Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
    • December
    • November
    • October
    • September
    • August
    • July
    • June
    • May
    • April
    • March
    • March
      • »Rest assured with the most secure OS on the planet.«
        07/02/28
        Sun ist ja sehr stolz auf Solaris 10 und spart nicht mit Superlativen.

        Sicher, es ist nach einer längeren Phase der primären Produktpflege (Solaris 7, 8, 9) ein System mit etlichen Neuerungen (wobei ich noch kein Freund der SMF bin), aber das ist offensichtlich auch ein Grund dafür, da

      • (Web-)Services und Antwortzeiten
        07/02/28
        Gestern abend war's mal wieder soweit, beim Surfen hingen kurzzeitig Verbindungen zu Web-2.0-AddOns, in diesem Fall count.blogscout.de beim Aufruf von YAMB.BETA² …

        Nun kann das natürlich verschiedenste Gründe haben — lokales Netzwerk, lokaler Proxy, (DSL-)Anbindun

      • Studivz pausiert nach Passwortklau
        07/02/27
        Studivz, das Studentenportal des Holtzbrinck‐Verlags, ist heute abend wohl Opfer einer erfolgreichen Ausspähung von Nutzerdaten geworden, dies berichten jedenfalls einerseits Golem.de wie auch mehrere Blogs. Golem.de schreibt: Einem Unbekannten ist es gelungen, E-Mail-Adressen, Zugangsdaten u

      • »wenn ich jedoch keine Dates/Lays habe, fühle ich mich öfters schlecht«
        07/02/26
        Ich gestehe es, »the game« hat mich infiziert. Okay, eigentlich nicht dieses perfide Spiel darum, ob er sie nun ins Bett bekommt oder nicht — »PickUp« simply is not my style.

        Aber diese pseudo-wissenschaftliche KackeGeschichte mit der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit durc

      • Die Hausfrau als Zielgruppe?
        07/02/25
        Als ich jüngst ein bißchen nach Wein recherchierte und dabei auch nach einem der Weingüter suchte, die wir beim letzten Urlaub besucht hatten, stolperte ich über die rechts sichbare Selbst-Klassifizierung für die Aufnahme in einen Newsletter (»By registering to our mailing list you will receiv

      • »it's just a game«
        07/02/24
        Aus dem Opener wurde ein piss-off: »J*J« mochte einen Link auf seinen Blogeintrag WG-Party Clubgame ohne Targets nicht, wie auf fimpern.de (noch?) nachzulesen ist: Samstag, 24 Februar, 2007, 15:28
        die Länge deines Beitrags zeigt schon dass du nicht viel damit anfangen

      • Ein guter Grund …
        07/02/24
        … für mich, erst einmal kein Actimel mehr zu kaufen, ist dieser hirnrissig und packungsaufreißend aufgebrachte Aufkleber, der irgend was über »5 gute Gründe« mir erzählen wollte. Da beim Auseinanderbrechen der 4er‐Packung dieser blöde Aufkleber die Folie eines der Becher mit abri

      • Notes sucks. Sad story.
        07/02/23
        Mailsystembashing ist eigentlich out, selbst MUA-Basching ist ein alter Hut. Dachte auch ich — bis ich von IMAP (normalerweise mit dem Donnervogel drauf zugegriffen) auf Lokus Notes zwangsumgestellt wurde. Irgendwer hatte errechnen dürfen, dies brächte 5 Minuten Effektivitätsgewinn pro Tag

      • Chartbreaker
        07/02/23
        Die deutschen Blogcharts listen derzeit das nun seit über einem Monat – nach erfolgreicher, äh, Übernahme – nicht mehr existente und aus wohl zumindest teilweise auch vorgeschobenen* Gründen auch nicht mehr wiederkehrende studiVZ-Blog auf Platz 69.
        Höchte Zeit, sich

      • Mein Leben mit Ausguck …
        07/02/23
        … eine Geschichte voller Mißverständnissen, von Liebe keine Spur. Beiderseits.

        Dieses lustige Programm – nicht die Express‐Version, die als nette Dreingabe jedem ollen Windows seit rund 10 Jahren beiliegt, sondern »the real thing« – mag meinen Mailserver nicht.

      • SchmuddelVZ reloaded? SchülerVZ startet …
        07/02/21
        Das verheißt nichts Gutes: Ehssan Dariani, auch für die Konzeption von schülerVZ verantwortlich, über das neue Projekt: "Mit schülerVZ bieten wir jetzt genau das, was Schüler wollen. Ein eigenes Netzwerk mit den Funktionen, die auch studiVZ zu einem großartigen Erfolg gemacht haben."

      • Microsoft Excel 2007: Pimp my flatline
        07/02/15
        Vor kurzem drüber gestolpert worden: Excel 2007 kann auch aus relativ schlechten Zahlen Diagramme malen, die diese schlechten Zahlen, relativ, gut aussehen lassen (Hervorhebung durch mich): The size of the data bar for the last value – 170 – is too big given the relative size of 170 to the othe

      • Liebe T-Com,
        07/02/12
        danke für Dein liebes Angebot, mir ein »Call & Surf Comfort«‐Packet aufschwatzen zu wollen. Schon bei Deinem Hotlinerinnen‐Anruf vor ein paar Tagen, wo ich das Wissen um die Höhe meiner monatlichen Telefonrechnung wahrheitsgemäß verneinte, da Du mir seit Monaten Deine tolle Rec

      • All überall auf den Tannenspitzen, sehe ich lockende Flatrates sitzen
        07/02/12
        Schon lustig. Flatrates sind salonfähig geworden — nicht nur für Onlinezeit und/oder Datentransfer im Internet, nein, es gibt schon Beauty-Flatrates oder auch eine »Flatrate« titulierte Aktion der Automarke Ford.
        Der Grund dürfte klar sein, dem Anwender/Käufer suggeriert der Begriff

      • Fundstücke und Gedanken zu comBOTS
        07/02/11
        Nach der Neuerfindung der Kommunikation durch comBOTS ist natürlich nichts mehr wie früher. Klar, was sind heute schon 64 MB Hauptspeicher oder 10% Auslastung einer 1,4‐GHz‐CPU? Locker zu verschmerzen, wo der Standard für Laptops zumindest in Richtung 2,x‐GHz-DualCore und 512 bi

      • Blog und Gegen‐Blog — Meinungsfreiheit 2.0
        07/02/09
        Ich geb's ja zu, ich bin etwas hintendran mit meiner Blogsichtung und dem Bloggen darüber. (Daß studiwatch.wordpress.de (»studiWATCH! Freiheitlich demokratische Grundwerte sichern, solange wir sie noch haben«) hier allerdings bislang nicht gefeatured wurde, hat einen relativ

      • comBOTS (BETA) — talk(1) 3.0
        07/02/09
        comBOTS — das Kommunikationswunder, nach der Eigendarstellung »E-Mail Programm, Instant Messaging und VoIP in einem - ganz einfach, mit Spaß und sicher!«, ist nun in der public beta. Also irgendwie jedenfalls, denn lt. Pressemitteilung vom 01.09.2006 war es das schon seit der IFA 2006 &mdas

      • xn--schlervz-85a, the Next Big Thing?
        07/02/07
        Die Spatzen pfeifen es ja von den Dächern, StudiVZ, die gruschelige Studentencommunity das 100%ige Tochterunternehmen der Holtzbrinck‐Gruppe (mittlerweile also mit viel Geld ausgestattet und aus gegebenem Anlaß jetzt wieder ohne Blog, vgl. auch die Blogbar), plant den Sprung in die Schule.
      • Blogger‐Tagesablauf
        07/02/05
        Grad' drüber gestolpert bei wirres.net: [Termin mit einem Fotografen.] dummerweise habe ich mich heute in alller frühe (13 uhr) mit ihm im manolo verabredet. samstags, 13 uhr im manolo mit einem fotografen der für ein boulevard-magazin fotografiert: keine gute idee. er verlangte unmenschlich

      • USB – der Zigarettenanzünder der PC‐Welt
        07/02/04
        Samstag im Mediamarkt. Eigentlich brauchte ich nur schnell mal etwas Futter für den Drucker, dieser Tage müßte ja auch der für den Lohnsteuerjahresausgleich relevante Ausdruck der Lohnbuchhaltung eintrudeln — da will man in diesen teuren Zeiten ja gewappnet sein, wer hat schon was zu versc

      • Laß' das, Hans!
        07/02/03
        Warum wundert sich KathLyssa eigentlich darüber, daß in vielen Haushalten nicht mal eine, geschweige denn, wie in ihrer Kindheit in ihrem Elternhaus gleich mehrere, Tageszeitungen die Metamorphose vom Nachrichtenträger zum Kaminanzünder  -- das Heizen mit Holz erlebt seit Ja

      • Web 2.0 entdeckt Internet 1996.
        07/02/02
        Gestern wurde ich auf die Nachlese zu »Katharina “Lyssa” Borchert im Gespräch mit Lothar Späth« aufmerksam. Wenngleich ich das Geschehen um WAZ/WestEins mehr so kopfschüttelnd begleite als es zu bebloggen – hierzu gibt es exzellente andere Blogs, denen ggf. »WAZ« auch mehr bedeutet

      • Abfallende Kurve
        07/02/01
        Auf der Suche nach dem Ausfallgrund (im Zuge des Versuches, die letzten rd. 60 GB Daten zu retten) habe ich der alten Hardware ein neues Herz, sprich: ein neues Netzteil, eingepflanzt. Hintergrund waren Meldungen des BIOS, die +3,3 Volt-Schiene sei auf unter 3,0 Volt gefallen — dies könnte ei

    • January
  • 2006