mag …«
        08/02/06
        Am vergangenen Wochenende war's mal wieder so weit, Großkampftag am Recyclingcontainer. Die sich über die Feiertage angesammelt habenden papiernen und gläsernen Wertstoffe wollte ich vorschriftsgemäß der Wiederverwertung zuführen, bevorzugtes Ziel hierfür sind die hierzu bei großen Ware

      • Facebook, the Application Slayer
        08/02/06
        Viel hört man dieser Tage ob des angeblich geplanten Deutschlandstarts von facebook — insbesondere, folgt man auf twitter dem Gezwitscher über StudiVZ …

        Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt dafür; schon die wenigen Funktionen bei StudiVZ habe mich nicht zu einem eigen

    • January
  • 2007
  • 2006