Weitere Informationen

  • 2012
  • 2011
    • December
    • November
    • October
    • September
    • August
    • July
    • June
    • May
    • April
    • March
    • March
    • January
      • InfoFrame on Speed, the Sources
        11/01/31
        So, wie angekündigt, hier die Sourcen zu meinen Änderungen an den InfoFrame-Sourcen (inkl. eines BenzinPlugins, welches zumindest bei mir rudimentär funktioniert; für Gütersloh scheint es keine so häufigen Updates zu geben, sodaß meine relativ kurze TTL immer wieder mal zu keinen Ausgaben fü

      • InfoFrame on Speed ;)
        11/01/30
        Parrot DF3120 bekommt 640x480er InfoFrame-JPG per Blauzahn Nachdem mein WiFi-Bilderrahmen MeeFrame rund ein Jahr ungenutzt rumlag (da über MeeChannel nicht funktional und die initiale Idee, daß ich meiner Family dann via Pica

      • Not my day (II)

        11/01/29


        (Blogged via flickr)

        Wohnungssuche auf dem China-Tablet (Eken M002) - wie so vieles dort, ein Satz mit X :(
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Not my day (I)

        11/01/29


        (Blogged via flickr)

        Alte Fritz!Box 7170 entstaubt, da Speedport W503V bei Kollegin meiner Frau abgeraucht, Telekom-Shop sagt, Austauschgerät kommt nächste Woche (die Zeit, in der die Existenz der T-Shops für T-Kunden noch einen Vorteil darstellte, i

      • Für die Sache!

        11/01/26


        (Blogged via flickr)

        Mal wieder die internen Magnete neu einschwingen lassen. Watt kost' so'n MRT-Lauf eigentlich?
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • #followerpower Mathe Klasse 5 - WTF geht 7. a)?

        11/01/25


        (Blogged via flickr)

        Entweder sind die Aufgaben im Buch falsch oder ich hab' mein bc nicht mehr im Griff … Es sollte letzteres sein, aber eigentlich tippe ich auf Fehler im Mathebuch … Erleuchte mich doch mal wer, was ich übersehe, wen

      • Alles karpott!

        11/01/25


        (Blogged via flickr)

        Ok, ok, nur eine Übersetzungsgemme eigentlich, klingt aber etwas na 'the internet is full, go away' :)

      • Wie blöd ist eigentlich das durchschnittliche Publikum aus Sicht von RTL?

        11/01/25


        (Blogged via flickr)

        Gut, diese 'Spiele' sind ja nichts Neues, aber die Fragen scheinen immer neue untere Grenzen des Niveaus ausloten zu wollen. Oder liegt das nur daran, daß ich normalerweise kein Mittagsprogramm gucke? (Richtig ist übrige

      • Gütersloh, die Alten-Stadt

        11/01/23


        (Blogged via flickr)

        Ein Platz zum altwerden, Seniorenstifte scheinen das Gros der Neubauvorhaben auszumachen. Und dann noch as überdimensionierte, überteuerte neue Theater …
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • #Squeezeslave Nr. 3

        11/01/21


        (Blogged via flickr)

        So, vorhin Guruplug entstaubt, als WLAN-Client an Fritzbox gehängt, USB-Boxen (Logitech SB-150) dran, squeezeslave-Binary drauf, fertig ist der Player für's Kinderzimmer. Im Arbeitszimmer dann USB-Adapter (€ 3,--) und '

      • GuruPlug-Bausatz

        11/01/20


        (Blogged via flickr)

        Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß zwischenzeitlich doch der 'Umrüstsatz' für meinen GuruPlug - kostenlos - von NewIt geschickt wurde? Ja, es ist wirklich die Art magischen HaiTeks, die sich in den Foren ankündig

      • 'Sind die nicht ein bißchen klein?'

        11/01/20


        (Blogged via flickr)

        Was soll man auf diese Frage eines wildfremden Passanten antworten? 'Jetzt, wo sie es erwähnen …' - 'Ja, ich muß über Nacht gewachsen sein.' - 'Das täuscht, je näher ich komme, desto kleiner werde

      • #Vodafone mal wieder ohne Daten auf dem #Milestone. Eigentl. Grund f. fristlose Kündigung, mal sehen …

        11/01/20


        (Blogged via flickr)

        Langsam nervt dieses Un-Netz wirklich :(
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Meeframe, ein Produkt mit ohne Spaß :(
        11/01/20
        »Future« ist ein dehnbarer Begriff, insbesondere bei den Leuten von LOOQS …Vor einem Jahr habe ich mir ja einen digitalken Bilderrahmen zugelegt, den »Meeframe« der Firma LOOQS. Kurz nach meiner Bestellung bei Am

      • EDOESNOTCOMPUTE

        11/01/19


        (Blogged via flickr)

        Mars? Ausgewogener gesunder Lebensstil?
        Kamera: Tmobile HTC Magic (Brennweite 3.7mm)

      • Never change a running, non-mainstream, Linux-system …
        11/01/17
        Narf. Was ist das wieder für eine gequirrlte Hühnermarmelade? Jan 17 20:05:12 uu2133 pulseaudio[1634]: alsa-util.c: snd_pcm_avail() gibt einen Wert zurück, welche außerordentlich groß ist: 1484783584 bytes (8417140 ms).
        Jan 17 20:05:12 uu2133 pulseaudio[1634]: alsa-util.c: Dies ist wahrsch

      • Apropros Rahmenkontest, @frostygeek - jetzt gewinne ich! :-)

        11/01/15


        (Blogged via flickr)

        Camera360 - mehr Rahmen als Inhalt, die perfekte Smartphone-Kamera-Anwendung :-)

      • Coole Idee, spät angepriesen: 'Gehstock-Spikes'

        11/01/15


        (Blogged via flickr)

        Immerhin um die Hälfte reduziert im real-Prospekt für die abgelaufene Woche …

      • Dreamteam: Squeezebox, -Server & -Slave
        11/01/14
        schwärmte ja schon vor Jahren von seiner Logitech Squeezebox, mir war der Anschaffungswiderstand von mind. 120,-- EUR für'n ollen MP3-Abspieler (ja, ok, mit WLAN und Zugriff auf die zentrale Sammlung statt nur auf 'nen USB-Stick) immer zu hoch. Vor ziemlich genau einem Jahr schwärmte e

      • Schade, gibt's echt keine Squeezebox-Steuerung per S60?
        11/01/14


        (Blogged via flickr)

        Mit 'squeezeplay' und zwei Brüllwürfeln gibt SheevaPlug/Dockstar/PogoPlug eine nette kleine DIY-Squeezebox ab …

      • Ich glaube, das ist ein früher #Dalek …

        11/01/14


        (Blogged via flickr)

        Gleich plärrt dat Ding bestimmt 'Exterminate!' und röstet mich … #Ü40-Weichei-Post
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Endlich weiß ich, wie Rambo sich damals fühlte. #Elektroschocks

        11/01/14


        (Blogged via flickr)

        Erst spürte ich nur ein leichtes Kribbeln an einer Seite, mittlerweile beißen sich zwei Ameisenvölker von beiden Seiten durchs Bein …
        Kamera: Retro Camera Android The Little Orange Box
      • Und nochmal auf die Folterbank …

        11/01/12


        (Blogged via flickr)

        … frage mich noch immer, wie das als Wellness durchgehen soll, wenn die Extremitäten schon schmerzen. Hätte jetzt gerne einen Vortexmanipulierer …
        Kamera: Retro Camera Android The Pinho

      • Wirrtual Links
        11/01/12
        Wenn die automatische Erkennung versagt … Nachdem ich mich beruflich grade umsehe, was es an Inventarisierungs- und ähnlichen Tools gibt und ich ein Freund der Weathermap bin, habe ich am letzten Wochenende mir mal »NAV

      • Bye, bye. 9V und nur 10A Ladestrom, die hat's dann hinter sich. #A6 #Batterie

        11/01/11


        (Blogged via flickr)

        … wobei K2 mich berichtigte, 'eine Batterie kann man doch nicht aufladen!' Wo sie recht hat … Anyway, ADAC-'Engel' hat das 61Ah-Modell gegen 'ne 70er ausgetauscht, Standbyströme vorher noch geme

      • Space-Age-Folter, Tribut ans Altern …

        11/01/10


        (Blogged via flickr)

        Mama, ich will nach Hause!
        Kamera: Retro Camera Android The Baerbl

      • yavdr-addon-mediathek auf #yaVDR 0.3

        11/01/10


        (Blogged via flickr)

        … auf dem Acer Dual-Core-Atom-Nettop. Coole Sache, das :)
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • *sigh* USB considered dreadful
        11/01/09
        Narf, narf, narf. Mein SheevaPlug, der bei mir eigentlich FHEM beherberen soll, verliert nun chronisch den extenen USB-Hub und damit alle Gadgets. Großes Kino; Marvel als Hersteller kann ich wirklich voll empfehlen — den ungeborenen Kindern meiner ärgsten Feinde allerdings würde ich das nic

      • »Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.«
        11/01/08
        Rein, nicht ausgeliefert, rein, nochmal rein, …Weihnachten 2010. Schon ein paar Tage her, doch noch immer aktuell. Den heute endlich, alle wieder zurück, konnte ein Großelternpaket in Empfang genommen werden.

      • Mahlzeit! #sozialverträglich-frühableben.de

        11/01/08


        (Blogged via flickr)

        Nicht mal mit Rabatten oder Garantien der Dioxinfreiheit der Produkte wird geworben. Kann also gar nicht so schlimm sein …
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • #ICE1180 soll dann um 12:56 wieder in #Göttingen halten …

        11/01/08


        (Blogged via flickr)

        Spannend. Fahren mit der Bahn – Deutschlands letztes grosses Abenteuer. Alleine vom für eingesparten Porto für die Beschwerden wegen der Unfähigkeit der Bahn, pünktlich Züge mit allen im voraus verkauften Sitzplätzen ber

      • Trainspotting: #ICE1082 kein Stopp in Göttingen #WTF

        11/01/08


        (Blogged via flickr)

        Liest sich ja spannend, kein Halt auf ICE-Bahnhof Göttingen; spooky wird's, wenn man aus dem Zug hört 'Bahnhof Göttingen wegen Polizeieinsatz gesperrt. Müssen in Kassel warten.' Und danach: 'Werden umgeleitet

      • Apropros: heute morgen nur knapp ner Dachlawine entgkommen …

        11/01/08


        (Blogged via flickr)

        Während ich noch den ersten Schwung drinnen auspacke, rumpelt's gehörig, als ich den Rest aus dem Auto holen will, sehe ich, was da gerumpelt hat: Eisplatten kamen vom Dach runter … Das hätte doll Aua gemacht, glaube i

      • Arrived, save and sound

        11/01/08


        (Blogged via flickr)

        Die A2 allerdings … Streckenweise 80 wegen Schlaglöchern. Suxx :(
        Kamera: Tmobile HTC Magic (Brennweite 3.7mm)

      • Ein Schelm, der Böses dabei denkt …

        11/01/07


        (Blogged via flickr)

        Mobiles Abschalten unerwünscht, wie es scheint :(

      • Wenn's mal schnell gehen soll …

        11/01/07


        (Blogged via flickr)

        … ist bestimmt wieder ein Update gewesen.
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Berliner Entsorgung

        11/01/07


        (Blogged via flickr)

        Altreifen, für die Tonne …
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Das perfekte Pad …
        11/01/07
        … gibt's, zumindest für mich, derzeit nicht. Während Christian CES-Berichten folgt, warte ich – noch immer – auf ein Pad/Tab/wtf, welches mich erst einmal von den technischen Spezifikationen anspricht – 1024x600 ist schon beim Netbook kacke, und für Netbook-Technik in

      • Ode an meine Fritz!Box(en)

        11/01/07


        (Blogged via flickr)

        Während ich grade meine Berliner IT ordne, merke ich, wie sträflich meine langjährige Ignoranz bzgl. AVMs Fritz!-Geräten eigentlich war. Denn eigentlich sind das erfreulich kundenfreundliche Tausendsassas, mit denen sich auch ei

      • capifax: Faxen machen mit der Fritz!Box
        11/01/06
        Sieg durch technisches OK Ich bin wahrlich kein Freund dieser vorsintflutlichen Datenübermittlungsmethode genannt Fax. Aber wie es so nun einmal ist, dann und wann braucht man es, denn wenngleich heutzutage Fax nur eine grausa

      • Freuden des Tauwetters

        11/01/06


        (Blogged via flickr)

        Sieht nix mehr schön aus …
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Garschtig. Wetter.

        11/01/06


        (Blogged via flickr)

        Heute ist es extrem ungemütlich, Schneegestöber bei kaltem Wind …
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • Fast wie im Coffeeshop

        11/01/05


        (Blogged via flickr)

        Kaffeeküche, SysEng-style :-)
        Kamera: Vignette Vignette for Android

      • ffgtk mag mich nicht :(

        11/01/05


        (Blogged via flickr)

        (Symbolfoto) Nicht mein Tag heute. Über ne Stunde erfolglos versucht, von Ubuntu aus über die FB zu faxen, Strassenbahn verpasst - und Camera360 taggt bei mir keine Fotos (mehr?) :(
        Kamera: MOTO_O2DE&nb

      • Passt, wackelt, hat Luft

        11/01/04


        (Blogged via flickr)

        Der neue Aufzug an U Eberswalder Strasse
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Danke, #4sq, für diesen Hinweis …

        11/01/03


        (Blogged via flickr)

        '… steht auf der Ekelliste des Bezirksamts', vor 2 Jahren gemacht der Eintrag … Naja, gemundet hat's jedenfalls.
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • 1. Arbeitstag '11 und die Welt ist grau …

        11/01/03


        (Blogged via flickr)

        … wenngleich nicht soo grau :-)
        Kamera: Retro Camera Android The Baerbl

      • Mittach

        11/01/02


        (Blogged via flickr)

        … so leer, wie das Band hier allerdings ist, werde ich erst Morgen satt sein :-(
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • #Motorola #Milestone - #fail nach Update auf 2.1

        11/01/02


        (Blogged via flickr)

        Wenn ich 'ne ICBM zur Verfügung hätte, ich wüsste, welche Zielkoordinaten ich eingeben würde. Seit dem Update von Motorola auf Android 2.1 Update 1 funktioniert die Einwahl nach D2 faktisch nicht mehr. Vollhonks :(
        <

      • Sommer in Berlin‽

        11/01/02


        (Blogged via flickr)

        Zumindest behauptet das die Anzeige an der Bushaltestelle am Hbf.
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

      • Schlummertrunk

        11/01/01


        (Blogged via flickr)

        Prost Neujahr :-)
        Kamera: Nokia N900 (Brennweite 5.2mm, f/2.8)

  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006